Dauerverliebt
Mitglied
- Beiträge:
- 3497
- Themen:
- 2
- Danke erhalten:
- 6871
- Mitglied seit:
Lieber Forenbesucher,
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
So-What
Mitglied
Zitat von SchlittenEngel:da berichtet die Autorin über eine Studie in der ziemlich klar rauskam, dass eigentlich immer ! derjenige fremdgeht, der weniger in die Familie und Beziehung investiert und vorher investiert hat.
Dauerverliebt
Mitglied
E-Claire
Mitglied
Zitat von wolke99:Ich habe zum Teil absichtlich die ganz krassen Beispiele genannt, sonst wäre das noch länger geworden
SchlittenEngel
Gast
Zitat von So-What:Bei Studien bin ich ja immer skeptisch. Aber aus eigener Erfahrung (nicht nur wegen der Affäre meines Ex) glaube ich das sofort. Er fühlte die Bindung logischerweise auch nie so stark.
So-What
Mitglied
Zitat von E-Claire:In jeder Beziehung gibt es ein "wir", das ja nach Beziehungsende dann durchaus auch schmerzhaft wieder aufgelöst werden muss. Wenn ich auf eine Person treffe, die jahrelang mit einem anderen eine Beziehung geführt hat oder noch führt, dann mache ich mir doch Gedanken dazu, welche Hobbies, Interessen, Meinungen und Gedanken eben auch aus diesem "wir" heraus stammen, oder mache ich mir diese Gedanken nicht?
DieSeherin
Mentorin
E-Claire
Mitglied
Zitat von So-What:ch glaube, im ersten Moment nicht. Da wird tatsächlich dieser Mensch individuell gesehen
SchlittenEngel
Gast
Zitat von E-Claire:wie man einerseits felsenfest davon überzeugt sein kann, den Gebundenen zu lieben und dann gleichzeitig aber in dem Ehepartner (Hauptpartner) was auch immer den oder die größten Schurken erblickt.
Gurkensalat
Mitglied
Zitat von SchlittenEngel:bedingt sich das nicht sogar?
Renama
Mitglied
Zitat von E-Claire:gleichzeitig aber in dem Ehepartner (Hauptpartner) was auch immer den oder die größten Schurken erblickt.
E-Claire
Mitglied
Zitat von SchlittenEngel:bedingt sich das nicht sogar?
Zitat von SchlittenEngel:Ich meine, wie sollte das, ohne leicht dissoziative Tendenzen;), sonst möglich sein,
jemand Gebundenen zu "lieben" - ohne dessen EP als was auch immer zu sehen.
Zitat von SchlittenEngel:Wenn man realistisch drauf blicken würde und sich denkt: "hm egal was Dein EP vielleicht für Fehler hat oder macht, aber DU bist derjenige der lügt und betrügt und feige ist und damit auf jeden Fall der faulere Apfel" - dann wäre das wohl weniger verliebtheitsfördernd......
DieSeherin
Mentorin
Zitat von E-Claire:Ich denke da einfach noch mal ne Runde drüber nach und wenn ich das besser und klarer formulieren kann, komme ich vielleicht auch noch mal darauf zurück.
Finkenart
Mitglied
LeonardoDV
Mitglied
Zitat von E-Claire:hm. jetzt frage ich mich, ob ich dissoziative Tendenzen habe. Spaß beiseite. Wieso sollte denn das nicht möglich sein? Ich kann mich doch in ...
DieSeherin
Mentorin
Zitat von Finkenart:man glaubt fremdgehen zu müssen.