Gurkensalat
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 1672
Zitat von Füchsin83:Hast Du bereits eigene Erfahrungen im BDSM-Bereich?
Nein. Habe nicht den Wunsch und mir fehlt auch nichts.
Zitat von Füchsin83:Es ist eine Form der Sexualität, die ja nicht ausschließt, dass es vor und nach einer Session (die im Übrigen nicht tägliches Doing ist in meinem Fall) auch liebevolle Momente mit wie Du sagst "anständigen" Partnern beinhaltet.
Ist man als Partner mit BDSM-Kontext denn "nicht anständig"?
Ich meinte in dem Satz anständig nicht im Sinne des Anstandes, sondern gemessen am Partner wie er für einen da ist. Aber ja, ich würde sogar vermuten, dass man keine gesunde Psyche hat, wenn man auf BDSM steht und dass da einige einen Knacks haben. Kann man als nicht anständig betrachten, wenn jemand eine Meise hat. Fragt sich eben nur, wie die Meise sich äußert. Vielleicht irre ich mich da aber auch. Ich glaube nicht, dass es eine gesunde Sexualität ist. So wie vieles über die Medien total verzerrt wird und das gewisse Spielarten und Partnerentwürfe normalisiert werden und die eigentliche Norm als irgendwie "langweilig". Aber da ist wohl einfach viel Vermarktung dahinter, um Klickzahlen zu bekommen. Was das gesellschaftlich anrichtet, darüber wird viel zu wenig diskutiert. Meinetwegen soll jeder machen, was er will. Muss mir ja nicht gefallen. Dann bin ich eben der falsche Partner. Aber irgendwie wird doch sehr viel wert auf solche "Äußerlichkeiten" (äußere Formen? Schwer einen Begriff dafür zu finden) bei der Sexualität gelegt.
Zitat von Admaro:Übrig bleibt: dein Vorurteil
Ich sage ja, sind Vermutungen. Ansonsten mir egal. Du musst ja nicht mit meiner Sexualität leben und ich nicht mit Deiner.