Zitat von Ema: Du solltest aber andere Ansichten zu diesem Thema aushalten können, ohne gleich die Diffamierungskeule rauszuholen.
Die Diffamierungskeule kam eindeutig von Gurkensalat.
Zitat von Ema: Einen Knacks zu vermuten ist in meinen Augen keine Verurteilung.
Genau, ich diskreditiere andere Menschen, um dann zu sagen, hach, das war ja nur eine Vermutung...
Zitat von Gurkensalat: Mein Bild von BDSM hast Du damit auf jeden Fall nicht geändert mit diesem Kommentar.
Das ist so zementiert, da hilft auch kein Vorschlaghammer.
Zitat von Ema: Beim BDSM sehe ich es ähnlich wie Gurkensalat: Ich finde es bedenklich, dass immer mehr Leute immer stärkere sexuelle Reize brauchen, um etwas zu empfinden.
Ich finde auch das Machtgefälle, auf das man dabei stehen muss, nicht erstrebenswert und zwar egal, in welche Richtung es geht.
Noch bedenklicher finde ich die damit verbundenen Gefahren.
Das ist das Bild, was die Medien verbreiten. Das gibst du hier 1:1 wieder. Du hast keine Ahnung von den Menschen und von dieser sexuellen Neigung und doch willst du über diese urteilen und es als Tatsache darstellen.
Zitat von Gurkensalat: Ist vermutlich angeboren oder Gewöhnung der Geschmacksnerven. Der Vergleich hinkt in dem Fall gewaltig.
Klar, ein Geburtsfehler.
In der Bibel steht ja auch, eine die den bloßen ehelichen Pflichten übersteigende Norm ist von Gott nicht gewollt.
Wollt ihr zwei es nicht einfach sein lassen, über andere zu richten?
Ich lebe kein BDSM, aber gehe auf verschiedene 6-Partys und treffe dort Menschen mit den unterschiedlichsten Neigungen. Ich habe in einer 08/15 Disco oder einem Club
noch nie soviel Respekt und Toleranz erlebt, wie auf diesen Partys.
Also lasst es einfach.