Gurkensalat
Mitglied
- Beiträge:
- 1299
- Themen:
- 1
- Danke erhalten:
- 1672
- Mitglied seit:
Zitat von Kuddel7591:Es ist nicht gut, anderen Menschen etwas abzusprechen, was denen einen Kick bereitet.... Stichwort: Verhältnismäßigkeit
Damals war S-Bahn-Surfen so ein Trend. Und heute identifizieren sich Menschen als Hunde (keine Anspielung auf Dein Profilbild) und kämpfen auf das Recht dafür sich als solche zu identifizieren. Ist beides schlimmer als BDSM, aber ich muss das beides ganz sicher nicht als etwas normales empfinden, nur weil so etwas jemandem einen Kick gibt.
Ich spreche auch niemandem diese Neigung ab, glaube aber nicht, dass diese einfach so aus dem nichts kommt, sondern dass diese Neigung sich zu unterwerfen oder andere zu dominieren, irgendwoher rührt. Und da hinterfrage ich schon.
Zitat von Admaro:Normal ist für mich, dass Menschen unterschiedlich sind und man das akzeptiert.
Toleranz bedeutet aushalten, nicht gut finden. Dinge wie päd. werde ich ganz sicher nicht akzeptieren, weil dadurch andere zu Schaden kommen. Wenn Du BDSM-Neigungen hast, meinetwegen. Ich brauche es nicht. Aber da das eine eher wenig verbreitete Neigung ist, sollte man schon hinterfragen, ob da nicht mehr dahintersteckt. Gewisse Phänomene können auch ein Hinweis sein, dass sich gesellschaftlich etwas falsch entwickelt (siehe Depression als Massenphänomen).