Zitat von Gurkensalat: Das, Admaro, erfüllt den Tatbestand der Beleidgung.
Nein. Das StGB gibt hier nix her. Aber jemanden als krank, ob seiner persönlichen Vorlieben zu bezeichnen, schon.
Zitat von Susanna: Schockschwerenot, da wurden aber die unterwürfigen Triebe angesprochen, und dann war ER auch noch reich und schön!
Das ist so alt wie die Menschheit. Ich bin auch immer wieder entsetzt, dass selbst in 2023 es Frauen gibt, denen zuforderst ein Mann mit gutem Einkommen wichtiger ist, als eine erfüllende Beziehung. Und es gibt die, die einen Leader suchen, damit sie sich in ihrem Leben um nichts kümmern müssen. Das passiert ganz ohne BDSM-Neigungen.
Zitat von Susanna: Jedenfalls bedient die ganze Nummer eine reaktionäre Sehnsucht nach Autorität und Oben/Unten die ich akzeptiere, aber als Freiheitsnummer höchst ungeeignet finde, das Gegenteil ist der Fall.
Nun, was bedeutet Freiheit? Doch wohl, eigene Entscheidungen treffen zu können.
Zitat von Gurkensalat: Was heißt Verallgemeinerungen? Es wurde eingangs der Begriff BDSM erwähnt und nicht speziell eine Spielart wie fesseln
Richtig! Die doch eher groben, hart Seiten des BDSM hast du aufgebracht und sie als allgemeingültig über Alle, die BDSM praktizieren, drübergestülpt. Ein Zeichen, dass du eben von der Bandbreite überhaupt keine Ahnung hast. Dann erzählst du uns was von Bildchen aus dem Internet und kapierst nicht, dass dir dort, aufgrund deiner Eingabe, dir die harten Sachen gezeigt werden. Merke: Google ist nutzerfreundlich und will den Sucher glücklich machen.

Diese schräge und krude Diskussion ist dein Verdienst, weil du mit deinen persönlichen Vorurteilen, deiner persönlichen Intoleranz, deiner persönlichen Unwissenheit hier selbst den Stimmen misstraust, die versuchen, dir ihre eigenen Erfahrungen nahezubringen. Du haust alles weg und als Sahnhäubchen beleidigst du sie.
Bravo!
Weißt du, ich mag kontroverse Diskussionen. Und niemand muss alles mögen. Aber ein Mindestmaß an Einfühlungsvermögen und an Akzeptanz, dass andere Menschen anders ticken, braucht es für eine gute und gesunde Diskussion.
Da fehlt´s dir.