Zitat von MMHW71: dass wir nicht wissen, wie es ausgeht. Nein aber wir waren uns einig und haben uns versprochen, wenn es zu Ende geht, dann mit Ehrlichkeit und aufrechter Haltung. Und genau das war dann eben nicht der Fall.
Das ist echt bitter. Zumal es dann, wenn es eh zu Ende ist, doch nicht mal mehr wirklich "aufwändig" ist.
Zitat von Haeschen: nimmt er dich und deine Bedürfnisse ernst
Zitat von Haeschen:
Ja, er nimmt mich ernst und versucht, auf die Bedürfnisse, die ich artikuliere, auch einzugehen.
Ich erwarte allerdings gar nicht, dass er irgendwelche Bedürfnisse zu 100% erfüllt - damit habe ich mich naiverweise bei meiner letzten Beziehung auf die Fresse gelegt.
Ich erwarte, dass er mir zuhört, es wahrnimmt und dann für sich entscheidet, was davon er wie und in welcher Form/Menge erfüllen kann und möchte.
Bislang ist das auch genau so der Fall - und da ein nicht unerheblicher Teil meiner Bedürfnisse meist gut befriedigt wird, bin ich zu einem nicht unerheblichen Teil meist ganz zufrieden mit der Situation.
Nicht immer.
Zitat von Haeschen: Was wäre denn deiner Ansicht nach das Beste für dich? Wenn du das weisst, überlege, ob er dir jemals entgegenkommen wird oder kann?
Das Beste für mich?
Keine Ahnung.
Das kann ich nicht so pauschalisieren.
Manchmal wäre das Beste einen Hausmeister zu haben. Manchmal wäre das Beste eine Mass. und ein Bad nach einem blöden Arbeitstag. Manchmal wäre das Beste in einer schummrigen Bar zu sitzen und Bourbon zu kippen. Manchmal, einfach allein zu sein und gar niemanden um mich rum zu haben. Und manchmal wäre das Beste, morgens neben ihm aufzuwachen.
Bei einigen dieser Dinge kommt er mir entgegen, bei anderen nicht.
So ist das.
Eigentlich wie in einer "normalen" Beziehung auch...ein Partner geht nicht immer alles zu 100% mit.
Er ist halt er und ich lass ihn so. Ich zerre nicht an ihm rum und wünsche, dass er dies oder jenes mir zuliebe ändert, damit ich noch zufriedener oder glücklicher wäre.
Umgekehrt lässt er mich so wie ich bin, stellt keine Forderungen, wie ich zu sein habe oder wie ich mich verhalten soll und lässt mir meine Schrullen.
Nach so langer Zeit der Affäre ist es wie eine Art Beziehung geworden, die nicht mehr ohne Weiteres wegzudenken ist und die sich nach sieben Jahren auch nicht mehr so easy einfach beenden lässt mit einem Kontaktabbruch.
Zitat von Füchsin83: Das fuchst mich
😂🦊