Zitat von Haeschen: er wird nicht stundenlang an deinem Bett sitzen, dir die Hand halten, wenn du z.b. verunfallst
Keine Ahnung, ob er das würde. Vielleicht?
Die Situation gab es noch nie. Sollte sie eintreten und sollte ich das dann wirklich brauchen, dass er da sitzt, wird man sehen wie damit umgegangen wird. Das ist für mich müßig darüber zu spekulieren.
Gleiches gilt ja umgekehrt, wenn er verunfallen würde.
Ebenso gilt auch, dass ich aus seinem Bett steige und mit Freunden oder anderen Leuten in den Urlaub fahre - wo er wiederum keine Hand drauf hat, was ich mit wem mache und wen ich kennenlerne.
Fürsorge? Brauche ich (derzeit) nicht. Ich kann meine Angelegenheiten gut selbst regeln und mich um mich kümmern, ich muss weder bemuttert werden noch betreut.
Klar mag ich es, wenn man sich mal nett um mich kümmert - aber das tut er auch. Mal mit einer Mass., mal mit einer Einladung ins Varieté oder in die Sauna oder er bringt mir eine Kleinigkeit (Essen, ein kurzes Gedicht, eine Flasche Wein, eine Kerze oder sowas) mit, wenn er mich besucht.
Zitat von MMHW71: Meine Gutgläubigkeit und Naivität hinsichtlich Vertrauen wurde dadurch enorm in das Gegenteil umgeformt.
Das liest sich irgendwie traurig für mich.