Zitat:Und zu denken- "ich könnte es ja kontrollieren, wenn ich wöllte- mache aber trotzdem mit", macht es jetzt ja nicht viel besser?
Ne, von besser machen war bei mir auch nie die Rede und ich schätze, ich würde in Zukunft auch nicht mehr in eine solche Situation geraten.
Natürlich habe ich, indem ich eine Affäre eingehe (ab dem Zeitpunkt, an dem ich erfahre, dass es eine ist, ähnlich wie bei Admaro, war das nicht von Anfang an klar, dass er in einer Partnerschaft/Ehe steckt) einen Betrug "unterstützt" bzw. ihn in Kauf genommen.
Anders kann man es nicht nennen und es ist auch nichts ehrenwertes, es ist aber passiert.
Auch werden mit Sicherheit jetzt bei den Usern, denen es noch nie passiert ist oder die da einfach "rationaler" rangehen, nun Stimmen laut "Warum bist Du dann nicht ab dann, wo Du wusstest, dass er Dich und seine Frau belügt, gegangen, wenn man sich "so Einen" mit "so einem miesen Charakter aussucht, dann darf man auch nix anderes erwarten"? Weil ich ab dem Zeitpunkt schon "drin" war.
Ich war zu schwach, ich hab mich vielleicht in eine Idee verliebt, mein Ego war zu der Zeit vielleicht auch unter der Decke.
Erwartet im Sinne von, ich habe es vorausgesetzt, nein habe ich nicht. Gewünscht habe ich es mir. Das schon.
Ich versuche ja selbst, jetzt, wo alles vorbei ist, mir all diese Fragen, die ich mir ja auch selbst stelle zu beantworten und zu verstehen, wie ich in so eine Situation überhaupt erst gekommen bin.
Ich war auch immer eine von denen, die den moralischen Zeigefinger hob und fest von sich selbst überzeugt war, dass mir so etwas nie passieren wird".
Das ist eine der vielen Erkenntnisse, die ich für mich für die Zukunft mitnehme.
Nicht über Leute und Situationen zu urteilen, die man vorher nicht selbst erfahren hat.
Es geht wie gesagt in diesem Thread um die Affärenpartner.
Ich war ein Teil dieser Affäre und natürlich ist eine Affäre nie frei von Moral. Das ist wohl richtig.
Zitat:Das tut allerdings nichts zur Sache - i-wann willentlich, wissentlich Teil einer Affäre zu sein, sich willentlich und wissentlich am Fremdgehen zu beteiligen, billigend in Kauf zu nehmen, was da geschieht, was daraus erwachsen kann, wird mit der Zeit bewusst und dennoch nicht "abgestellt". Und VOR Affären. VORM Fremdgehen.... findet all das erst gar nicht statt - diese Gedankenwelt. Warum auch!
Diese Ansicht ist selbstredend korrekt, aber Du bist ja JETZT auch nicht mehr in Deiner Affäre.
Damals, als Du Deine verheiratete Affäre hattest, da hast Du es ja auch in Kauf genommen.
Hinterher ist man immer schlauer