Zitat von Füchsin83:@Kuddel7591 Es ist ja nun mal nicht so trennscharf (Vernunft und Gefühl) Ich habe noch nie so offene Gespräche geführt wie mit diesem Mann. Über einfach alles. Wir haben den allergrößten Quatsch und Blödsinn miteinander geteilt, als auch über ernste und verdammt traurige Sachen. Er hat mich mitten in der Nacht ...
Du beschreibst die Inhalte und den Verlauf deiner/eurer Affäre ...und die Inhalte und den Verlauf meiner Affäre gleich mit. Gespräche, Gespräche, Gespräche....Mails, Mails, Mails.... SMS, SMS. SMS.... Briefe, Briefe, Briefe - jeweils "ohne Ende". Und ja: es gab auch 6. Es war allerdings nicht 6, der diese Verbindung so werden ließ, wie sie war. Wir haben so viel gemeinsam Blödsinn geredet, Blödsinn gemacht, Gott und die Welt neu erfunden, gelacht, geweint, getrauert. Getrauert, wenn gemeinsam Bekannte erneut erkrankte, wenn gemeinsam Bekannte verstarben. Uns verband - Krebs. Und dennoch waren wir ein sehr lustiger Haufen, egal wo wir uns trafen.
Dass die Dame sehr bockig werden konnte - oh weh! Sie merkte allerdings, dass sie damit bei mir nicht ankommen konnte. Der Grund für das Bockige war, dass sie vieles auf mich projizierte, wofür ich nicht verantwortlich war. Das Bockige verlief sich dann mit der Zeit...

...und es wurde alles wieder gut.
Was Erwartungshaltungen ihrerseits an mich angeht - die hatte sie zweifelsohne. Dass ich ihr als AM nicht das geben konnte, was ihr ihr EM im Grunde geben sollte/musste, aber nicht von ihm bekam, weil er nicht merkte, worum es seiner EF ging, hat mich dann irgendwann sagen lassen: "Ich bin nicht dein EM, bin kein Ersatz für ihn, will und werde ich auch niemals sein!" Denn... ne Trennung kam für sie nie in Frage, da der EM "das Geld" hatte, ihr reichlich Luxus bot, sie ansonsten allerdings total verschmachten ließ.
Was den offenen Umgang betrifft - es gab nix, was wir nicht zum Thema gemacht hätten, egal in welchen Bereichen. Als ich zu hören bekam, ich wisse von IHR wesentlich mehr, als ihr EM, mit dem sie über 30 Jahre verh. war...das war schon komisch.
Und dann - das Aus wegen Nichtigkeiten...aus meiner Sicht. Aus ihrer Sicht war es "weltbewegend", warum sie die Affäre beendete....Gefühle, die sie bei sich (durch mich) verletzt sah. Sie fühlte sich zurückgewiesen - menschlich, gefühlsmäßig. Noch nie habe ich einen Mensch zurückgewiesen. Sie wusste, dass das nicht mein Niveau ist.
Und dann riss von einer Sekunde auf die andere alles ab - kein Gespräch mehr, keine Mail, keine SMS, kein Brief und alles, was jeweils damit zusammenhing. Von jetzt auf gleich - Ende Gelände. So etwas selbst zu verfügen, ist das eine - wird derartiges über einen selbst verfügt, ist das etwas ganz anderes. Und die Überlegungen begannen - was tun!? Es war während der gesamten Affäre so.... aufpassen wie ein Luchs, dass der EM keinen Wind bekommt. Diskretion im gesamten Verlauf der Affäre. SIE war darauf angewiesen - ich auch. Daher im Grunde "nichts Neues". Pustekuchen.
Heute weiß ich, dass es ihr gut geht, sie wieder um die Welt jettet, was krankheitsbedingt lange nicht möglich war. Alles Ehrenamtliche hat sie seinerzeit niedergelegt, engagiert sich jetzt wohl in kleinerem Umfang in Dinge, die ihr damals schon wichtig waren - Sprachen. Sie spricht 4 Sprachen fließend, eine 5. sollte damals schon hinzukommen.
Resümee - nie mehr eine Affäre. Nie mehr.
Das war kurz nach der Affäre bereits klar. Denn die Zeit direkt nach der Affäre ließ die Gedanken an den betrogenen EM aufkommen, der nie etwas erfahren hat. Auf seinem Rücken ging unsere Affäre ab. ER wurde belogen und betrogen...mit meiner Unterstützung. Ohne mich.... es wäre nie eine Affäre entstanden, auch nicht mit einem anderen Mann. Die Frau war ein Typ, auf den Männer flogen, sie spielte daher mit Männern...ließ aber nie mehr zu. Sie fühlte sich in Männerkreisen wohl.... Frauenkreise mied sie bewusst - "Zicken kann ich nicht ab!", wenn es um Privates ging.
Ja... selbst eine Affäre zu beenden - bei dir hat der Mann die Affäre beendet. Dabei spielt natürlich die Art und Weise eine Rolle. Dass dir der Mann nicht mutwillig weh tun wollte , davon kannst du mal locker ausgehen. Es HAT dir weh getan....wegen der Art und Weise. Du merkst, sehr deutlich sogar, dass dir etwas fehlt...was explizit weißt du besser. Dass der Mann garantiert ganz andere Überlegungen angestellt hat - davon kannst du mal locker ausgehen. Ihm wird auch etwas fehlen - die Unternehmungen, die du ihm ermöglicht hast, die ihm seine EF vllt. verweigerte. Doch für den betrügenden Part ist da ja noch mehr, was AF/AM meist nicht haben...sie sind meist nicht gebunden, können frei entscheiden, sind allerdings auf die Entscheidungen des Betrügers angewiesen/abhängig.
Bei allem Befürworten von Affären... die vordere Seite der (Affären)-Medaille glänzt - ich weiß wirklich, wovon ich rede....und nur die vordere Seite zu sehen, ist ...gestern las ich einen Begriff dazu... "eindimensional"!