@Renama
mit deiner Reaktion in der Form war zu rechnen.
Und wenn mer nimmer weiter weiß, bildet mer n Arbeitskreis! Politisch wird das so gemacht.
Im Privaten wird dann nachgesagt, zu pauschalieren - auch wenn mein Post auf dich gemünzt war.
Das waren deine Worte:
Zitat:Ist halt viel Aufwand mit Job, Kindern und Freunden usw. auf beiden Seiten, viele private Termine usw. - das gleicht immer so Kommandoaktionen mit: Zeig mal deinen Kalender ...also da kann ich nicht, da bist du das ganze Wochenende weg, da bin ich bei Oma, da haben die Kinder Zahnarzt, da ist ein beruflicher Termin...da könnte gehen, vielleicht, müssen wir schauen.
....auf die ich eingegangen bin. Du hast Recht, dass du da keine Fragen gestellt hast. Deine Intention zu diesen Zeilen - die geht klar und deutlich aus den Zeilen hervor: "Es wäre schön, wenn es mehr Zeiten mit dem Mann gäbe!"
Beispiel: eine Frau lernt einen Mann kennen. Sie passen zueinander. Der Mann ist in einem Beruf, der durch Schichtdienst/Außendienst/Wochenenddienste (what ever) im Grunde gar nicht zu den Vorstellungen der Frau passt, obwohl beide meinen, zueinander zu passen.
Übertrage das bitte mal auf deine Affären-Situation. Der Mann deiner Affäre ist auch sehr sehr eingespannt - Frau, Familie, Kinder, Beruf, soz. Engagement, usw.!
Beide Situationen gleichen sich - und das war/ist vorher jeweils bekannt. Wenn sich i-wann herausstellt, dass die gemeinsame Zeit evtl. viel zu wenig ist, muss das geschluckt werden, und Frau/Mann gibt sich mit dem Dasein zufrieden. Genau DAS sind die Situationen, in denen sich AF/AM nun mal befinden. Und das ist nicht pauschaliert - das ist Fakt.
Dabei spielt es keine Rolle, dass deine/eure Affäre über Jahre hinweg läuft. Über Jahre hinweg ändert sich ja nichts an eurem "Status", weil die Affäre nicht mehr ist, als eine
Affäre. Und da ich selbst ein einer langjährigen Affäre war, lasse ich mir kein X für ein U vormachen. Das Nischen-Dasein als AF/AM ist genau das, was mit Affären zwangsläufig einhergeht. Und dessen sind sich AF/AM sehr wohl bewusst, ohne es zuzugeben - und ich befürchte, nicht mal sich selbst gegenüber wird das eingestanden.
Und ja.... all das macht etwas mit Menschen in einer Affäre, weil mit Dingen vorlieb genommen werden muss. Nun nein... die schönen Dinge will ich nicht verhehlen, die es innerhalb einer Affäre auch gibt.
Also - mit Pauschalem habe ich es so gar nicht - noch nie gehabt. Und wenn doch mal, schreibe ich dazu, wenn ich "pauschal" werde.
Nein... Affären Anderer werde ich nicht madig machen. Alle sind erwachsene Menschen, Und wer das Wort "NEIN" und seine Bedeutung nicht beachtet, muss mit den jeweiligen Konsequenzen umgehen - in jeder Hinsicht.