Zitat von ElGatoRojo:aber eher nur so als kleine Schulterklopfprämie. Letztlich kosten Kinder eben wirklich viel Geld und manch einer schafft für sie eben auch eine andere Umgebung (z.B. Haus im Grünen statt karges CityLoft). Aber o.k. - es ist freiwillig.
Erziehungsgeld/Elterngeld, wie es heute heißt, gibt es für EINEN Elternteil, der hauptsächlich "erzieht" - dafür der Arbeit fern bleibt.
Kindergeld gibt es....
Bei der Steuer können Kinder geltend gemacht werden...
Rente für die Erziehung der Kinder gibt es auch...
...jeweils schlau machen!
Und ob du nun "Schulterklopfprämie" oder ggf. "Almosen" - es steht Eltern zu.
Die Entscheidung PRO Familie, PRO Kinder, ist eine sehr gute. Jede Entscheidung im Leben hat Folgen. Welche das explizit sind, ist teils bekannt, teils nicht. Es braucht niemand zu jammern, wenn eine derartige Entscheidung getroffen wurde.
Single entscheiden sich auch für IHR "Dasein"...wofür sie auch "zu zahlen" haben. Das ist auch gut so. Dass Single oft zu Eltern sagen: "Dass wusstest du doch vorher", ist erbärmlich.
@Admaro
ein Elternteil zu pflegen, wird AUCH gefördert - und DEINEM Konto zugeschrieben... dass
dafür gewisse Voraussetzungen erfüllt sein müssen - logo.
Zudem bekommst du Rentenpunkte angerechnet, wenn dafür bei der Rentenkasse eingezahlt wurde - von der für DICH, bzw. deine Mama zuständigen Stelle. "Gezahlt" wird aber erst, wenn
du mind. 396 Versicherungsmonate beim Rententräger nachweisen kannst.
Schlau machen....
@
Was in Sachen Affären bestens funzt - im normalen Leben funzt nicht wirklich was!?
Da wird die soziale Ader angeführt..... aber ne Affäre "geht" dann doch? Konsequenz
im Leben.... na ja - dehnbarer Begriff? Auf der einen Seite den Staat nicht schädigen, weil das Geld anderen eher zustehen könnte, obwohl das Geld jedem zusteht, der dafür Anspruch anmeldet, wenn die entsprechenden Voraussetzungen erfüllt sind!?
Wie schwierig ist es, mit einer solchen Inkonsequenz das Leben zu gestalten - vor allem auch, wenn auch noch andere im direkten Umfeld davon abhängig sind?
@
ich möchte mal eines klarstellen - was ich in Sachen Affären geschrieben habe, ist fern ab jeden Theoretisierens. Jahrelang eine Affäre gehabt zu haben, macht das theoretisieren überflüssig. Und wenn ich oben von "Konsequenz" schrieb, so hab ich in Sachen Affäre Konsequenz bei der Aufarbeitung walten lassen....und zwar rigoros.
In einem anderen Bereich meines Lebens habe ich Konsequenz dringend gebraucht. In
dem Bereich ging es um´s schiere Überleben. Daher weiß ich, was es heißt, nach "klarer Kante" zu leben.
Ja... "meine" Affäre war fern aller Konsequenz, auch wenn mir die Frau der Affäre in gewisser Weise sehr geholfen hat. Wir waren beide heftigst erkrankt, was KEINE Entschuldigung sein soll. Die Erkrankung hat uns zusammengeführt....