Zitat von Renama: Ich hätte unter diesen Voraussetzungen (mit einem Partner, der es als selbstverständlich ansieht, die Hauptsorge für die Kinder zu tragen und für den 50:50 nicht in die Tüte kommt und ich auf den Goodwill eines Richters angewiesen bin) mich selbst auch nicht getrennt.
Das ist ein Vorurteil. Gerade im Familienrecht, wenn sich die Eltern, das Paar einig sind, wird der Richter das Umgangsrecht so gestalten, wie von ihnen gewünscht. Er spürt ja, ob das Kindswohl im Vordergrund steht.
Zitat von Renama: Hier wird vielfach davon ausgegangen, dass da ein armes schwer verliebtes Hascherl Zuhause sitzt, dem das Herz blutet. Das ist in seinem Fall nicht so.
Individualität, auch in Affären, wird grundsätzlich in diesem Forum abgesprochen. Meistens von den Betrogenen. Individualität gibt es hier nicht, Alles und Alle werden in Schubladen gesteckt. Manchmal frage ich mich, wozu dieses Forum taugt.
Zitat von Ema: Wenn es so weit kommen sollte, dass ich auch nur den Hauch eines Drangs verspüren sollte, meinen Partner per App zu überwachen, dann lasse ich mich selbst einweisen. Das finde ich nämlich regelrecht krank.
Das unterschreibe ich.
Zitat von andersgut: Dazu gehörst du nicht, da du deine Affäre munter und quietschvergnügt zur maximalen Bedürfnisbefriedigung führst
Neid ist auch keine Lösung.
Zitat von andersgut: Was ich absolut grenzwertig finde, ist es, jede Verantwortung für sein Handeln von sich zu weisen und so zu tun, als wäre die EF selbst schuld, wenn sie betrogen wird
Ja, das durften wir uns schon öfters anhören. Dein anfängliches Angebot, nicht mit dem erhobenen Zeigefinger zu schreiben, hast du wohl vergessen.
Glaubst du wirklich, wenn, so wie du, die AF die Affäre beendet, dass dann die eigentliche Beziehung der Eheleute oder Partnerschaft wieder rund läuft? Wenn EP's das hier behaupten, dann zeigen sie nämlich das, was du AF's vorwirfst: sie lehnen jede Verantwortlichkeit ab.
Die Gründe für Affären sind so bunt und vielfältig wie Menschen.
Und wer ein wirkliches Interesse daran hat, auch die Individualität zu akzeptieren und die einzelnen AF's mit ihrer persönlichen Geschichte wahrzunehmen, für den ist der Austausch gedacht.
Du hast Dinge beschrieben, vor allem das, dass du losgelassen hast, als du am stärksten Gefühle für ihn hattest, die mir gefallen und meinen Respekt verdienen.
Aber du kannst nicht davon ausgehen, dass das eine Blaupause für jede Affäre ist.