Ema
Mitglied
- Danke erhalten:
- 36927
Zitat von andersgut:Ich hab ganz klar geschrieben, dass loszulassen, für MICH der einzig gangbare Weg war, als ich gemerkt habe, dass andere Menschen unter der Affäre leiden.
Ich habe dich bisher wohl missverstanden.
Du meinst also, der wahre und hauptsächliche Grund loszulassen ist der, dass andere (womit du wohl die Ehepartner meinst) unter der Affäre leiden?
Mir fallen da andere und bessere Gründe ein.
Zitat von andersgut:Ohne Affären bräuchte es keine Paartherapien, zu denen die "armen" EP hingeprügelt werden,
Echt jetzt? So eine schlichte Sichtweise hast du?
Ohne Affären wäre in einer Ehe also alles in Butter und es gäbe keine Gründe mehr zu Paartherapien?
Kann nicht dein Ernst sein. Schau dich doch mal um, was in Beziehungen so alles los ist.
Aber offenbar hältst du, entgegen deiner eigenen Worte, doch das Schild hoch, dass diejenigen, die sich aus irgendwelchen Gründen auf eine Affäre mit einem vergebenen Menschen einlassen, die Wurzel allen Übels sind.
Sonst wäre natürlich alles eitel Sonnenschein?
Zitat von andersgut:Nach MEINEM Verständnis sind Affären die Ursache solcher Umstände und verhindern, dass Menschen offen und ehrlich miteinander umgehen, weil man sich in solchen Lügenkonstrukten verstrickt.
Es wird immer besser.
Affären sind die Ursachen solcher "Umstände" und nicht etwa ein Symptom der selbigen?
Und die Affären (die du hier offenbar personifizierst) verhindern gar, dass Menschen offen und ehrlich miteinander umgehen?
Du verwechselst da nicht etwa Henne und Ei?