alleswirdbesser
Mentorin
- Beiträge:
- 28641
- Danke erhalten:
- 67882
- Mitglied seit:
Lieber Forenbesucher,
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
alleswirdbesser
Mentorin
ElGatoRojo
Mitglied
Zitat von Renama:Ein Täter ist in der Rechtssprache wie in der allgemeinen Sprachverwendung jemand, der eine Straftat begeht, was in allen Fällen strafbar ist.
Ex-Mitglied
Gast
Zitat von Admaro:Ich verfolge hier keine Strategie. Ich nenne solche verbalen Aussetzer und deine (monologhaften) Statements: diskreditieren. Leider werden so ...
Name
Gast
Zitat von Renama:In nicht wenigen Hinsichten stehe ich durchaus in der ersten Reihe: z.B. was Aktivitäten zu zweit betrifft, was Zärtlichkeit betrifft, was intellektuelle Auseinandersetzung betrifft und was das Sozialleben im Freundeskreis betrifft.
An vielen anderen Stellen stehen wohl eher seine Kinder an erster Stelle
Zitat von Renama:als in den letzten Jahren meiner Ehe.
Ex-Mitglied
Gast
Zitat von Felica:Nein, Täter sind alle, die anderen Menschen etwas Schlechtes zuführen. Und sorry, das ist nicht immer Betrug.
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von Martin123:Eben nicht. Wenn z.B. ein Mann fremdgeht, weil ihn der 6 mit seiner Frau langweilt, dann hätte sie sich vielleicht mehr anstrengen können. Aber sie ...
Renama
Mitglied
Zitat von ElGatoRojo:In meiner "Sprachblase" hat das Wort eben auch eine allgemeinere Verwendung (der Täter tut etwas)
Zitat von Name:wenn du danach über mehrere Jahre nicht glaubst, mehr als nur eine Affäre mit dem Mann zu führen, den du liebst
Zitat von Name:Woher weißt du, wie Aktivitäten zu zweit, Zärtlichkeit und intellektuelle Auseinandersetzungen zwischen ihm und seiner Partnerin aussehen?
Zitat von Kuddel7591:sie TUN etwas, was nicht strafbewährt ist.
Zitat von Kuddel7591:Und wenn du eine Verbindung zu strafbewährten Tätern herstellst.... seltsam, oder?
Name
Gast
Zitat von Renama:Das weiß ich, weil wir einen Freundeskreis teilen und er, man glaube es kaum, auch mit seinen besten Freunden gelegentlich über seine Beziehung spricht. Daher weiß ich, dass es keine Aktivitäten als Paar zu zweit gibt und ebenfalls, dass es keine Intimitäten mehr gibt.
Renama
Mitglied
Zitat von Name:dann erzähle ich ihm natürlich, dass es zwischen EF und mir keine Intimität mehr gibt
Zitat von Name:Meine AF würde sowieso nicht wissen, dass die Kinder mit meiner Frau aus ungeschütztem Sex entstanden sind!
ElGatoRojo
Mitglied
Zitat von Renama:Ich sehe mich aber dennoch nicht als Täterin.
Zitat von Renama:Wer hat deine Wand so angestrichen? Der Täter war der Maler! Der hat das getan! ... Eher nicht, oder?
Name
Gast
Zitat von Renama:Woher du aus dieser Aussage ableitest, ich würde glauben mehr als eine Affäre zu führen,
Name
Gast
Zitat von Renama:Und damit die ganze Fassade auch hält, verzichtest du am Geburtstag und Silvester wie auch bei anderen Gelegenheiten bewusst auf Küsse und Berührungen in Gegenwart deines besten Freundes
Ex-Mitglied
Gast
Zitat von Renama:...ja? Da hätte ich gern mal ein allgemeinsprachliches, gängiges Beispiel. Wer hat deine Wand so angestrichen? Der Täter war der Maler! Der hat ...
Name
Gast
Ex-Mitglied
Gast
Zitat von Name:@Renama, deine Beiträge in anderen Geschichten hier finde ich meistens sehr sinnvoll und durchdacht... Aber deine Naivität in deiner eigenen ...