10304

Unterstützung für Menschen in einer Affäre

MissLilly
Zitat von Gurkensalat:
obwohl ich nur Deine provokante Art beschrieben habe und angekündigt habe, auf Deine unehrlichen Fragen nicht einzugehen.

Sehr gut! Dann hoffen ich (jetzt wo du deinen Ballast abgeworfen hast), dass es dir wieder besser geht.

15.01.2024 11:02 • x 1 #6901

Forenleitung
Hallo,

leider stellen wir fest, dass es in den letzten Beiträgen zu Verstößen gegen die Forenregeln gekommen ist. Wir sind uns bewusst, dass Meinungsverschiedenheiten auftreten können, jedoch ist es wichtig, diese sachlich vorzutragen. Kritik an unserer Arbeit oder am Forum ist grundsätzlich willkommen, doch bitten wir darum, diese in privaten Nachrichten zu äußern.

Die betreffenden Beiträge wurden entfernt, und zusätzlich haben wir Maßnahmen ergriffen, um ein respektvolles Umfeld sicherzustellen. Falls es bereits in der Vergangenheit Gespräche mit Mitgliedern gegeben hat und keine Einsicht bezüglich unserer Maßnahmen besteht, schließt dies auch Themen- oder Accountsperren mit ein.

Bitte wieder zurück zum Thema.

Beste Grüße
Richard

15.01.2024 11:34 • x 5 #6902

A

Unterstützung für Menschen in einer Affäre

x 3

E
Unehrliche Fragen - gibt es die?

In Sachen Affären gibt es sehr wohl unangenehme Fragen, auf die es unehrliche
Antworten geben könnte.

Unangenehme Fragen bereiten sehr vielen Kopfzerbrechen, die zudem zu ausweichenden Antworten führen - wirklich ehrliche Antworten kommen in Sachen Affären eher....

....weil ehrliche Antworten ja etwas mit Authentizität zu tun haben könnten.

Und Affären und Authentizität...gibt es mehr Bisswunden, wenn der Vergleich angestellt wird?

15.01.2024 15:12 • #6903

E
Zitat von Ema:
Woher weißt du das? Hast du ne Glaskugel? (Edit: Zu spät, hat Fidschi schon gefragt) Oder ist da mehr der Wunsch der Vater des ...

Das danke musste sein.... denn du hast selbst erkannt, dass du dich der Glaskugel selbst bedient hast.... in wilden Spekulationen um die Gründe, warum u. A. Bernhard hier im Thread, bzw noch im Forum ist.

@Fidschicat
Unangenehmen Fragen weichen die Leute aus, die sich ihrer Sache nicht sicher sind... AF in ihren Affären.
Wer ein KREUZ hat, zieht eine Affäre durch... nach eigener Gusto ohne WENN und ABER, um dem SINN einer Affäre nachzukommen - Spannung, Freude, S. - und jedes Nebengeräusch gilt es dabei zu vermeiden. Wer selbstsicher ist, zieht das Ding durch....

....ich hab es durchgezogen - fast 9 Jahre....ohne Nebengeräusche

Und @Martin123 hat Finger in Wunden gelegt, die bohrend schmerzten. Er hat die bitteren Erfahrungen machen müssen, was Affären anrichten.

Und wie sich hier um die Kinder gekümmert wird, nur weil Affären als das Heil der betrügenden Elternteile gesehen werden.... dann zeichnet das ein schreckliches Bild.

@Renama @Admaro

Je mehr Infos HIER zu Ohren/Augen kommen, um so weniger wirklich spannende Inhalte hat euer Affären-Dasein. Affären laufen nur dann wirklich gut, je weniger einem bekannt ist, was Inhalte von Affären sein können.

Erdahrungswerte....

Und persönlich werden zeigt etwas auf....fehlende Selbstsicherheit

15.01.2024 20:35 • x 2 #6904

S
Zitat von Kuddel7591:
Und wie sich hier um die Kinder gekümmert wird, nur weil Affären als das Heil der betrügenden Elternteile gesehen werden....

Haben denn die Affärenmänner der Affärenfrauen hier noch „nicht erwachsene Kinder“ ?

Das ist nämlich das nächste Problem. Ich kenne zwei Affärenführer, die warm gewechselt sind und deren Kinder beim einen Affärenführer den Kontakt komplett (zum Vater und zur Next) verweigerten, beim zweiten Affärenführer weigern sich die Kinder, die ehemalige Affärenfrau, nunmehrige Next kennen zu lernen. Im zweiten Fall gehen Treffen nur alleine.

15.01.2024 21:03 • #6905

MissLilly
Zitat von Seneca22:
Haben denn die Affärenmänner der Affärenfrauen hier noch „nicht erwachsene Kinder“ ?

Doch die gibt es auch ...macht aber keinen großen Unterschied, denn dann drohen (angeblich) die erwachsenen Kindern mit Kontaktabbruch

15.01.2024 21:06 • #6906

S
Zitat von MissLilly:
Doch die gibt es auch ...macht aber keinen großen Unterschied, denn dann drohen (angeblich) die erwachsenen Kindern mit Kontaktabbruch

Richtig. Da fällt mir ein dritter Fall ein. Eine erwachsene Tochter, die eigene Kinder hat (Enkelkinder des Affärenführers) und die seit dem Warmwechsel des Vaters keinen Kontakt mehr zu ihm hat. Der ehemalige Affärenführer kennt somit seine eigenen Enkel nicht. Brutaler Preis, den der Affärenführer da bezahlt hat. Wäre für mich der blanke Horror. Ich habe zwar noch keine Enkel, freue mich aber jetzt schon, weil meine Tochter Familie plant.

15.01.2024 21:12 • #6907

MissLilly
Zitat von Seneca22:
Da fällt mir ein dritter Fall ein.

Ganz spontan fällt mir da auch noch ein vierter Fall ein, aber ich spare es mir ihn niederzuschreiben, da ich nicht denke, dass das hier (speziell in diesem Thread) von besonderen oder wertvollen Interesse ist.

15.01.2024 21:20 • #6908

E
Zitat von Seneca22:
Haben denn die Affärenmänner der Affärenfrauen hier noch „nicht erwachsene Kinder“ ? Das ist nämlich das nächste Problem. Ich kenne zwei ...

Es gibt nix, was es nicht gibt. Und spielt es eine Rolle, wie alt Kinder sind? Wenn sich Eltern erwachsener Kinder wegen einer Affäre .... ist das weniger belastend?

Übrigens.... du hast Recht - Menschen, die schon immer jenseits menschlicher Werteordnungen gelebt haben....sind authentisch.
Was ich meinte war....wer eine generell menschlich vertretbare Wertordnung hat und ne Affäre an den Start bringt, ist nicht (mehr) authentisch.

@

Ich stelle gerade fest.... ich hätte das Zeug dazu, als Berater in Sachen Wie geht Affäre? tätig zu sein, wenn ich mich hier im Thread so umsehe....

15.01.2024 21:26 • #6909

R
@Kuddel7591
Du kannst aufhören, mich in deinen Beiträgen zu erwähnen.
Ich verspüre keinerlei Lust auf einen Austausch mit dir,
weil ich dein Verhalten hier einfach ignorant finde.
Antworten ignorierst du, ergehst dich stattdessen in Mutmaßungen, Pauschalierungen und Unterstellungen - was du bei anderen Schreibenden stets anprangerst und preist zuletzt noch an, wie gut du Affäre konntest. Herzlichen Glückwunsch dazu.
Cheers und weiterhin frohes Schreiben hier, auch wenn ich schon ahne, dass du persönlich empfinden wirst, meine Ablehnung habe etwas damit zu tun, dass deine Aussagen zu quälend oder kritisch sind und sich Affären ja eh keiner solch harten Realität stellen möchten.
Das entspricht zwar nicht der Wahrheit, aber sei's drum.
Also: alles Gute Dir, adieu.

16.01.2024 11:50 • x 6 #6910

E
Zitat von Renama:
@Kuddel7591 Du kannst aufhören, mich in deinen Beiträgen zu erwähnen. Ich verspüre keinerlei Lust auf einen Austausch mit dir, weil ich dein Verhalten hier einfach ignorant finde. Antworten ignorierst du, ergehst dich stattdessen in Mutmaßungen, Pauschalierungen und Unterstellungen - was du bei anderen ...

meine Posts mit eingefügten Nicks sind für ALLE bestimmt, die sich im Forum, in einem Thread aufhalten. Alles andere würde per PN erfolgen.

Mein Verhalten findest du ignorant? Ich war während meiner Affäre ignorant, da ich der gleichen Position war, wie du jetzt.

Mutmaßungen, Pauschalierungen und Unterstellungen - wie du etwas auffängst, liegt nicht in
meinem Ermessen. Was ich beschreibe, sind eigene Erfahrungen... mehr nicht.

Gleichwohl - ich hatte erneut mit einer derartigen Reaktion gerechnet.

Und mal ehrlich - Selbstsicherheit innerhalb einer Affäre sieht in der Tat anders aus.... da stören
einen Einflüsse von außen nicht die Bohne. Da perlen Einflüsse von außen ab....vor allem die,
die negativ behaftet sein könnten.

Im Übrigen - weiß ich, dass das, was ich schreibe, auf dich oder jemand anderen zutreffen könnte. NEIN.

Zudem - zu wiederholten Male ... es geht dir (und einigen anderen Usern) doch gar nicht um die Inhalte dessen, was ich schreibe. Es geht dir ausschließlich um meine Person, weil ich genau DIE Inhalte platziere, die scheinbar zutreffen....oder i-wann zutreffen könnten. WARUM dieser persönliche Bezug?

Dass einige User sehr sarkastisch, zynisch schreiben - das fällt indes nicht auf? Also - der
persönliche Bezug wird nach Gusto erstellt?

Und.... dass @Martin123 als Betrogener derart giftig angegangen wurde, weil ihm die Statements pro Affäre ein Graus waren, was nicht verwundern dürfte, ist das nicht auch voller Ignoranz, sogar Arroganz einem Mensch gegenüber, der die Folgen einer Affäre
mit voller Wucht zu spüren bekam?

Also... über die Begriffe Ignoranz, Arroganz gilt es noch mal nachzudenken. Denn wenn
ich Ignoranz und Arroganz selbst an den Tag, darf ich das nicht bei anderen Menschen beanstanden!

Ja... ich kann heute noch sagen, dass meine Affäre größtenteils GUT war. Und das über knapp 9 Jahre. Es gab kleine Störfeuer innerhalb der Affäre - aber keine von außen - da
wir die Affäre im kleinen gehalten haben.

16.01.2024 12:16 • x 1 #6911

L
...ich finde eure Meinungen und Erfahrungen zu Affairen wichtig ,aber der Terminus Selbstsicherheit passt aus meiner Sicht nicht, um viel zu erklären oder sinnvoll einzuordnen.

Man kann jetzt lange streiten, ob und was Selbstsicherheit ist und welche Auswirkungen es hat, aber eine Deutungshoheit über irgendwas erlangt man auch nicht, wenn man den Wechsel von der Affaire zur geläuterten Gegenposition geschafft hat - wohlgemerkt ja nur für den eigenen individuellen Fall.

Einfach noch mal kurz reflektieren, dass es noch andere Wirkzusammenhänge geben kann, die individuell bestehen, auf die wir uns nicht pauschal verständigen können.

16.01.2024 12:43 • x 5 #6912

R
Zitat von Kuddel7591:
es geht dir (und einigen anderen Usern) doch gar nicht um die Inhalte dessen, was ich schreibe

Wieder eine Unterstellung, in der du dir anmaßt beurteilen zu können, worum es mir geht.
Doch genau um die Inhalte geht es, mir zumindest, denn da ich dich nicht kenne, kann es gar nicht um deine Person gehen.
Aber wie ich oben schrieb, ich dachte mir schon, dass du es darauf zurückführen würdest, dass du so kritische und zutreffende Inhalte platzierst und genau das hast du dann auch getan.
Wenn es dir mit dieser Vorstellung besser geht, behalte sie - zusammen mit deinen Anmaßungen - gern.
Servus.

16.01.2024 13:14 • #6913

E
@Renama

du wirst verstehen, dass ich mein Meinungsbild bezüglich Affären nicht ändern werde.
Ich würde mir selbst gegenüber unglaubwürdig.

Gleichwohl versuche ich nicht mal, jemanden vom Fremdgehen anzuhalten - zwecklos.

Hinweise zu geben, dass die Betrüger/innen wie auch AF/AM ignorant und arrogant
gegenüber den Betrogenen sind, wirst du nicht mal zu negieren versuchen.

Aber egal.... ich habe NICHTS gegen dich.

Deine Reaktionen auf Posts, die dir nicht passen, sind vollkommen normal. Das kann
aber doch nichts mit dem User zu tun haben... sondern MUSS mit den jeweiligen Inhalten
der Posts zu tun haben.

16.01.2024 15:27 • #6914

E
Zitat von Martin123:
Während ihr irgendwann abgeschossen werdet und alleine dasteht und eure besten Jahre vergeudet habt.

Wer sich selbst erhebt durch anderer Leid, wird am Ende erniedrigt werden. (frei nach Lukas)

16.01.2024 15:55 • x 2 #6915

A

x 4