Zitat von Gurkensalat: Das ist schon eine Unterstellung, was Du hier machst.
Ich unterstelle nichts. Vermutlich habe ich einmal zu wenig „für mich“ oder „aus meiner Sicht“geschrieben, hab wohl gedacht, dass es aus dem Kontext ersichtlich ist
Zitat von Gurkensalat: Den Anspruch gibt es hier nur nicht, weil die Forenmoderation nicht handeln möchte.
Weil „dieses Forum ist für alle da“ - im Rahmen der Forenregeln und der Netiquette. Es gibt eine @Forenleitung , moderiert wird aus Gründen nicht.
Zitat von Gurkensalat: Woanders hätte es der Anstand geboten, dass man sich heraushält, wenn man irgendwo ungeladen sich einmischt und störend wirkt.
„Woanders“ gibt es Megas, zu denen man eingeladen wird, und einen größeren Moderatorenstab. Den gibt es hier nicht und das ist bekannt. Soll Deiner Meinung nach jede/r ersteinmal in jedem Thread nachfragen, ob er willkommen und eingeladen ist? Wer bestimmt denn, wer wann wo was schreiben darf? Und dürfen es dann nur genehme Meinungen sein? Bestimmt die einfache oder die absolute Mehrheit?
Der Affärenbereich sticht doch bereits durch die Triggerwarnung vor, sowas gibt es meines Wissens bei keinem anderen. Durchaus zu recht, weil ich auch der Meinung bin, dass hier besonders oft ziemlich gepöbelt wird und das nicht sein darf. Solche Beiträge können und sollten jedoch gemeldet werden.
Zitat von Gurkensalat: Das Problem ist, dass hier aber immer wieder Provokationen auftauchen.
Provokation ist auch das, was Du als solche empfindest. Wenn Dich User nerven (und ich habe eine Ahnung, wen Du meinst), so gibt es die Igno-Funktion. Ich selber kann auch perfekt scrollen

, versuche es mal damit. Ansonsten bist Du für Deine Bedürfnisse vielleicht einfach im falschen Forum?

Zitat von Renama: ...falls du damit auf meinen Beitrag anspielst: es hat mir kein Triumphgefühl gegeben, noch macht sich der halbe Freundeskreis lustig.
Ja, sorry - hab nicht explizit Dich gemeint, Deine Beiträge aber dabei im Hinterkopf gehabt. Du hast geschrieben, dass vielleicht nicht der halbe Freundeskreis, aber doch die besten Freunde sich lustig gemacht haben à la „Frauchen ruft, dabei kriegst Du da doch eh keinen Sex“ (jetzt nicht wörtlich). Und Hand aufs Herz: Das hat Dir gefallen, oder nicht?
Wenn ich es richtig gelesen habe, handelt es sich bei seiner Partnerin noch nicht mal um eine Ehefrau, sondern um seine Freundin. Zumindest finanziell würde das bei einer Trennung ja eine Rolle spielen, so Unterhalts- und Zugewinnmäßig.
Ist es für Dich - und ich frage das jetzt ernsthaft völlig außerhalb von Moralvorstellungen - kein Thema, warum er sich nicht trennt? Völlig unabhängig davon, ob Ihr dann sofort ne offizielle Beziehung eingeht, ob Du das überhaupt willst oder nicht? Weil ich (nochmal explizit: Ich spreche von mir!) wäre schon genervt, wenn mir eine gute Freundin seit Jahren erzählt, dass ihre Beziehung so shaize ist und nichts dran ändert.