Zitat von Gurkensalat:Nenne mir einen Thread, wo Betrogene von den Affärenführern ständig gestört und belehrt werden!
Naja, so selten ist es nicht, dass bestimmte User - auch bekennende „Affärenführer“ - in solchen Threads auftauchen, um die Frage nach der Mitschuld der Betrogenen zu stellen. Das ist mindestens genauso übergriffig, denn egal, wer welche Anteile hat: Ein andauernder Betrug rechtfertigt sich für mich dadurch nicht.
In unserem muckeligen Mitteleuropa dürfen wir uns trennen, wenn eine Beziehung nicht mehr läuft. Und jaja, ich höre es schon - die Finanzen, die Kinder… Menschen, die sich trennen wollen, tun es trotz Widrigkeiten, das zeigt die Scheidungsstatistik. Die allermeisten kriegen es auch mit den Kindern und den Finanzen geregelt, sie schlagen hier nur nicht auf.
Es gibt auch keinen Anspruch, „ungestört“ in einem Thread zu sein. Sehr wohl jedoch, dass im Rahmen der Netiquette geschrieben wird - und das fehlt mir bei manchen (bei weitem nicht allen, es sind letztlich immer dieselben) auf beiden! Seiten.
Ich gehöre selber zur „Betrogenen-Fraktion“, wenn man es denn so nennen möchte. Du wirst von mir aber keinen Beitrag finden, in dem ich den ungebundenen Affärenpartner verteufel oder als „Täter/in“ bezeichne. Sprache macht nämlich was und diesen Begriff finde ich völlig überzogen und unangebracht.
Aber genauso unangebracht finde ich, wenn sich die/der eine über die/den andere/n erhöht.
Wenn es ein Triumphgefühl gibt, weil sich der halbe Freundeskreis des OdB (Objekt der Begierde) über die schlechte Ehe lustig macht, man selbst sich drüber beömmelt, wenn der offizielle Partner schlecht gemacht wird, um anschließend als Seelentröster und im Bett aktiv zu werden. Ich finde das echt abstoßend, von allen Beteiligten.
Gilt genauso für Ehefrauen und -männer, die den Gatten/die Gattin nach einem Auswärtsspiel wieder aufnehmen und sämtliche Verantwortung für die Affäre der außenstehenden Person zuschieben. Weil die ihn oder sie verhext, gefesselt und geknebelt und nur für‘s Bett getaugt hat? Genauso abstoßend für mich.
Ich selber könnte weder in der einen (Ehefrau) noch der anderen (Affäre) Position mit so einem Mann aka Weich-Ei etwas anfangen. Jedenfalls speziell als Geliebte nicht, wenn ich Interesse an einer wie auch immer gelagerten Beziehung habe. Ausnahme (ich hab sie noch nie erlebt, aber vielleicht fehlten mir auch die Versuchungen? Gelegenheiten gab es

): Es geht rein um Spaß und schöne Stunden.
Dann würde ich es mir verbitten, dass er mir die schönen unbeschwerten Stunden mit ihm verdirbt, indem er mir die Ohren über seine schlechte Partnerschaft vollheult. Da würde er von mir hören „Love it, change it or leave it“!