10304

Unterstützung für Menschen in einer Affäre

MissLilly
Zitat von Gurkensalat:
Nenne mir einen Thread, wo Betrogene von den Affärenführern ständig gestört und belehrt werden!

Zum Beispiel dieser hier
wobei nicht nur Betrogene ständig gestört und belehrt werden...

14.01.2024 22:42 • #6871

Gurkensalat
@MissLilly Hier ging es um eine Definitionsfrage. Keine Ahnung, warum man dazu nichts schreiben darf, weil eine Person in Unkenntnis ist. -- Nachts ist es kälter als draußen.

Zitat von MissLilly:
Zum Beispiel dieser hier wobei nicht nur Betrogene ständig gestört und belehrt werden...

Was für ein verdrehter kleinkarierter Unsinn.

14.01.2024 22:43 • x 2 #6872

A

x 3

MissLilly
Zitat von Fidschicat:
ich habe weder behauptet eine Affäre zu führen noch das Gegenteil

Dessen habe zumindest ich dich ja auch nicht bezichtigt.. Ich für meinen Teil kann auch akzeptieren, dass du die Frage aus welchen Gründen du hier angemeldet und mitliest, ganz offensichtlich nicht beantworten möchtest ...

Zitat von Fidschicat:
allerdings ging es mir um was anderes:
um die Unterstellung

Ich finde es müselig sich an Unterstellungen abzuarbeiten, die man sowieso nicht belegen kann..world wide web halt ...ich würde es daher eher Eindrücke nennen, die man aus dem Geschriebenen (je nach persönlichem Gusto bzw. Wahrnehmung) bekommt. Diese zu äußern -selbstverständlich in einem angemessenen Ton- ist aus meiner Sicht nicht verwerflich....

14.01.2024 22:53 • #6873

MissLilly
Zitat von Gurkensalat:
Keine Ahnung, warum man dazu nichts schreiben darf, weil eine Person in Unkenntnis ist. -- Nachts ist es kälter als draußen.

Keine Ahnung wer diesen vollkommen verdrehten und kleinkarierten Unsinn vom Stapel gelassen hat

Zitat von Gurkensalat:
Hier ging es um eine Definitionsfrage.

Ja,schön wär's ....hier geht es offenbar nur noch darum, um dem heissen Brei zu reden und unterschwellig so viel Dampf wie möglich abzulassen ....

14.01.2024 22:59 • #6874

R
Also ich habe es selbst noch nicht erlebt oder gelesen, dass Affären im Thread für Betrogene aufgeschlagen sind und dort wiederholt das Konstrukt Ehe in Frage gestellt oder den Betrogenen charakterliche Defizite, Selbstwertstörungen oder schlicht Naivität oder Doofheit attestiert hätten. Oder dass das Frauchen zu Hause natürlich nur als Haushälterin dient und für nichts anderes zu gebrauchen ist, für den Herren ach so praktisch weil er nichtmal was bezahlen muss.
Umgekehrt dagegen hier alles schon gelesen.
Nur meine ganz subjektive Beobachtung, aus der jeder seine eigenen Schlüsse ziehen mag.

Zitat von Seneca22:
Zeitweise würde ich auch keine Zeit haben, wenn er Zeit hat,

Das ist übrigens ständig der Fall, denn ich habe neben dieser Affäre auch ein Privat- und Arbeitsleben, in dem es Verabredungen und Geburtstage gibt, Verpflichtungen, Verabredungen und ja, ganz gelegentlich auch Dates.

Zitat von MissLilly:
Macht es oder würde es einen Unterschied für dich machen, wenn er dich belügen würde ?

Würde ich durch irgendeinen Umstand herausfinden, dass seine Beziehung eigentlich in Ordnung ist, seine Freundin voll glücklich ist mit ihm und/oder ihm schon zig Angebote zu einer fairen Trennung gemacht hat, die er abgelehnt hat, würde ich diese Affäre sofort beenden.

14.01.2024 23:07 • x 3 #6875

MissLilly
Zitat von Renama:
Würde ich durch irgendeinen Umstand herausfinden, dass seine Beziehung eigentlich in Ordnung ist, seine Freundin voll glücklich ist mit ihm und/oder ihm schon zig Angebote zu einer fairen Trennung gemacht hat, die er abgelehnt hat, würde ich diese Affäre sofort beenden.

Warum ? Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann willst du doch eh keine feste Beziehung ...

14.01.2024 23:12 • #6876

Ema
Zitat von MissLilly:
Ja und umgekehrt ist das offensichtlich ganz genauso …

Zitat von MissLilly:
Zum Beispiel dieser hier

Wie lautete der Threadtitel hier nochmal?

14.01.2024 23:15 • x 1 #6877

MissLilly
Zitat von Ema:
Wie lautete der Threadtitel hier nochmal?

Steht ganz oben wenn du hoch scrollst ...Schriftfarbe rot und fett gedruckt

14.01.2024 23:20 • #6878

R
Zitat von MissLilly:
Warum ?

Weil ich, Beziehungswunsch hin oder her, von niemandem, den ich seit zwanzig Jahren kenne und dem ich vertraue, angelogen werden möchte.

14.01.2024 23:21 • #6879

Philinea
Zitat von MissLilly:
Warum ? Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann willst du doch eh keine feste Beziehung ...

Das war doch auch gar nicht das Thema. Renama war gefragt worden, was es für sie bedeuten würde, wenn sie von ihrem Affärenpartner angelogen worden wäre.

14.01.2024 23:22 • x 1 #6880

MissLilly
Zitat von Renama:
Weil ich, Beziehungswunsch hin oder her, von niemandem, den ich seit zwanzig Jahren kenne und dem ich vertraue, angelogen werden möchte.

Ja, das kann ich sehr gut verstehen ....Hast du diesen Anspruch nur dir persönlich gegenüber oder ist es dir unabhängig davon wichtig, das Menschen mit denen du zu hast generell ehrlich sind?

14.01.2024 23:30 • #6881

VictoriaSiempre
Zitat von Gurkensalat:
Nenne mir einen Thread, wo Betrogene von den Affärenführern ständig gestört und belehrt werden!

Naja, so selten ist es nicht, dass bestimmte User - auch bekennende „Affärenführer“ - in solchen Threads auftauchen, um die Frage nach der Mitschuld der Betrogenen zu stellen. Das ist mindestens genauso übergriffig, denn egal, wer welche Anteile hat: Ein andauernder Betrug rechtfertigt sich für mich dadurch nicht.

In unserem muckeligen Mitteleuropa dürfen wir uns trennen, wenn eine Beziehung nicht mehr läuft. Und jaja, ich höre es schon - die Finanzen, die Kinder… Menschen, die sich trennen wollen, tun es trotz Widrigkeiten, das zeigt die Scheidungsstatistik. Die allermeisten kriegen es auch mit den Kindern und den Finanzen geregelt, sie schlagen hier nur nicht auf.

Es gibt auch keinen Anspruch, „ungestört“ in einem Thread zu sein. Sehr wohl jedoch, dass im Rahmen der Netiquette geschrieben wird - und das fehlt mir bei manchen (bei weitem nicht allen, es sind letztlich immer dieselben) auf beiden! Seiten.

Ich gehöre selber zur „Betrogenen-Fraktion“, wenn man es denn so nennen möchte. Du wirst von mir aber keinen Beitrag finden, in dem ich den ungebundenen Affärenpartner verteufel oder als „Täter/in“ bezeichne. Sprache macht nämlich was und diesen Begriff finde ich völlig überzogen und unangebracht.

Aber genauso unangebracht finde ich, wenn sich die/der eine über die/den andere/n erhöht.

Wenn es ein Triumphgefühl gibt, weil sich der halbe Freundeskreis des OdB (Objekt der Begierde) über die schlechte Ehe lustig macht, man selbst sich drüber beömmelt, wenn der offizielle Partner schlecht gemacht wird, um anschließend als Seelentröster und im Bett aktiv zu werden. Ich finde das echt abstoßend, von allen Beteiligten.

Gilt genauso für Ehefrauen und -männer, die den Gatten/die Gattin nach einem Auswärtsspiel wieder aufnehmen und sämtliche Verantwortung für die Affäre der außenstehenden Person zuschieben. Weil die ihn oder sie verhext, gefesselt und geknebelt und nur für‘s Bett getaugt hat? Genauso abstoßend für mich.

Ich selber könnte weder in der einen (Ehefrau) noch der anderen (Affäre) Position mit so einem Mann aka Weich-Ei etwas anfangen. Jedenfalls speziell als Geliebte nicht, wenn ich Interesse an einer wie auch immer gelagerten Beziehung habe. Ausnahme (ich hab sie noch nie erlebt, aber vielleicht fehlten mir auch die Versuchungen? Gelegenheiten gab es ): Es geht rein um Spaß und schöne Stunden.

Dann würde ich es mir verbitten, dass er mir die schönen unbeschwerten Stunden mit ihm verdirbt, indem er mir die Ohren über seine schlechte Partnerschaft vollheult. Da würde er von mir hören „Love it, change it or leave it“!

14.01.2024 23:32 • x 5 #6882

Gurkensalat
Zitat von VictoriaSiempre:
Naja, so selten ist es nicht, dass bestimmte User - auch bekennende „Affärenführer“ - in solchen Threads auftauchen, um die Frage nach der Mitschuld der Betrogenen zu stellen. Das ist mindestens genauso übergriffig, denn egal, wer welche Anteile hat: Ein andauernder Betrug rechtfertigt sich für mich dadurch nicht.

Wieso ist das übergriffig? Das sagen genauso andere. Das ist schon eine Unterstellung, was Du hier machst. Und selbst Affärenführer meinen, dass Betrug nicht gerechtfertigt ist. Das ist selbst meine Aussage. Das Thema wurde übrigens auch schon x mal durchgekaut. Die einen interpretieren wie wahnsinnige hinein, dass es eine Rechtfertigung ist, während die Affären das selbst als eine Erklärung sehen, wieso sich die Partnerschaft so entwickelt hat.

Es gibt auch keinen Anspruch, „ungestört“ in einem Thread zu sein. Sehr wohl jedoch, dass im Rahmen der Netiquette geschrieben wird - und das fehlt mir bei manchen (bei weitem nicht allen, es sind letztlich immer dieselben) auf beiden! Seiten.

Den Anspruch gibt es hier nur nicht, weil die Forenmoderation nicht handeln möchte. Woanders hätte es der Anstand geboten, dass man sich heraushält, wenn man irgendwo ungeladen sich einmischt und störend wirkt. Ist ja nicht so, dass nicht darauf eingegangen wird. Das wird hier sogar akzeptiert. Das Problem ist, dass hier aber immer wieder Provokationen auftauchen.

Ich gehöre selber zur „Betrogenen-Fraktion“, wenn man es denn so nennen möchte. Du wirst von mir aber keinen Beitrag finden, in dem ich den ungebundenen Affärenpartner verteufel oder als „Täter/in“ bezeichne. Sprache macht nämlich was und diesen Begriff finde ich völlig überzogen und unangebracht.

Dich habe ich hier auch nicht angesprochen. Genausowenig Martin, weil er zwar in meinen Augen Unsinn schreibt, aber bisher nicht als Dauergast hier auftaucht und es als Freizeitbeschäftigung sieht, hier herumzutrollen.

14.01.2024 23:38 • x 1 #6883

Kampfschnake
Zitat von Renama:
Also ich habe es selbst noch nicht erlebt oder gelesen, dass Affären im Thread für Betrogene aufgeschlagen sind und dort wiederholt das Konstrukt Ehe in Frage gestellt oder den Betrogenen charakterliche Defizite, Selbstwertstörungen oder schlicht Naivität oder Doofheit attestiert hätten.

Das ist doch die Basis von Affären.

14.01.2024 23:41 • #6884

R
Wenn es ein Triumphgefühl gibt, weil sich der halbe Freundeskreis des OdB (Objekt der Begierde) über die schlechte Ehe lustig macht

...falls du damit auf meinen Beitrag anspielst: es hat mir kein Triumphgefühl gegeben, noch macht sich der halbe Freundeskreis lustig.

Zitat von MissLilly:
nur dir persönlich gegenüber oder ist es dir unabhängig davon wichtig, das Menschen mit denen du zu hast generell ehrlich sind?

Nein, das ist mir nicht wichtig, das wäre angesichts der Situation auch etwas albern.

In allen anderen Fällen: meine Freundin bescheißt bei irgendeiner Arbeitsaufgabe oder Prüfung. Finde ich nicht gut, das sage ich auch. Meine beste Freundin führt eine Affäre...ich weiß davon, sage meine Meinung und halte davon ab die Klappe - sofern ich nicht auch ihren Partner gut kenne, regelmäßig Kontakt habe und damit eben persönlich involviert wäre.
Vater biegt bei den Steuern - sein Problem, auch wenn es zu Diskussionen führt.
Zitat von Kampfschnake:
Das ist doch die Basis von Affären

Das war weder Gegenstand meines Beitrags noch stimmt das für mich.

14.01.2024 23:49 • #6885

A

x 4