10304

Unterstützung für Menschen in einer Affäre

ElGatoRojo
Zitat von Seneca22:
mit relativ häufig wechselnden verschiedenen Partnern oder parallel mit mehreren Partnern

früher als hwG bezeichnet. Aber eben mehr als nur eine Affäre - eher das gewohnheitsmäßige Wechseln des Partners in kurzen Zeiträumen.

14.01.2024 21:54 • #6856

S
Zitat von Gurkensalat:
Du behauptest hier allerdings schon seit Monaten davon, dass es bei Affären hauptsächlich nur um S. geht. Das ist eben das stereotype Bild von Affärengängern, welches einfach nur dumm ist. Es entspricht schlicht nicht der Realität.

Erstens ist S. nix bösartiges. Zweitens habe ich nie behauptet, dass es nur um S. geht, aber ich vertrete sehr wohl die Meinung, dass es OHNE S. keine Affäre gibt. Das ist ja wohl einleuchtend.

Platonische Freundschaften führt man in der Regel genug, da braucht man keine Affärenfrau. S. ist die conditio sine qua non einer Affäre. Wenn die Affärenfrau anhaltend den Se x verweigert, ist es in der Regel vorbei mit der Affäre.

14.01.2024 21:58 • #6857

A

Unterstützung für Menschen in einer Affäre

x 3

Philinea
Zitat von Seneca22:
Erstens ist S. nix bösartiges. Zweitens habe ich nie behauptet, dass es nur um S. geht,

Du hast sehr wohl eine Affäre auf reinen S. runtergebrochen und zugleich Affärenführern unterstellt, dass sie ständig unterschiedliche Partner S. konsumieren würden.
Zitat von Seneca22:
Solange man(n) Glück und Zufriedenheit mit dem S. Konsum möglichst vieler, unterschiedlicher Frauen gleichsetzt, und gleichzeitig Lügen als nicht weiter erwähnenswertes bzw. übliches Verhalten ansieht, sind Affären selbstverständlich keine vergeudete Zeit.

Und das ist halt Quatsch.

Und im Übrigen gibt es auch emotionale Affären. Und solche, in denen der 6 nicht im Vordergrund steht. Und solche, in denen der 6 im Vordergrund steht, natürlich auch.

Das Thema und die Konstellationen sind viel zu vielschichtig, um hier immer alles über einen Plattitüden-Kamm zu scheren.

14.01.2024 22:09 • x 4 #6858

Gurkensalat
@Seneca22 Du wirfst hier den permanent Affärenführern oder ehemalige diese stereotypen Verhaltensmuster vor. Ich werde aber nicht über 100 Seiten zurückblättern, um die Stelle herauszusuchen. Du windest Dich nun heraus und behauptest nun, es ginge Dir lediglich darum, dass es nicht ohne geht... das ist arm. Dabei wurde das doch ständig vorgeworfen als die Triebfeder hinter der Affäre. Eine Affäre kann sich zu einer anderen völlig unterscheiden. Ist das so schwer zu verstehen?

14.01.2024 22:12 • x 3 #6859

S
Zitat von Philinea:
Und im Übrigen gibt es auch emotionale Affären. Und solche, in denen der 6 nicht im Vordergrund steht. Und solche, in denen der 6 im Vordergrund steht, natürlich auch.

Machen wir die Probe auf‘s Exempel. S. mit Affärenführern einstellen. Ich wette, dass die Affäre schnellstens beendet ist !

14.01.2024 22:13 • #6860

ElGatoRojo
Zitat von Seneca22:
S. mit Affärenführern einstellen. Ich wette, dass die Affäre schnellstens beendet ist !

Wie dir schon andere schrieben = Es kommt darauf an. Weil es ungefähr 1001 verschieden Arten von Affären gibt.

14.01.2024 22:14 • x 1 #6861

Gurkensalat
Zitat von Seneca22:
“Promiskuität (von lateinisch promiscuus‚gemeinsam‘, zu miscere „mischen“), seltener Promiskuitivität, ist die Praxis S. mit relativ häufig wechselnden verschiedenen Partnern oder parallel mit mehreren Partnern.”

Sag mir bitte, wann eine Person, die eine Affäre hat oder hatte, zu irgendeiner Zeit als promisk bezeichnet wurde. Und wenn ja, ob in neuerer Zeit das auch der Fall noch ist.

14.01.2024 22:15 • #6862

S
Zitat von Gurkensalat:
Du wirfst hier den permanent Affärenführern oder ehemalige diese stereotypen Verhaltensmuster vor

Nochmal, zum gefühlten 100. Mal: Ohne S. gibt es keine Affäre. Das Gelabbere det emotionalen Affäre (man schreibt sich nur, oder trifft sich ohne S. zu haben) ist doch nicht die Durchschnittsaffäre !

14.01.2024 22:16 • x 1 #6863

Philinea
Zitat von Seneca22:
Machen wir die Probe auf‘s Exempel. S. mit Affärenführern einstellen. Ich wette, dass die Affäre schnellstens beendet ist !

Warum gehst du eigentlich nie inhaltlich auf meine Posts ein? Und warum bist du so fixiert auf das Thema 6?

14.01.2024 22:17 • x 1 #6864

Gurkensalat
Zitat von ElGatoRojo:
Wie dir schon andere schrieben = Es kommt darauf an. Weil es ungefähr 1001 verschieden Arten von Affären gibt.

Wikiepedia zu Wahnsinn:
Häufig äußert sich Wahnsinn durch einen Kontrollverlust über die Affekte, so dass Gefühle ungehemmt gezeigt und ausgelebt werden. Das Verhalten bewegt sich außerhalb der Vernunft, die Folgen des eigenen Tuns für sich und andere werden nicht mehr bedacht. Handlungen können objektiv sinn- und zwecklos sein oder aber rein triebgesteuert. Hinzu kann der Ausfall einzelner kognitiver Fertigkeiten treten. Der Unterschied zwischen der inneren und der äußeren Wirklichkeit wird mitunter nicht mehr erkannt. Die Wahrnehmung der Realität ist gestört.

14.01.2024 22:17 • #6865

Gurkensalat
Zitat von Seneca22:
Nochmal, zum gefühlten 100. Mal: Ohne S. gibt es keine Affäre. Das Gelabbere det emotionalen Affäre (man schreibt sich nur, oder trifft sich ohne S. zu haben) ist doch nicht die Durchschnittsaffäre !

Widerlich unempathisch ist, hier allen Forenten zu unterstellen, sie führen eine Durchschnittsaffäre und Du kennst die Lösung des Problems.

14.01.2024 22:18 • #6866

MissLilly
Zitat von Fidschicat:
Nur leider arbeiten sich hier gerne mal Betrogene an AF ab

Ja und umgekehrt ist das offensichtlich ganz genauso …

Zitat von Fidschicat:
Auch an solchen von denen sie lediglich vermuten können, dass sie eine Affäre haben, es aber mit Fakten nicht belegen können

Sei mir bitte nicht böse, aber das Argument finde ich in Anbetracht der Tatsache das wir hier in einem anonymen Forum diskutieren ziemlich lächerlich .. Das hier ist das world wide Web… da kann jeder ( ja auch ich) erzählen worauf er gerade Bock hat .. vollkommen egal wie es in der Realität aussieht, denn überprüfen lässt sich das einfach nicht

14.01.2024 22:21 • x 1 #6867

Gurkensalat
Zitat von MissLilly:
Ja und umgekehrt ist das offensichtlich ganz genauso …

Nenne mir einen Thread, wo Betrogene von den Affärenführern ständig gestört und belehrt werden!

14.01.2024 22:28 • x 3 #6868

Fidschicat
Zitat von MissLilly:
Ja und umgekehrt ist das offensichtlich ganz genauso … Sei mir bitte nicht böse, aber das Argument finde ich in Anbetracht der Tatsache das wir ...

Du hast recht

allerdings ging es mir um was anderes:
um die Unterstellung

ich habe weder behauptet eine Affäre zu führen noch das Gegenteil

for Martin ist die Sache aber glasklar
darum ging es mir

14.01.2024 22:39 • #6869

MissLilly
Zitat von Gurkensalat:
Wenn ich S. mit zwei Personen habe, ist das nicht promisk. Die Definition sind häufig wechselnde Partner. Bei einer Affäre besteht ein relativ stabiles Konstrukt, welches über längere Zeit fortbesteht.

Es spielt keine Rolle ob du nur mit 1, 2, 5 oder ne halben Armee S. hast,, solange auch nur 1 Person darüber in Unkenntnis ist und dadurch die Möglichkeit genommen wird, ob sie diesen neuen Lebensvorstellungen beiwohnen möchte...
Die Promiskuität ist daher die immer wiederkehrende Lüge (ganz egal in welche Richtung) und weniger die ganze Vö*gelei...Schließlich gibt es hier auch sogenannte emotionale Affären, die lediglich nur geistige Or*gasmen innerhalb ihrer Affäre verspüren...

14.01.2024 22:39 • #6870

A

x 4