E-Claire
- 10290
- 26283
E-Claire
Zitat von alleswirdbesser:Jemanden persönlich angegriffen habe ich auch nicht.
BernhardQXY
Zitat von E-Claire:aber darf mir ein nein, ich bin nicht gebunden reichen?
alleswirdbesser
Zitat von E-Claire:Das habe ich doch auch nicht gesagt oder angedeutet.
E-Claire
Zitat von BernhardQXY:Diese Frage hat nichts mit der Wahrheit zu tun.
BernhardQXY
E-Claire
Zitat von alleswirdbesser:manchmal ist vielleicht die Hoffnung da, dass es zum nachdenken/mitfühlen anregt.
E-Claire
Zitat von BernhardQXY:Streiche also seine
Die Wahrheit ist in diesem Fall universell und von daher hat die Frage nur damit zu tun, ob du darauf vertraust, sie zu erfahren oder nicht. Und dann stellt sich die Frage nach deinem persönlichen Anspruch. Ein Beweis ist das nicht.
alleswirdbesser
Zitat von E-Claire:Aber diese Haltung bedeutet doch auch, daß Du im Grunde Deines Herzens jeden der hier eine Affäre führt oder geführt hat, verurteilst. Vielleicht nicht vordergründig, vielleicht nicht so angreifend wie andere, die hier hereinschneien, aber in letzter Konsequenz ist diese Haltung in Dir.
E-Claire
Zitat von BernhardQXY:Und dann stellt sich die Frage nach deinem persönlichen Anspruch. Ein Beweis ist das nicht.
E-Claire
Zitat von alleswirdbesser:Ich fühle auch mit den Affärenführenden, die auch leiden können, wenn die Affäre böse endet. Wie schon erwähnt, die Geschichte der VerletzteFee war so ein Fall. Aber erst als sie es einsah und verstand, konnte ich ganz anders damit umgehen als am Anfang ihres Threads. Wenn jedoch null Erkenntnis oder Einsehen erkennbar ist, kann ich da auch nicht viel damit anfangen.
alleswirdbesser
Zitat von E-Claire:Das ist sehr fair! Ich glaube, an der Stelle bleibt uns beiden nur übrig, dem Grunde nach anzuerkennen, daß wir an bestimmten Stellen einfach Dinge ...
alleswirdbesser
Renama
Zitat von alleswirdbesser:Welche Hilfe braucht jemand, der seine Affärensituation in Ordnung und passend findet?
BernhardQXY
BernhardQXY
Zitat von E-Claire:Wenn mir jemand davon überzeugt ist, daß die eigene Partnerschaft/Ehe am Ende ist und dieses dann auf Nachfragen so bekannt gibt. Dann kann beides wahr sein, nämlich daß derjenige, daß in dem Moment tatsächlich für wahr gehalten hat und trotzdem im Nachgang sich herausstellt, daß diese damalige Wahrheit eben ein Irrtum war und die Partnerschaft nicht am Ende ist.