Zitat von Rosenfee: Was bringt es dir, wenn du das "Warum?" erklärt bekommst? Am Ende verletzt es einen nochmal wirklich tief. Ich würde nicht hören wollen, dass das alles ein riesiger Fehler war, dass er seine Frau jetzt doch so sehr liebt, dass ihm Besitz wirklich wichtiger ist, ...
Ganz genau! Es bringt dir nichts. Ändert nichts an deiner Lage und verletzt dich möglicherweise noch mehr. Wenn er dir z.B. sagt, dass ihm Besitz wichtiger ist als du? Das wäre auch verletzend.
Ich finde, du bist auf einem sehr guten Weg. Deine Zeit ist einfach noch zu kurz. Du darfst dich nicht überfordern. Das dauert Wochen bis Monate. Es ist ein harter Weg, voll mit Gedanken und Schmerz.
Wichtig ist: KONTAKTSPERRE. Mach BITTE diesen Fehler nicht und lass dich auf irgendetwas ein.
Ich gestehe: wenn mich mein AM nach ein paar Wochen wieder kontaktiert hätte, wäre ich wieder darauf eingestiegen. Viel zu groß war die "Sucht" nach ihm. Er hielt die Kontaktsperre ein und das war mMn der einzige Weg da heraus.
Zitat von Rosenfee: Ich für meinen Teil bin schon jemand, der irgendwann das Positive sehen kann, aber im Moment geht das noch nicht.
Da bin ich überzeugt davon. Du bist sehr gut reflektiert und du wirst das schaffen, wie es schon sehr viele vor dir auch geschafft haben. Das Forum ist voll mit den fast identen Geschichten. Mach es in Mini-Schritten. Wenn dir etwas einfällt, schreib es auf. Es ist Lebenserfahrung - die oft eben nicht nur gut tut sondern auch weh tun kann - trotzdem lernen wir daraus .....
Du brauchst jetzt Zeit, viel Zeit um dich zu ordnen. Wir alle in der Situation wo du warst, haben uns gleich im Kreis gedreht.
DU SCHAFFST ES - halte durch!