Zitat von Rosenfee:Wobei ich ehrlich zugeben muss, dass ich ihm schon ein bisschen Qual wünsche, gerne auch ein bisschen länger. 🙈 Es ist sein B., wie er das am Ende mit seinem Gewissen vereinbaren kann. Ich glaube kaum, dass er seiner Frau gegenüber ehrlich sein wird. Das traue ich ihm nicht zu. Zu groß die Gefahr, dass ...
Ob und was du dem Mann auch immer "wünschst/gönnst/an den hals wünschst"... DU ärgerst dich selbst mehr darüber, als dass DEN Mann etwas vom "Gewünschten" ereilen wird - den wird nichts davon ereilen.
Ob und wie "ehrlich" der Mann seiner EF gegenüber war, ist, zukünftig sein wird - du weißt, dass er während eurer Affäre seine EF bereits belogen hat. WENN er etwas sagen sollte, dann sicher nicht mehr, als für IHN "gut" ist.
Einige betrügende EP gehen wieder "nach Hause" und sagen was? NIX. Diese Leute machen das mit sich aus...und ja - das ist EIN Weg, um mit einer Beichte nicht restlos ALLES vor die Wand zu fahren, was evtl. doch noch zu retten ist.
Ob und was dieser Mann jetzt macht - davon wirst du nichts erfahren, ist ja auch seine Sache. Er hat das, was mit dir war und jetzt nicht mehr ist ggf. als Rucksack in seinem (Lebens-) Gepäck. Ob ihn das belasten wird... kann sein, muss aber nicht. Vllt. macht er jetzt für SICH ein "Revival"...an der Seite seiner Frau, mit "Kind und Kegel", mit "Hund, Katze, Maus".... oder er macht wirklich ALLES mit sich allein aus und lebt "bis ans Ende seiner Tage".... bei/mit seiner EF.
Welchen Invest er auch immer betrieben hat, welchen Invest DU initiiert hast - das ist jetzt Geschichte. Das MUSS jetzt auf jeden Fall für DICH "Geschichte" sein, um ggf. KEINE Mühen mehr für bereits vergebene EM aufzubringen....DAS kann dir eine sehr wichtige, wenn nicht DIE wichtigste Lehre deines Lebens gewesen sein.
Und ja... so hart das auch klingen mag - mache NIE die Rechnung ohne den "Wirt", der in DEM Fall der Mann war. ER hat die "Rechnung" erstellt - zu allein SEINEN Konditionen und DU zahlst für diese Rechnung, die er dir präsentierte.
Mal ehrlich - ne jüngere Frau und älterer Mann....da hat Frau doch ganz andere Ansprüche, was durchaus verständlich ist. Dass den besagten Ansprüchen nicht (mehr) jeder Mann jeden Alters nachkommen kann/wird- so gern er das auch immer will....das IST so.
Ja...den Hormonen wird/muss mit der Zeit Tribut gezahlt werden. Und das gilt es wahr- und anzunehmen. Es führt eh kein Weg daran vorbei - früher oder später.
@
generell - lasst das mal mit dem Hormoncocktails außen vor...bei einem Mann ist ab einem gewissen Alter - plus/minus - dieser "Haushalt" mehr als nur eingeschränkt. Sein Testosteron bleibt... "mehr" hat ein Mann eh nicht - "hüppelt" aber nicht mehr so durch die Gegend, wie es sich mancher Mann "im Alter" gern wünschte....
....AUCH bei aller vorherig stimmenden Chemie!