Zitat von Martin123:Die Menschen, die ehrlich und treu sind, sind die Querschläger, die Lügner und Betrüger die ach so tollen Objekte der Begierde. Mit so einer Einstellung sollte man mal in den Spiegel schauen oder einfach mal andere Leute fragen, wie sie das sehen. Ich denke, das Ergebnis wird dich überraschen.
das Sender-Empfänger-Prinzip macht die "Stimmung im Saal" - mit "Stimmung" ist es hier im Forum nicht getan. Stimmung heizt nur auf und bewirkt was - richtig.... gar nichts.
Es gibt niemanden, der Fremdgehen beschönigt (bis auf ein paar weibliche Ausnahmen). Fremdgehen macht etwas mit den Menschen - mit den Betrügenden, wie auch mit den Betrogenen. Diese Veränderungen können sich "so oder so" auswirken, will heißen, nicht immer NUR negative Veränderungen treten ein.
Es wäre dennoch hilfreich, mit die Leute zuzugehen, eine offene Diskussion zu ermöglichen, um vllt. ALLEN Beteiligten etwas mit auf den Weg zu geben - das GEHT, das wird auch gesehen und wird dann auch anerkannt, wenn sich ein Wille des Einlenkens zeigt....und zwar auf BEIDEN Seiten.
Ja...das wäre ein anfangs sehr schwieriges Vorgehen. Und wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
Glaube mir - ich war ein sehr verbohrter Sturkopf, der zwar seinen Prinzipien weiter nachgeht, aber "anders". Gelernt zu haben, ANDERE nicht ändern zu können - das geht wirklich nicht. Also lag es an mir, an MIR etwas zu verändern. Wie? Eine Frau sagte zu mir - so ganz beiläufig: "Entdecken Sie ihr Herz!"
Was lag zu dem Zeitpunkt hinter mir - nein, kein Fremdgehen, keine Affäre, nichts in der Hinsicht. Es lag etwas hinter mir, was mein Leben FAST beendet hätte. U.A. hat mich die Aussage der Frau "Entdecken Sie ihr Herz" gerettet...ein Satz, so unscheinbar, wie später bedeutsam...

Also... nicht ZU viel nachdenken, sondern "einfach" machen, denn nachdenken macht "Grübeln" und grübeln ist nun mal nichts. Das Herz "denkt" nicht....es "macht"

@BernhardQXY
"Affärenführer" - was soll dieser Ausdruck? Als wäre NUR die/der Betrüger/in eine Affäre "führend".... die AF/AM führen MIT, weil sie ein Bestandteil der Affäre sind...ein nicht so ganz unbedeutender. Denn ohne AF/AM gäbe es kein Fremdgehen. Oft sind AF/AM im Verlauf der Affäre die Haupt-Initiatoren...wie WERDEN z. T. dazu.
Und wer den betrügenden Part von der "Assistenz" der AF/AM abkoppelt, begeht einen Fehler. Betrüger/in und AF/AM bedingen sich....sonst kommt es NIEMALS zu einer Affäre.
Warum du Teil des Dreiecks wurdest - es gibt Fragen .... vor allem bei den verdammten
W-Fragen....auf die es keine Antworten gibt. Das ist ein wichtiger Lernprozess, sich i-wann damit abfinden zu müssen, dass derartige Fragen ohne Antworten bleiben, im Raum stehen bleiben..."bis ans Ende deiner Tage"!