Ex-Mitglied
Gast
eine weitere "Legitimation" zu geben, das unsägliche "Abenteuer" Affäre überhaupt erst zu ermöglichen!
WER kann das "für immer" (Eheversprechen) denn lösen? Wird das gelöst, wenn/weil es in der Ehe nicht mehr funktioniert, braucht es kein Fremdgehen, kommt es nicht zu Affären, kommt es nicht zu dem unsäglichen Leid, was Betrüger/innen, wie auch AF/AF zu säen bereit/ in der Lage sind - oftmals ohne mit der Wimper zu zucken.
"Och, wenn es doch nix mit dem OdB wird, gehe ich eben wieder zurück ins "für immer"... "!
Im Grunde ist das doch ein Schlag ins Gesicht - ins EIGENE! Das ist im Grunde eine Blamage der besonderen Art.
Meine Frage - warum gehen AF/AM nicht hin, drängen darauf, dass das vergebene OdB das "für immer" ERST beendet, bevor es zu weiterem "Vorgehen" in Bezug "auf etwas Neues" kommt. Ja... ich lese schon, dass da die Hormone im Wege stehen. Und was ist mit dem Leid, was Affären nun mal mit sich bringen? Steht das Leid etwa nicht im Wege, weil die Hormone diese Gedanken überlagern/lahm legen?
AF/AM haben eine gewisse Macht.... doch es entsteht der Anschein, als seien gerade ihnen die Nebengeräusche (das Leid der Betrogenen, ggf. involvierter Kinder/auch ggf. der eigenen Kinder der AF/AM) vollkommen egal.
Das "für immer".... das gibt es nur auf dem Papier - die Zeit brachte das so mit sich! HEUTE dient das "für immer" eher als Argumentationshilfe, um Fremdgehen/Affären "hoch" zu halten.