Zitat von Hansl:Lt. meiner Erfahrung nach reicht bereits daß Wort Affäre, um den Tsunami auszulösen. Was auch schon öfter mal auch thematisch schon reicht. Man kennt die Beteiligten ja schon lange. Ist aber auch traurig zu sehen. Trotzdem hat jeder die Chance, irgendwann, irgendwie zu entrinnen. Oder zumindest kann ...
Die Begrifflichkeiten sind oft entscheidend.... und Fremdgehen oder Affäre - inhaltlich ist es das gleiche. Das wissen die betrügenden EP ebenso wie die daran beteiligten AF/AM. Diese Gedanken als Betrüger/innen, wie auch als AF/AM auszuklammern... zeitweise beruhigend... mehr aber auch nicht. Das ist im Verlauf des Fremdgehens/der Affäre doch auch normal. Da stören Nebengeräusche nur, da diese nachdenklich/er stimmen könnten. Im Rahmen des Fremdgehens/der Affäre wird alles weitestgehend ausgeblendet, um erst gar kein Gewissen aufkommen zu lassen - das werden die meisten Betrüger/innen, wie auch AF/AM bestätigen - sofern sie dafür offen genug wurden, sich den Fakten zu stellen.
Was ich bisher schrieb - ein Schlag ins Gesicht von Betrogenen. Dessen bin ich mir bewusst. Es nutzt aber nichts, mit dem wahren Geschehen hinter den Berg zu halten - egal ob Betrogene ihre EP wieder zurück nehmen oder nicht. BEIDE werden das Ding Affäre aufzuarbeiten haben, egal wie das letztlich ausgeht, egal ob es zu einem Revival kommt oder nicht.
@edil
Zitat:Der Thread wird/ ist aber doch jetzt wieder gekapert von denen Der Thread wird/ ist aber doch jetzt wieder gekapert von denen die (sehr gerne) Affärenfrauen an den Pranger stellen.
das ist deine Ansicht.... die der Kaperung von denen, Der Thread wird/ ist aber doch jetzt wieder gekapert von denen die (sehr gerne) Affärenfrauen an den Pranger stellen. Den Eindruck darfst du haben.
Hier kapert niemand.... denn es ist DEINE Auslegung. Es beteiligen sich User, die durchaus anderer Meinung sind, weil diese User andere Positionen besetzt haben.... und Betrogene sehen das - logo - so, wie sie es sehen. Und von denen Zustimmung zu bekommen... ganz sicher nicht, was vollkommen normal ist.
Ich bin ein ehem. AM. Ich werde einen Teufel tun, auf AF/AM zu schimpfen - (Glashaus). Trotzdem sehe ich das Ding Affäre inzwischen mit anderen Augen. Das darf ich. Auch ich kann sagen: eine Trennung ist scheixxe, tut weh, reibt auf. Nur... der Unterschied ist der, dass die Affäre nun mal nicht mehr war, als eine Affäre...Punkt. Ursache und Wirkung. Und damit gilt es einen Umgang zu finden....und das ist harte Arbeit, harte Arbeit vor allem an sich selbst. Ab und an braucht es dann Streicheleinheiten - aber doch eher nicht von Betrogenen zu erwarten. Ehem. Betrüger/innen werden das auch nicht machen...warum wohl.
Ursache und Wirkung/en - es gilt, sich damit auseinanderzusetzen...unter dem Aspekt, dass es auf Basis des Fremdgehens passierte. Und wenn dann eine Trennung ansteht, durchgezogen wird, Frau/Mann (doch) (wieder) rausfliegt, tut das weh, sehr weh sogar. Und nein - mit Wattebausch-Weitwerfen ist es auf Dauer nicht getan.
Recht hast du - der Trennungsschmerz nach jahrelanger Affäre ist vorhanden, wie der Trennungsschmerz nach jahrelanger Ehe. Mit einem Unterschied des Status`- Ehe - versus - Affäre. Affäre... ich will nicht zum x-ten Male wiederholen, ist eben kein Status Ehe - vom ersten Tag an nicht, bis zum letzten Tag nicht, da es nichts verpflichtend Verbindliches gibt - auch nicht in einer jahrelangen Affäre.... ich weiß, wovon ich rede.
Ich kann von meiner Affäre sagen - es ist GUT, dass sie zu Ende ging. Aber... ich würde niemals sagen, dass ich froh bin, diese Frau losgeworden zu sein. DAS würde die Situation der Trennung wahrlich verschärfen....evtl. sogar massiv verschärfen, wie im Forum nachzulesen ist, wenn jetzt ehem. AF auf ihre AP ie die Rohrspatzen schimpfen, Dreck über die AP schütten.
Und wer sich als AF/AM jahrelang mit der Position als AF/AM zufriedengibt... jeweils eine persönliche Entscheidung. Wer die 2. Geige zu spielen bereit ist - sogar über Jahre hinweg - freie Entscheidung, weiter zu bleiben, wie auch zu gehen.
Und das sieht eine Ehe nun mal anders vor...