10266

Unterstützung für Menschen in einer Affäre

B
Zitat von blaublond:
Deswegen bleib ich mal pauschal mit meinen Worten: Ich finde hier Verurteilungen fehl am Platz. Und Grundsatzdiskussionen bringen auch nichts.

Zitat von blaublond:
Es wäre super wenn ihr nicht vom Fokus 'Unterstützung für Affärenmenschen' abkommt.

Das sind die mehrmals in unterschiedlichen Versuchen geschriebenen Intentionen der TE.
Zitat von Ema:
Im übrigen bin ich der Ansicht, dass Blaublond selbst in der Lage wäre, zu sagen, wie sie ihren Thread verstanden haben will und niemanden braucht, der hier die Rolle der Threadpolizei für sie übernimmt.

Die Ignoranz einiger Schreiberlinge, die immer wieder ihre horizontal beschränkten Thesen in einer penetranten Schreib-Diarrhö darstellen, kann auch irgendwann zu Resignation führen. Ist wohl leider auch hier passiert.
Zitat von blaublond:
Aber scheint ja nicht aufgehört zu haben dass Möchtegern-Moralapostel den Thread immer mal wieder gesprengt haben. Schade...

Ja, schade...

11.09.2024 11:39 • x 3 #7906


E
Zitat von KuddeI7591:
Dass du die beste Zeit JETZT erlebst - wäre dem nicht so, hättest du das doch wieder beendet... oder? Dass du jetzt von bester Zeit schreibst.... erwartbar

Verständnisfrage: WAS hätte ich wieder beendet und was ist/ war erwartbar?

11.09.2024 12:16 • #7907


A


Unterstützung für Menschen in einer Affäre

x 3


KuddeI7591
@Ema

lies NUR mal den 1. Post dieses Threads.... und ein paar folgende Posts.... mehr nicht!

Und nein - nach dem Mund reden.... bis der Titel zu dem wird, wie er verstanden werden will.

Der andere Thread - von Assi07.... und dieser hier - er sollte eine FORTFÜHRUNG des
Threads sein, den Assi07 erstellt hatte.

Also... wenn schon LESEN gefragt ist, wenn VERSTEHEN sollen gefragt ist...

...alles Gute, wenn das Interpretieren dafür genutzt wird, BIS es thematisch passt!

@edil

dass du die jetzige Beziehung beendet hättest, wenn sie sich JETZT nicht als die beste Zeit erwiesen/ergeben hätte. DAS wäre erwartbar - wenn etwas nicht (mehr) gut fluppt, wird beendet...oder

11.09.2024 12:23 • #7908


E
Zitat von KuddeI7591:
dass du die jetzige Beziehung beendet hättest

Natürlich nicht, warum sollte ich?

Zitat von KuddeI7591:
wenn etwas nicht (mehr) gut fluppt, wird beendet

Da schätzt du mich wohl komplett falsch ein. Ich hatte noch nie eine Kurzzeitbeziehung und habe selbst noch nie eine Beziehung beendet. Ich gehöre nicht zur Wegwerf-Fraktion.

11.09.2024 12:31 • #7909


KuddeI7591
Zitat von edil:
Natürlich nicht, warum sollte ich? Da schätzt du mich wohl komplett falsch ein. Ich hatte noch nie eine Kurzzeitbeziehung und habe selbst noch nie eine Beziehung beendet. Ich gehöre nicht zur Wegwerf-Fraktion.

mach dein Ding - jetzt fern eines Affären-Dings... und gut iss! Viel Glück!

11.09.2024 12:35 • #7910


E
Zitat von KuddeI7591:
mach dein Ding

Das mach ich immer

Zitat von KuddeI7591:
Viel Glück!

Merci.

11.09.2024 12:39 • #7911


Balu85
Dem Eingangspost folgend wäre jede Beratung zielführend gewesen die sich reinweg auf den Punkt Die Person die ich liebe und mit der ich was schönes hatte, meldet sich von heute auf morgen nicht mehr. beziehen würde.
Also völlig losgelöst davon das es sich um einen Menschen handelt der vergeben war.
Das wäre vermutlich das gewesen was sich einige hier vorstellen, rein den Herzschmerz bekämpfen.
Dafür hätte es aber auch kein spezielles Thema benötigt das den Hintergrund näher beleuchtet. Und ich denke für die Aufarbeitung gehört das aber auch dazu.
Warum hat man sich auf jemanden eingelassen der vergeben war, wohlwissend das es ein gewisses Risiko birgt?
Jetzt zu verlangen das ohne Wertung der Geschehnisse beraten wird finde ich etwas einfach gedacht. Wasch mich, aber mach mich nicht nass. Bis zu einem gewissen grad sollte man das auch aushalten. Das ist halt der Preis den man zahlt.
Klingt jetzt wieder hart und unfair, aber alles hat seinen Preis.
Ungerecht hingegen ist es wenn Menschen wie der TE das Recht auf Trauer über den Verlust abgesprochen wird.
Denn dieses Gefühl dürfte sich nicht wesentlich von unterscheiden was jeder andere hat wenn er/sie verlassen wird.

11.09.2024 12:40 • #7912


Hansl
Herrschaft, ich lese hier ständig Affenmann, oder Affenfrau...
Zufall?
Oder belassen wir es bei Weitsichtigkeit?

11.09.2024 12:44 • #7913


Balu85
Zitat von Hansl:
Herrschaft, ich lese hier ständig Affenmann, oder Affenfrau...
Zufall?

keine Ahnung...ist vielleicht eine Frage der Brille?

11.09.2024 12:46 • #7914


R
Am Wochenende werden wir wieder Aufeinandertreffen im Rahmen einer informellen Gedenkfeier für einen gemeinsamen Freund, der leider zu früh von uns gegangen ist.
Da muss ich mich warm anziehen, da das ohnehin emotional wird und mich da mit ihm mehrere intensive Erinnerungen verbinden.
Wir haben uns darüber die letzten beiden Tage vermehrt per Messenger drüber ausgetauscht...einerseits merke ich, dass dieses Plus an Austausch mich wieder anfälliger macht, andererseits kommt ein Fernbleiben des Treffens nicht in Frage und ich merke auch, dass mich diese Art des Austauschs irgendwie tröstet und mir hilft. Mit dem Nebeneffekt leider, dass er halt die emotionale Verbundenheit wieder anzündet.
Ich werde abwarten müssen, wie es dann tatsächlich verläuft.

12.09.2024 17:01 • #7915


KuddeI7591
@Balu85

Zitat:
(...)Warum hat man sich auf jemanden eingelassen der vergeben war, wohlwissend das es ein gewisses Risiko birgt?(...)
?

SOFORT ist es eben nicht immer bewusst, dass da i-wann Ungemach anstehen könnte. Da werden andere Prioritäten gesetzt und vieles wird einfach ausgeblendet, als existiere das gar nicht. Das ist aber nicht weg.

Mir kann nur niemand weismachen wollen, sich NICHT mit der Zeit bewusst zu werden, was allen Beteiligten blühen kann. Und da ist in der Tat damit einhergehender Liebeskummer noch das geringste Übel - egal wie heftig der Liebeskummer zuschlägt.

Und das weißt du, das weiß ich auch. DU hast eine Breitseite bekommen, wie ALLE Betrogenen die Breitseite bekommen, egal wie die jeweilige Breitseite aussah.

Das scheint vielen AF - AM schreiben ja kaum was dazu - nicht klar zu sein, dass sie volles Rohr am Betrug eines EP/LG mitwirken. Da könnte es sein, dass deren volle Mitbeteiligung als doch gar nicht so wichtig erscheint. Keine Ahnung.

Die TE hat den Titel so gewählt, wie sie ihn sich seinerzeit vorstellte. Daran ist nichts zu ändern. Die Auslegung des Titels ist es, die für die TE eindeutig war... das ist in den Posts, die die TE selbst absetzte, eindeutig zu erkennen. Sie ging ihrerseits auf Posts ein, in denen sie Frauen IN Affären zu helfen gedachte. Später schrieb sie gar nicht mehr mit.... weil die Themenstellung SO ausgelegt wurde, wie es der Titel besagte: Unterstützung IN.... ! Hätte sie den Titel SO gemeint - Unterstützung IN....!, warum schreibt sich dann plötzlich gar nichts mehr dazu!?

Du hast Recht - es gäbe so viele Themenstellungen, die sich um Affären/Fremdgehen ranken. Es wären durchaus interessante Themen.

Dass der TE i-etwas abgesprochen wird, was den Verlust (der Affäre) an sich betrifft, habe ich nicht erkennen können. Sie war/ist sehr traurig darüber...und da wird ihr beigepflichtet, weil das Thema Trennung und Liebeskummer in vielerlei Hinsicht Gegenstand menschlichen Lebens ist.

12.09.2024 17:33 • #7916


blaublond
huhu, war lange nicht mehr hier und hab einige Beiträge verpasst.

Ob hier IN einer Affäre oder NACH einer Affäre ist mir egal. Wer Hilfe bzw Unterstützung benötigt, oder hilfreichen Input oder Support dazu geben kann, ist für mich hier willkommen. Hauptsache ihr seid lieb zueinander.


Bei mir ist die Lage gut, bin seit Affärenaus Single und mir geht es inzwischen echt gut. Ist auch seit einigen Monaten stabil, hab andere Baustellen im Leben auf die ich mich konzentriere.

So wird das auch bei euch sein, irgendwann ist man mit der Sache durch. Braucht Geduld und Durchhaltevermögen. Wünsche euch nur das Beste️

13.09.2024 17:00 • x 3 #7917


E
Liebe @blaublond, dir auch nur das Allerbeste

13.09.2024 17:07 • x 2 #7918


R
Habe schlecht geschlafen, es geht mir nicht gut, sehr dünnhäutig. Immer wieder gewälzt, ob ich da heute Abend hingehen soll oder lieber nicht.
Abgelehnt habe ich, mit ihm zusammen dorthin zu fahren (er fragte, ob er mich einsammeln soll, weil er eh praktisch an meiner Haustür vorbeikommt), da ich unabhängig entscheiden können möchte, wann ich nach Hause fahre.
Klar könnte ich absagen, sagen dass ich krank bin oder sowas...aber das behagt mir auch nicht, da ich tatsächlich gerne hingehen möchte.
Ich mache nun erstmal was anderes im Garten und Haushalt und lenke mich ab.

14.09.2024 11:54 • x 2 #7919


E-Claire
Zitat von Renama:
Klar könnte ich absagen, sagen dass ich krank bin oder sowas...aber das behagt mir auch nicht, da ich tatsächlich gerne hingehen möchte.


Was würde Dir dabei helfen, den Fokus ein wenig weg von ihm und wieder hin zum Abschied eines sehr geliebten Menschen zu bekommen?

Ich finde die Idee allein über Hin und Wegkommen entschieden zu können gut. Die Verbindung zum Ex über die gemeinsame Trauer aber kann natürlich sehr verwirrend sein. Gibt es denn dort auch andere mit denen Du Dich über den verstorbenen Freund austauschen kannst?

Und vielleicht könnte dir eventuell helfen, mal den Begriff trauma-bonding nachzuschlagen. Nur damit Du eventuell etwas besser objektivieren kannst, warum die gemeinsame schwere Zeit eben auch so etwas verbindendes hat.

Für heute Abend wünsche ich Dir Kraft und Trost.

14.09.2024 12:22 • x 2 #7920


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag