10127

Unterstützung für Menschen in einer Affäre

NurBen
Zitat von Naivling:
Tatsächlich ist es oft so, so scheint mir, dass selbst verheiratete AF gleich leiden und ebenso am AM hängen wie Single AF.

Männer können sich einfach besser ablenken, zurückziehen und wegschieben.

Oder sie trennen S. und Liebe einfach besser und machen uns nur was vor. Oskarreif?

Hängt wohl eher mit dem Charakter als mit dem Geschlecht zusammen.
In meinen Augen hat jeder - unabhängig vom Geschlecht - der eine Affäre eingeht, es verdient zu leiden.
Sie haben sich selbst dafür entschieden und hatten im Gegensatz zum nichts-ahnenden Ehepartner die Wahl.

29.05.2022 13:49 • x 4 #91


FrauDrachin
Zitat von NurBen:
In meinen Augen hat jeder - unabhängig vom Geschlecht - der eine Affäre eingeht, es verdient zu leiden.

Oha.

29.05.2022 13:51 • x 3 #92


A


Unterstützung für Menschen in einer Affäre

x 3


M
@Felica wenn ich das wüsste - ich will da raus.

29.05.2022 13:57 • #93


ElGatoRojo
Zitat von NurBen:
In meinen Augen hat jeder - unabhängig vom Geschlecht - der eine Affäre eingeht, es verdient zu leiden.

Jeder? Oder eher manche?

Es gibt mehr Dinge zwischen Tisch und Bett als es euch eure Moralkeule glauben läßt.

29.05.2022 14:02 • x 7 #94


NurBen
Zitat von ElGatoRojo:
Jeder? Oder eher manche?

Es gibt mehr Dinge zwischen Tisch und Bett als es euch eure Moralkeule glauben läßt.

Auf jeden Fall diejenigen, die ihren Partner betrügen.
Sagen wir so, popeliger Liebeskummer ist doch ein recht kleiner Preis dafür, dass man sein Eheversprechen bricht und seinen Ehepartner im Unklaren lässt.

29.05.2022 14:06 • x 4 #95


N
Zitat von NurBen:
Auf jeden Fall diejenigen, die ihren Partner betrügen. Sagen wir so, popeliger Liebeskummer ist doch ein recht kleiner Preis dafür, dass man sein ...


weiss nicht ob die leiden.

irgendwie stimmt es ja auch, dass man den Partner nix wegnimmt. er hat die Unterstützung im Alltag, die Urlaube,Unternehmungen, vielleicht auch S....vielleicht auch keinen und der Partner is eh froh......

29.05.2022 14:11 • x 1 #96


NurBen
Zitat von Naivling:
weiss nicht ob die leiden.

irgendwie stimmt es ja auch, dass man den Partner nix wegnimmt. er hat die Unterstützung im Alltag, die Urlaube,Unternehmungen, vielleicht auch S....vielleicht auch keinen und der Partner is eh froh......

Na wenn das so ist, kann man doch den Partner direkt reinen Wein einschenken.
Warum macht man es also nicht? Weil sie genau wissen, dass es der Partner nicht so sieht.

29.05.2022 14:16 • x 3 #97


T
Zitat von Naivling:
irgendwie stimmt es ja auch, dass man den Partner nix wegnimmt. er hat die Unterstützung im Alltag, die Urlaube,Unternehmungen, vielleicht auch S....vielleicht auch keinen und der Partner is eh froh......

Mir wurde durch die Affäre meines Mannes sehr viel genommen. Ich litt wie ein Hund während der Affärenzeit, ohne von der Affäre zu wissen! Den Kindern wurde dadurch ebenfalls viel genommen. Wir gingen alle durch die Hölle. Auch mein Mann litt, weil er sich nicht von ihr lösen konnte, weil er nicht wusste, wie er da unbeschadet wieder rauskommen sollte, weil er nicht wusste, was das Richtige war. Ich wusste nichts von seinem inneren Kampf, aber ich spürte ihn und ich litt, ihn so leiden zu sehen. Es waren die beschissensten Jahre unserer Beziehung. Mir wurde so unfassbar viel durch diese Affäre genommen!

Ich werde wütend, wenn ich lese, dem Partner würde nichts genommen! Das ist in meinem Fall so unfassbar falsch, dass ich es kaum beschreiben kann.

Ich sagte damals zu meinem Mann, dass er mich emotional am langen Arm verhungern lässt. Und genauso fühlte es sich an! Ich drohte zu verhungern!

Nichts genommen! Von wegen!

29.05.2022 14:34 • x 12 #98


blaublond
@Lavidaloca richtig soich war nicht bei ihm zu Hause. Und ich will den Betrogenen ihren Schmerz nicht absprechen und nichts relativieren

29.05.2022 14:47 • x 1 #99


blaublond
@Moonnight das sehe ich ganz genauso. Ich bin überhaupt nicht der Typ anderen Vorwürfe zu machen, ich fasse mir immer nur an die eigene Nase. Entsprechend prallen Vorwürfe anderer mir gegenüber auch an mir ab.
Allerdings, für vernünftigen Austausch und andere Perspektiven bin ich immer offen

29.05.2022 14:51 • #100


blaublond
Zitat von commitmentor:
Hallo blaublond, willkommen hier! Der Schmerz, den Du beschreibst muss wirklich gewaltig sein. Ich kenne ihn immerhin aus der Beobachterperspektive. ...

Hallo,
vielen Dank! Ja, ich sehe das mittlerweile realistisch, und wie du sagst habe ich Freunde die dazu ihre ehrliche Meinung gesagt haben, und das ist wirklich goldwert. Mein Verstand ist würde ich sagen auch schon sehr weit, aber die Gefühlesebene verhält sich sehr zeh. Tief in mir ist immer noch ein Trauergefühl, Liebeskummer, Sehnsucht. Und es ist sehr kräftezährend dass das noch immer so ist.

29.05.2022 14:57 • x 1 #101


blaublond
Zitat von Andy17:
Da gebe ich dir Recht. Ich verstehe einige Forenteilnehmer nicht, die in privaten Nachrichten feige die Teilnehmer beleidigen. Das sind dann die, die ...

Ja.. das war das erste und letzte Mal. Ich hatte erlich gedacht dass das auch auf was Festes hinausläuft und habe die Augen vor der Realität verschlossen. Da war ich dumm und naiv und bedürftig.

Leider ist es hier auch schon wieder im Forum in eine Grundsatzdikussion ausgeartet. Ich habe etwas damit gerechnet und klar dass sich einige (vor allem betrogene Ehefrauen) dadurch getriggert fühlen wenn sie solche Threads lesen.
Aber ein bisschen hatte ich auch die Hoffnung dass es so laufen könnte wie in dem im Eingangspost verlinkten Thread. Hat wohl nicht geklappt^^

29.05.2022 15:11 • x 1 #102


F
Zitat von Maike191:
@Felica ich würde das nicht als ausgeliefert bezeichnen. Aber ich bin sicher abhängig und er genießt und fördert das.


Aber Du sagst ja, Du kannst Dich nicht befreien...

29.05.2022 15:14 • #103


F
Zitat von Maike191:
@Felica wenn ich das wüsste - ich will da raus.


Öffne Dich Deinem Mann.

29.05.2022 15:16 • x 1 #104


N
Zitat von blaublond:
Ja.. das war das erste und letzte Mal. Ich hatte erlich gedacht dass das auch auf was Festes hinausläuft und habe die Augen vor der Realität ...


kann ich verstehen, das habe ich auch. es hat sich alles so tief, verbunden angefühlt, für mich war klar das ist liebe und wenn man so liebt will man auch zusammensein mit demjenigen. Für mich war nicht die Frage ob sondern wann......und daher hab ich mir diesen Forennamen ausgesucht .

29.05.2022 15:21 • x 2 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag