Kerstin_2016
Mitglied
- 8
- Danke erhalten:
- 6717
Ich "habe" aktuell jemanden der keine Beziehung "angeht/angehen kann" (jedoch das Gegenteil behauptet) . Ganz klassische Muster eines Menschen der sich nicht binden kann, vielleicht will, aber nicht so wirklich. Oder besser: einen jain Sager.
Daher. . . dein Erwählter ist vieleicht jemand, der dem Austausch von Körperflussigkeiten so gar nix abgewinnen kann. Wenn auf geistiger Ebene es gut ist, hindert ihn vielleicht die zwischenmenschliche Nähe? Das würde in allem natürlich ausbremsen. Ängstler können nämlich sehr wohl Nähe zulassen, wenn auch nur punktuell um anschliessend wieder auf Distanz zu gehen. Auch Gespräche gestalten sich, wenn ich so überlege, mit Menschen, die Schwierigkeiten mit Bindungen haben, eher schwierig, gerade wenn es um Einblicke bzw. persönliche Themen zugeht. Das scheint bei euch nicht der Fall zu sein.
Mein Exemplar geht über ein Hallo nicht hinaus, private Fragen werden abgeblockt oder mit einem Gegenangriff beantwortet. Auch sonst sehe im Ansatz keine Gemeinsamkeiten (Fakten bezogen) und in einem bin ich mir sicher: ich bin an jemanden geraten, für den Vertrauen, fallen lassen. . . böhmische Dörfer sind, deren Terrain unter allen Umständen vermieden werden muss. Er ist nicht in der Lage überhaupt irgendeine Bindung einzugehen, auch Freundschaften sind für ihn etwas, was man nicht braucht.
. . . daher. . . Die Bindungsfähigkeit wäre für mich vom Tisch, auch wenn ich kein Profi bin.
Aber gleichgeschlechtlich?
Hmmm. . .