32

Halb Traummann

Kerstin_2016

1929
8
3851
Bissl schräg das Ganze

Ich "habe" aktuell jemanden der keine Beziehung "angeht/angehen kann" (jedoch das Gegenteil behauptet) . Ganz klassische Muster eines Menschen der sich nicht binden kann, vielleicht will, aber nicht so wirklich. Oder besser: einen jain Sager.

Daher. . . dein Erwählter ist vieleicht jemand, der dem Austausch von Körperflussigkeiten so gar nix abgewinnen kann. Wenn auf geistiger Ebene es gut ist, hindert ihn vielleicht die zwischenmenschliche Nähe? Das würde in allem natürlich ausbremsen. Ängstler können nämlich sehr wohl Nähe zulassen, wenn auch nur punktuell um anschliessend wieder auf Distanz zu gehen. Auch Gespräche gestalten sich, wenn ich so überlege, mit Menschen, die Schwierigkeiten mit Bindungen haben, eher schwierig, gerade wenn es um Einblicke bzw. persönliche Themen zugeht. Das scheint bei euch nicht der Fall zu sein.
Mein Exemplar geht über ein Hallo nicht hinaus, private Fragen werden abgeblockt oder mit einem Gegenangriff beantwortet. Auch sonst sehe im Ansatz keine Gemeinsamkeiten (Fakten bezogen) und in einem bin ich mir sicher: ich bin an jemanden geraten, für den Vertrauen, fallen lassen. . . böhmische Dörfer sind, deren Terrain unter allen Umständen vermieden werden muss. Er ist nicht in der Lage überhaupt irgendeine Bindung einzugehen, auch Freundschaften sind für ihn etwas, was man nicht braucht.

. . . daher. . . Die Bindungsfähigkeit wäre für mich vom Tisch, auch wenn ich kein Profi bin.

Aber gleichgeschlechtlich?
Hmmm. . .

06.11.2019 15:13 • #31

Nancy1

578
3
395
Zitat von Kerstin_2016:
Bissl schräg das Ganze Ich "habe" aktuell jemanden der keine Beziehung "angeht/angehen kann" (jedoch das Gegenteil behauptet) . Ganz klassische Muster eines Menschen der sich nicht binden kann, vielleicht will, aber nicht so wirklich. Oder besser: einen jain Sager. Daher. . . dein Erwählter ist vieleicht jemand, der dem Austausch von Körperflussigkeiten so gar nix abgewinnen kann. Wenn auf geistiger Ebene es gut ist, hindert ihn vielleicht die zwischenmenschliche Nähe? Das würde in allem natürlich ausbremsen. Ängstler können nämlich sehr wohl Nähe zulassen, wenn auch nur punktuell um ...

Wir reden zwar sehr viel aber so richtig tiefe persönliche Themen über ihn hat er mir auch nicht verraten. Er ist hochintelligent und kann auch sehr kritisch und schwierig sein so was er mir alles von seiner Arbeit erzählt. Also er ist schon eine Persönlichkeit. Nur ist es mir wirklich ein Rätsel was er genau von mir will.
Meiner ist im Gegensatz zu deinen schon sehr gesellig er hat viele Pläne viele Freunde und mag sehr gerne quatschen. Manchmal ist es mir sogar zu viel 7 Stunden am Stück zu quatschen.

Da fällt mir ein, er hat mir einmal erzählt dass er eine verheiratete Freundin hat die zu viert was segsuelles machen wollte mit ihm. Ich frage direkt zu viert warum hattest du eine Freundin dann? Er sagte nein und nahm das Angebot auch nicht an wohl.... aber ich fand das zu erzählen schon seltsam als ob er prüfen wollte wie ich dazu stehe. Vielleicht hat er komische S. Vorstellungen und möchte wissen ob ich bereit wäre sowas zu machen weil er sich an das normale nicht interessiert?! Könnte sein

06.11.2019 15:51 • x 1 #32

Nancy1

578
3
395
Das würde dann auch zu dem gewünschten Saunabesuch passen

06.11.2019 16:00 • #33

Nancy1

578
3
395
Gestern schrieben wir mal wieder etwas länger und da stellte sich heraus dass er jetzt gar nicht verreist ist wie er mir ursprünglich sagte sondern erst Mitte des Monats bis Ende des Monats, anscheinend hatte er das vergessen. Er sagt mir doch er freut sich auf wenn er mich wieder sieht und auf wenn er mich wieder küssen kann....obwohl er den letzten Kuss abgeblockt hat. Es sieht so aus als würden wir uns wieder erst in drei Wochen sehen.... und jedes Mal mit einer anderen Ausrede....es muss eine andere geben....komisch da er sich immer so anständig gibt passt es irgendwie nicht

09.11.2019 12:02 • #34

Catalina

Catalina

409
2
545
Keine Ahnung, ob es eine andere gibt, aber aus irgendwelchen Gründen will er dich warmhalten und dafür solltest du dir eigentlich zu schade sein. An deiner Stelle würde ich den Kontakt abbrechen, denn ich glaube nicht, dass das noch was werden kann. Wenn du das nicht schaffst, dann mach dich zumindest sehr rar, schreibe ihm nicht von dir aus, antworte nur sehr zeitverzögert und knapp auf seine Nachrichten. Und schau nicht so sehr auf das, was er sagt, sondern mehr auf das, was er tut.

09.11.2019 13:13 • x 1 #35

Nancy1

578
3
395
Ein anderer Tinderdate Typ, den ich schon länger nicht gesehen hab und mir auch schon längst aus den Kopf geschlagen hab, hat sich vorige Woche mal wieder bei mir gemeldet um mir zu sagen, dass er jetzt am Wochenende in Malta ist. Dummerweise habe ich ihn heute Mittag beim Spazieren gehen mit einer anderen gesehen, verstehe auch gar nicht warum sie sich dann melden, sie melden sich um einen anzulügen?! Naja auf jeden Fall wurde mir dann klar warum der andere, den ich ja jetzt aktiver date und auch sehr mag, sich es auch anders überlegt hat und mir gesagt hat dass er doch nicht verreist ist, sondern feiern geht, damit ich ihn nicht auch irgendwo begegne, also wenigstens etwas schlauer......aber es ist doch unglaublich, oder? Die finden Ausreden, um einen nicht ständig sehen zu müssen....? Und ich bin ja nicht mal anhänglich oder hässlich oder so. Und dass sie sich das auch noch trauen so offensichtlich zu lügen , wenn sie nicht mal lügen brauchen, kotzt mich so an! Mir reichts!

Vor 10 Stunden • #36

Kerstin_2016

1929
8
3851
Zitat von Nancy1:
kotzt mich so an! Mir reichts!

....bleib dabei. Es ist zumindest in diesen Fällen gesünder ^^

Und wenn es weh tut, dann siehe es als Chance, dass dieser Mann genau jetzt auf Deiner Bühne aufgetaucht ist, damit Du lernen und dich weiter entwickeln kannst. Ich habe solch ein Exermplar auch und mach mich übelst rar, dennoch hat man mal Kontakt, seine Worte sind dann Raspelei aus dem Lehrbuch, aber ich kann (mit mir) "üben". Entsprechend kann ich doch schon irgendwie sagen, dass er mir vor etlicher Zeit zwar mal weh getan hat und mein Ego mal für eine Stunde durchhängt, ich aber deutlich entspannter bin und mir das in Zukunft helfen wird ^^

Vor 2 Minuten • #37