6

Unverständl Begründung für die Absage eines Treffens

G
Vergebene Frauen sind TABU! Ich dachte nur Brieffreund, warum reicht Dir das nicht?

14.04.2016 19:02 • #16


G
Sorry: Männer

14.04.2016 19:12 • #17


A


Unverständl Begründung für die Absage eines Treffens

x 3


Urmel_
Zitat:
Da bin ich ganz bei g.

Der Typ macht es genau richtig: Er hat keinen Bock auf Herzflattern seinerseits und auch nicht auf die Freundschaftsschiene.

Mich wundert, dass Du Dich wunderst!


^This.

Ich finde es sehr gut, dass er sich nicht darauf einlässt. Manche Männer ziehen halt doch eine Grenze, obwohl sie gerne mehr wollen würden.

Deine Fragen hier finde ich aber beachtenswert. Ins Blaue würde ich sagen, dass es an Deinem Selbstwert kratzt, dass der Mann dann doch nicht so springt, wie Du es gerne hättest.

14.04.2016 20:41 • x 1 #18


Felicitas
@gast20: Ich bzw. wir würden uns eben ganz gern auch mal persönlich kennenlernen. Warum nicht, wenn man sich sympathisch ist? Was spricht dagegen?

14.04.2016 21:28 • #19


Felicitas
Zitat von Urmel_:
Zitat:
Ich finde es sehr gut, dass er sich nicht darauf einlässt.

Sicher, aber dann soll er doch nicht selbst solche Vorschläge machen, um sie hinterher wieder zu revidieren.

Zitat von Urmel_:
Zitat:
Ins Blaue würde ich sagen, dass es an Deinem Selbstwert kratzt, dass der Mann dann doch nicht so springt, wie Du es gerne hättest.

Wer lesen ist, ist klar im Vorteil. Wie schon weiter oben geschrieben, bin wenn schon, ich gesprungen, denn er wollte mich - schon von Anfang an - treffen, und ich bin diejenige, die nun darauf eingegangen wäre.

14.04.2016 21:37 • #20


G
Aus Erfahrung kann ich nur sagen: Finger weg! Warum soll er sein Herz an jemand schenken, der Gefühle für eine andere hat? Mit Liebeskummer ist nicht zu spaßen... Aus Erfahrung anderer lernen, dann erspart Euch viel Schmerz. Und wenn jemand was nicht will, sollte man das respektieren.

14.04.2016 21:43 • #21


L
Hallo Felicitas,

ich hinterfrage gerade deine Gedanken: Wenn du zu ihm fahren willst, obwohl du weisst, dass er in dich verliebt ist, du jedoch in einer Beziehung bist?

Kann es sein, dass du in deiner Beziehung nicht genug Aufmerksamkeit bekommst und daher auf Suche nach Bestätigung bist?

Alles andere macht für mich keinen Sinn. Ich fahre doch nicht auf Besuch mit der Option bewusst verletzten, wenn kein eigener Knacks vorhanden ist?

Ist jetzt auch nicht böse gemeint, aber allgemein sehr fragwürdig...

14.04.2016 21:45 • #22


Felicitas
Zitat von Gast 20:
Aus Erfahrung kann ich nur sagen: Finger weg!

Du hast den Kontakt damals konsequent abgebrochen?

Zitat von Gast 20:
Warum soll er sein Herz an jemand schenken, der Gefühle für eine andere hat?

EineN andereN, meinst Du sicher. Nach seinen Worten ist das längst passiert.
Daran ändert - so sagt er zumindest - auch ein persönliches Treffen nichts.

Zitat von Gast 20:
Mit Liebeskummer ist nicht zu spaßen...

Okay, vielleicht ist ein persönliches Treffen tatsächlich zu riskant für ihn.

Zitat von Gast 20:
Und wenn jemand was nicht will, sollte man das respektieren.

Ich dränge mich nicht auf. Seine Absage habe ich ohne Einwände respektiert.

14.04.2016 22:40 • #23


Felicitas
Zitat von leonie85:
Hallo Felicitas,

Guten Abend Leonie (einer meiner Lieblings-Frauennamen )

Zitat von leonie85:
Wenn du zu ihm fahren willst, obwohl du weisst, dass er in dich verliebt ist, du jedoch in einer Beziehung bist?

Richtig. Es gibt noch jemand anderen, der (nach seiner Aussage) in mich verliebt ist. Er ist seit 13 Jahren einer meiner wichtigsten Freunde, und es gab weder von seiner noch von meiner Seite jemals einen Anlaß, den Kontakt zu beenden.

Zitat von leonie85:
Kann es sein, dass du in deiner Beziehung nicht genug Aufmerksamkeit bekommst und daher auf Suche nach Bestätigung bist?

Jeder Mensch wünscht sich Bestätigung (in welcher Form auch immer), und natürlich schmeicheln mir seine Gefühle für mich. Aber nicht genug Aufmerksamkeit? Ich kann nicht behaupten, daß ich etwas vermisse.

Zitat von leonie85:
Ich fahre doch nicht auf Besuch mit der Option bewusst verletzten, wenn kein eigener Knacks vorhanden ist?

Warum sollte ich ihn bewußt verletzen? Es ist seit inzwischen über zwei Jahren alles geklärt: Ich bin in einen anderen verliebt (den ich auch nicht so haben kann, wie ich möchte, aber egal), er weiß, daß ich ihn als Mensch und als guten Gesprächspartner schätze, ich weiß von ihm, was er fühlt und und daß er sich mit der Situation arrangiert hat. Klar wünscht man sich dann doch mehr, wenn einem der andere gegenübersteht.

Trotzdem: Dieses vor etwas Weglaufen und ausweichen war in der Liebe nie meine Sache. Wenn ich mir das emotional irgendwie zutraue, versuche ich _immer_, mich der Situation zu stellen. Klar ist es in diesem Moment schmerzhaft, aber für die seelische Verarbeitung erachte ich das langfristig als essentiell wichtig. Sorry, meine Meinung.

Zitat von leonie85:
Ist jetzt auch nicht böse gemeint, aber allgemein sehr fragwürdig...

So habe ich das auch gar nicht verstanden. Ich stelle mich gern konstruktiver Kritik. Vielleicht liege ja auch ich völlig falsch.

14.04.2016 22:59 • #24


B
Du bist schon sehr naiv oder? Oder empathielos?

Ist doch klar das er das macht!

Kluger Schritt von ihm. Gescheiter Mann!

Kannst nicht alles haben, sorry.

Mich wundert es auch, dass es dich wundert? Ich mein wieso soll er Bock auf eine Freundschaft haben?

Würde ich auch nicht.
Kontakt auf 0 brechen, das wäre meine Aktion und genau das macht er.

Aplaus!

14.04.2016 23:12 • #25


L
Nun ja, die Option besteht, ohne das weiter Hinterfragen zu müssen. Und bewusst ist das dir ja auch.

Ich bin ja schon sehr rational veranlagt, aber wenn der/die EX sagt ich liebe dich nicht mehr müsste deiner Ansicht demnach kommen Alles klar, hätten wir damit geklärt, wünsch dir weiterhin alles Gute.

Meiner Meinung nach ist dein Verhalten egoistisch und fahrlässig veranlagt. Die eigenen Baustellen ausweiten, muss ja nicht unbedingt sein.

14.04.2016 23:18 • #26


Felicitas
Zitat von BeinHart:
Du bist schon sehr naiv oder? Oder empathielos?

Auf einem anderen Niveau können wir gern weiterdiskutieren. Aktuell sehe ich keine Grundlage dafür.

Zitat von BeinHart:
Kannst nicht alles haben, sorry.

Du mußt Dich nicht entschuldigen. Denn wer kann das schon.

Zitat von BeinHart:
Mich wundert es auch, dass es dich wundert?

Habe ich bereits weiter oben erläutert, und ich wiederhole mich nur ungern.

Zitat von BeinHart:
Ich mein wieso soll er Bock auf eine Freundschaft haben?

Einfach aus Sympathie, die zwischen zwei Menschen besteht? Sorry, wenn so etwas für Dich fremd zu sein scheint (ist jetzt nicht böse gemeint, aber den Eindruck könnte man dabei gewinnen).

Zitat von BeinHart:
Würde ich auch nicht.

Wie auch? Denn Du kennst mich nicht.

Zitat von BeinHart:
Kontakt auf 0 brechen, das wäre meine Aktion und genau das macht er. Aplaus!

Fragen wir Dich noch einmal, wenn Du in der gleichen Situation bist.

14.04.2016 23:33 • #27


Felicitas
Zitat von leonie85:
Nun ja, die Option besteht, ohne das weiter Hinterfragen zu müssen. Und bewusst ist das dir ja auch.

Was meinst Du? Kontaktabbruch?

Zitat von leonie85:
wenn der/die EX sagt ich liebe dich nicht mehr müsste deiner Ansicht demnach kommen Alles klar, hätten wir damit geklärt, wünsch dir weiterhin alles Gute.

Nein, wieso? Sorry, ich weiß gerade nicht, was Du meinst.

Zitat von leonie85:
Meiner Meinung nach ist dein Verhalten egoistisch und fahrlässig veranlagt.

Weil ich nicht von mir aus den Kontakt abbreche bzw. abbrechen möchte?

Zitat von leonie85:
Die eigenen Baustellen ausweiten, muss ja nicht unbedingt sein.

Ist mir zumindest nicht bewußte, daß ich es tue.

14.04.2016 23:38 • #28


T
Man sagt nicht umsonst, dass eine platonische Freundschaft schwierig ist, wenn einer von beiden mehr möchte.
Da du es immer wieder betonst, dass du mit diesem Wissen, ihn trotzdem treffen magst, solltest du dich nicht wundern, dass er absagt.
Vielleicht solltest du es einfach etwas lockerer angehen, ihn mal darauf ansprechen, die Fronten sind ja eigentlich geklärt.
Du hast kein Interesse an ihm, aber er schon.
Ist schon eine schwierige Situation. Für einen Besuch könntest du es riskieren ihn sehr wehzutun, dass währe sicher nicht in deinem Sinne, oder?

Lg, Thanh

14.04.2016 23:40 • #29


L
Nein, von Kontaktabbruch war keine Rede, aber auf Tinte und Papier belassen.

14.04.2016 23:44 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag