65

Unzuverlässige Partner

Strega
Zitat von _Tara_:
Super, dass Du das durchgezogen hast und ihn nicht wieder hast bei Dir wohnen lassen!
Hast Du Dich denn nun offiziell von ihm getrennt? Wenn ja - was hat er dazu gesagt?
Versucht er, sich wieder an Dich heranzuschmeicheln? Oder lässt er Dich in Ruhe?

Hast Du ihm gesagt, dass Du inzwischen herausgefunden ist, dass seine Arbeitsstelle auch gelogen war?


Danke!
Es gab seither kein Gespräch mehr. Anfänglich glaubte ich ihm ja irgw...oder wollte es. Aber je mehr Zeit vergeht, umso klarer sehe ich. Auch wenn es erst paar Tage sind. Die Videos von Christian Hemschemeier haben mir irgendwie den Schleier ein wenig gelichtet.
Er schrieb mir die letzten beiden Tage abends SMS mit belanglosen Kram. Daraif habe ich nicht reagiert. Ich denke, er geht davon aus, dass wir zusammen sind und bald alles wieder normal ist.
Natürlich werde ich das Gespräch suchen. Es gibt auch formell noch das eine oder andere zu klären. Aber wenn er sich so zurückzieht, geht das nicht.

Bzgl der Arbeitsstelle behauptete er ja dann, er sei dort selbstständig angestellt. Aber weißt du, ich mache mir darüber keine Gedanken mehr. Denn ganz klar stimmt da was nicht. Aber selbst wenn ich erfahre, was dahintersteckt, ändert das ja nichts.

20.04.2020 13:54 • x 1 #91


Strega
Zitat von Bones:
Am Ende bringt der MI6 ihn noch in ein sicheres Haus,weil seine Tarnung als Doppelagent aufgeflogen ist.
Mir fällt hier die Kinnlade runter,was sich da für Abgründe auftun.Ich finde es gut, dass du es so durchziehst,auch wenn dich alles viel Kraft kostet.
Ich hoffe,du versperrst ihm dauerhaft den Weg zurück. Du verdienst ein Leben ohne seinen Sumpf


Ich danke dir!
Er hat definitiv keine Chance mehr. Ich muss jetzt für mich einiges geklärt bekommen. Offenbar war das nicht die einzige toxische Partnerschaft in meinem Leben. Und das Muster würde ich gern durchbrechen.
Irgendwann möchte ich auch mal ankommen...

20.04.2020 13:56 • x 1 #92


A


Unzuverlässige Partner

x 3


D
Zitat von Strega:

Er schrieb mir die letzten beiden Tage abends SMS mit belanglosen Kram. Daraif habe ich nicht reagiert. Ich denke, er geht davon aus, dass wir zusammen sind und bald alles wieder normal ist.


Das verstehe ich nun gar nicht.
Bei seiner Story muss man doch umkippen vor Lachen und das Ganze mit einem Satz für beendet (Märchenstunde) erklären?
Wie hast Du denn auf das Ganze reagiert?

Ich finde es merkwürdig, dass dieser (auf dem Papier) erwachsene Mann davon ausgeht, dass ihr in einer BEZIEHUNG seid.
Wie kommt er denn da drauf?

20.04.2020 14:59 • #93


Kummerkasten007
Zitat von Dracarys:
Wie kommt er denn da drauf?


Haben vermutlich die Russen im Waffenkeller bei der Fotosession der Ausweise klargestellt.

20.04.2020 15:02 • x 1 #94


Strega
Zitat von Kummerkasten007:

Haben vermutlich die Russen im Waffenkeller bei der Fotosession der Ausweise klargestellt.


Krank, ne...? Wär es nicht so furchtbar, würde ich mir wohl den Bauch vor Lachen halten.

20.04.2020 15:08 • #95


B
Der Mann lebt auf einem ganz anderen Planeten.

20.04.2020 15:12 • #96


unmacaron
Zitat von Strega:
Der jetzige...wir hatten eine sehr schöne und intensive Zeit. Leider wurde es seit Anfang letztem Jahr zunehmend schlechter.


klingt zusammen und in Anlehnung an seine Story nach xxDrogenxxkonsumx oder -handel, daher auch sein regelmäßiges Abtauchen...

Zitat:
Dann habe er einen noch ausstehenden Gefallen bei einem Russen eingefordert. Der Russe habe ihn dann nach Berlin geholt. In Berlin habe er in einem Keller voller Waffen geschlafen, damit er das nicht ablichten kann, habe man ihm das Handy entzogen.


und das klingt nach Gefangenensammelstelle.... dort werden auch die Handys eingezogen....

vermutlich ist er einfach im Kleinkriminellenmilieu unterwegs, passt zu seinem Arbeitsunfall und irgendwie auch zu deiner Einschätzung im Eingangspost:
Ich lebe mit einem Mann zusammen, der mehr Chaos+Kind+Anarchie+Egozentrik ist, statt Mann.

Er lässt sich treiben..... mal hierhin, mal dorthin.... du wirst ihn nicht retten können. Aber egal, wie er ist, er hat sich sicherlich wohl bei dir gefühlt.

20.04.2020 15:13 • #97


Strega
Zitat von Bones:
Der Mann lebt auf einem ganz anderen Planeten.


Da hast du Recht...

20.04.2020 16:16 • x 1 #98


Strega
Zitat von unmacaron:

klingt zusammen und in Anlehnung an seine Story nach xxDrogenxxkonsumx oder -handel, daher auch sein regelmäßiges Abtauchen...



und das klingt nach Gefangenensammelstelle.... dort werden auch die Handys eingezogen.... :-

vermutlich ist er einfach im Kleinkriminellenmilieu unterwegs, passt zu seinem Arbeitsunfall und irgendwie auch zu deiner Einschätzung im Eingangspost:
Ich lebe mit einem Mann zusammen, der mehr Chaos+Kind+Anarchie+Egozentrik ist, statt Mann.

Er lässt sich treiben..... mal hierhin, mal dorthin.... du wirst ihn nicht retten können. Aber egal, wie er ist, er hat sich sicherlich wohl bei dir gefühlt.


Danke für deine Einschätzung.
Sein ehemals bester Kumpel ist auch sehr schockiert. Ihn hatte ich während der Abwesenheit kontaktiert.

Ich bin sicher, dass er sich bei mir wohlgefühlt hat. Er hatte ja alles...
Und ich bin zwar Soz.päd., weiß aber, dass er sich nur selber retten kann. Und selbst wenn ich ihn retten könnte, er will es doch gar nicht UND so, wie er mich behandelt hat, hätte er es auch gar nicht verdient.

20.04.2020 16:21 • #99


Strega
Ich danke euch allen für eure Nachrichten, Einschätzungen und das Mut machen.
Es tut wirklich gut, sich das bissle vom Leib zu schreiben und es hilft mir auch, klarer zu sehen und meinen Weg zu finden, der jetzt der richtige ist.

20.04.2020 16:46 • x 1 #100


Strega
Wow...dieser Mensch ist echt schräg! Nachdem ich seine letzten beiden SMS unkommentiert ließ und grad eben seine zwei Anrufversuche unbeantwortet ließ, schreibt er retourignorieren steht dir ja zu, ich hoffe, es geht dir gut!

Als ob ihn das wirklich interessiert!

Natürlich werde ich noch das Gespräch suchen müssen. Ich werde ihn nicht ghosten. Aber soweit bin ich noch nicht (Gespräch)

Ich hab geheult, als mein Tel klingelte, weil es so schwer war, nicht anzugehen... sch. dumme Gefühle trotz dem ganzen Chaos und den wirklich fürchterlichen Lügen. Ganz schön beschränkt von mir! (

Aber ich will und werde nicht einknicken! Dann würde ich komplett die Selbstachtung aufgeben.

Menno...sorry fürs rumjammern! Ich möchte gern so taff sein und sehe ja auch, wie krank dieser ganze Mist ist. Aber es ist halt alles noch so frisch. Es ist ein steter Wechsel der Gefühle und ich versuche, die nötigen und passenden Gefühle zu fokussieren und das Ziel im Auge zu behalten.

Bitte keine Vorwürfe...

20.04.2020 18:49 • #101


Kummerkasten007
Wenn Du genug gefestigt wärst, dann gehe mit einem stark russischem Akzent ran

Und warum MUSST Du noch mit ihm sprechen? Schreibe eine Mail und gut.

20.04.2020 19:04 • x 1 #102


Lilli70
Gar nichts mehr! Du entscheidest dich umzudrehen und damit nichts mehr zu tun zu haben. Kein anderer. Nur du hast die Macht es zu beenden. In ein paar Jahren wirst du dir selber auf die Schulter klopfen. Niemand hier , kann dir das abnehmen, es ist wie mit dem Rauchen aufhören. Dreh dich weg, und KEINER kann dir mehr weh tun. Alles Liebe für dich!

20.04.2020 19:21 • #103


D
Nein, keine Vorwürfe, warum auch?
Du warst/bist in einen ganz windigen Kindskopf verliebt, der nichts von sich preisgibt, weil Du ihm gewisse Dinge des Miteinanders einfach nicht wert bist.
Er lebt sein Single-Leben und hatte Dich als sicheren Hafen, mit Beziehung hat das nichts zu tun.

Und vielleicht erkennst Du jetzt nach dieser Räuberpistole, dass es auch nie eine echte Beziehung werden kann.
Dich so zu belügen ist schon dreist.
Er hofft nicht, dass es Dir gut geht, dieser abgenudelte Aufhänger (Anteilnahme) zielt nur auf Kontaktaufnahme und Sondieren der Lage.

Du bist, wenn Du Angst hast, weich zu werden, nicht verpflichtet, eine große Aussprache mit ihm abzuhalten.
Du bist ihm zu rein gar nichts verpflichtet, denn er war ja nie ein Partner.
Ghosten wäre zwar ein netter Spiegel, aber Du kannst ihm in zwei knappen Sätzen mitteilen, dass der Spuk jetzt beendet ist und Du keinerlei Kontakt mehr wünschst.

Seinen Kram kannst Du ihm schicken und um das Türschloss hast Du Dich ja bereits gekümmert.
Ende einer wilden Geschichte.
Und dann kannst Du das in Ruhe verarbeiten und betrauern.

20.04.2020 19:30 • #104


Strega
Zitat von Kummerkasten007:
Wenn Du genug gefestigt wärst, dann gehe mit einem stark russischem Akzent ran

Und warum MUSST Du noch mit ihm sprechen? Schreibe eine Mail und gut.


*lach* ich hatte sogar 7 Jahre Russisch in der Schule...

Ich hab keine mailadresse von ihm. Und ich bin auch nicht der Mensch, über diesen Weg Schluss zu machen. Mag er sein, wie er ist...ich bin so nicht. Ich würde das Gespräch auch im öffentlichen Raum stattfinden lassen, mit einem Kumpel im Hintergrund zur Sicherheit. Wobei er mir ggü noch nie aggressiv war.

Ich möchte das sauber abschließen. Das brauche ich für mich. Und selbst, wenn er diese 'Sorge' absolut nicht verdient hat, ich wurde selbst vor ihm ohne wirkliche Erklärung getrennt und das war unschön. Das möchte ich eigentlich nicht reproduzieren. Karma und so...

Und letztlich müssen da noch ganz formelle Dinge geklärt werden. Und ich hab nen Mikrofunken Hoffnung, dass ich das ohne offizielle Institutionen erreichen kann. Ich kann nicht noch mehr Kampf gebrauchen.

20.04.2020 19:39 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag