Zitat von KuddeI7591: Woran machst du diese "Gefährdung" fest? Erwachsene Frau...erwachsener Mann!
Joaah - wenn man denn schon sieht dass sie in eine zweifelhafte Situation driftet - dann läßt der erwachsene Mann sie driften? Oder kümmert er sich um ihr Wohlbefinden?
Zitat von Gast006: Das Problem ist ja auch nicht, dass sie betrogen hat, sondern dass sie ihn gedemütigt hat. Und - natürlich - hätte er sich nicht demütigen lassen müssen, er hätte hingehen können oder auch das Lokal verlassen, hat er beides nicht getan.
Und das ist dann nicht Schuldumkehr sondern nur die Verwunderung darüber, dass er 2 1/2 Stunden "getestet" hat zu was sie fähig wäre
Zitat von Wurstmopped: sie hat es gemacht, weil sie wusste er erträgt es und da würde ich mich als Mann fragen, upps so einen Stand haben ich mittlerweile bei meiner Frau, was habe ich falsch gemacht.... wahrscheinlich zu viel Versorger, emotional immer verfügbar und weniger Eigenständig und konfliktscheu..spekuliere ich jetzt mal.
👍🎯🤔Zitat von KuddeI7591: WARUM wollte er "austesten", wie weit seine Frau wohl geht!? Hätte er DAS Vertrauen
gehabt, was eine 15-jährige Partnerschaft nun mal mit sich bringt, dann wäre GAR
nichts passiert.
Sagt ungefähr das gleiche wie das Zitat zuvor und ebenso das nächste.
Zitat von KuddeI7591: ...das passt i-was nicht zwischen den beiden - und da muss VORHER schon etwas
im Argen gelegen haben.
Zitat von Larissa789: Ich weiß auch nicht warum es seine Aufgabe ist, seine Frau von irgendwas „dummen“ abzuhalten wenn sie es doch selbst so will?!
Zitat von Larissa789: Wenn sie nicht weiß, was sie eigentlich an ihrem Mann hat, muss er auch nicht dazwischen gehen und ihr das wie ein aufgescheuchter Gockel präsentieren, meine Meinung.
Ich will jetzt nicht den Begriff der unterlassenen Hilfeleistung einführen - aber wenn ich mich darum kümmere, dass meine angetrunkene Partnerin nicht in unangenehme Situationen kommt ist das für mich kein Gockelverhalten sondern auch etwas, was auch sie von mir erwartet. Ich traue mir schon zu die Situation so einzuschätzen, dass ich auch in ihrem Sinne handele. Manchen Einwänden ist hier nur mühsam und mit Geduld zu begegnen.
Ach sch_eiss. doch drauf auf diese ganze Feinsinnigkeit - ich habe noch nie mit einer Frau in einer Bar ein Problem gehabt - mag sie nüchtern oder angetrunken gewesen sein.