Osterglöckchen8.
Gast
ich schreibe hier, weil ich mir einen Rat und möglichst objektive Beiträge zu einem sensiblen Thema erhoffe.
Es hat nichts mit Trennung zu tun, aber ich kenne dieses Forum schon sehr lange, da es mir damals geholfen hat über meinen Ex hinweg zu kommen.
Nun möchte ich gerne meine Situation beschreiben:
Ich (30) bin mit meinem Partner (35) seit 1,5 Jahren zusammen.
Was ich damals erst einige Wochen erfahren habe nachdem wir zusammen gekommen sind, war, dass er Schulden hat, die er monatlich abzahlt und 2020 weg sein werden.
Das war zwar ein kleiner Schock für mich, aber im Grunde war es mir egal, weil ich meinen Freund ja liebe, und mich hat es auch nie gestört, dass ich ihn z.B. manchmal bei einer Rechnung vom Tierarzt unterstütze.
Jetzt ist es so, dass wir seit Anfang letzten Jahres versucht haben für einen Urlaub dieses Jahr im Dezember zu sparen, auf den wir uns freuen. Das haben wir auch geschafft und dieser ist auch schon bezahlt und alles ist ok.
Was jetzt nur ein Problem ist, dass mir die Zeit bis Dezember zu lange ist und ich gerne jetzt im Frühling/Sommer nochmal für 1 Woche an den Strand will – einfach so.
Nur, das Problem ist, dass mein Freund sich das finanziell nicht leisten kann, aber trotzdem gerne mit würde.
Dadurch weiß ich nicht, was ich tun soll, weil ich selbst gerne fahren würde, aber ich gleichzeitig ein schlechtes Gewissen hätte, wenn ich alleine im Urlaub bin.
Ich habe ihm gesagt, dass es doch eigentlich ok ist, weil wir doch gemeinsam im Dezember in den Urlaub fliegen, aber für ihn wäre es nicht ok, außer, wenn er z.B. auf einem Lehrgang wäre. Dann wäre ihm das egal.
Er möchte unbedingt mit. Ich kann ihn ja verstehen und ich möchte ja auch, dass wir zusammen fahren. Aber ich weiß nicht was ich darüber denken soll, da ich versuche es realistisch zu sehen: Für mich wäre es finanziell kein Problem 1 Woche irgendwo hinzufliegen, für ihn schon. Wenn ich jetzt ihm zu liebe hier bleibe, bin ich auch irgendwann genervt.
Es ist halt wie gesagt ein schwieriges Thema und ich erhoffe mir hier wirklich Antworten, die mir ihre Sicht der Dinge erzählen könnten..
Danke und liebe Grüße