660

Urlaub von der langjährigen Beziehung! Eine gute Idee?

Kummerkasten007
Zitat von WillyWichtig:
Ich selbst bin schlank und sportlich und irgendwie frage ich mich gerade, wie ich sie wieder anziehend finden soll.
Sie ist ein herzensguter Mensch.
Aber äußerlich nicht mehr anziehend auf mich


Tja, ich würde sagen, der Zug ist abgefahren bei Dir/Euch. Du solltest die Notbremse ziehen, denn es wird der Zeitpunkt kommen, wo Du anfängst, Deine Partnerin abstoßend zu finden.

05.04.2018 13:12 • x 4 #106


A
Habt ihr denn darüber im Zuge des Gesprächs gesprochen? Das Thema hat ja schon Gewicht! (haha, Wortspiel )

Mein Ex fand mich immer sehr hübsch und attraktiv und auch schön aber halt nicht e.rotisch. Was hat mir das damals echt weh gemacht. Und trotzdem bin ich damals hier her gezogen (wir hatten Fernbeziehung) und wird sind 9 Jahre zusammen beblieben. Erst zum Schluß hin (die letzten 1 - 1,5 Jahre) hat sich das gedreht und die Anziehungskraft kam. Aber da war es für mich bereits zu spät. Schon da wusste ich, dass das Projekt B+U vor die Wand gefahren ist. Hab halt einfach die Zeit gebraucht, um dann tatsächlich auszusteigen.

05.04.2018 13:23 • x 3 #107


A


Urlaub von der langjährigen Beziehung! Eine gute Idee?

x 3


N
Zitat von Kummerkasten007:

Tja, ich würde sagen, der Zug ist abgefahren bei Dir/Euch. Du solltest die Notbremse ziehen, denn es wird der Zeitpunkt kommen, wo Du anfängst, Deine Partnerin abstoßend zu finden.



Seh ich auch so. Wenn man so über den Partner spricht bzw so denkt, dann ist da nix mehr zu retten. Wäre nur Quälerei für euch beide.

05.04.2018 13:28 • #108


WillyWichtig
Zitat von Kummerkasten007:

Tja, ich würde sagen, der Zug ist abgefahren bei Dir/Euch. Du solltest die Notbremse ziehen, denn es wird der Zeitpunkt kommen, wo Du anfängst, Deine Partnerin abstoßend zu finden.


Wie kommst Du darauf?
Aus Erfahrung?

Kann ich mir nicht vorstellen.
Hoffe doch das sich das ändern wird.

05.04.2018 16:05 • #109


N
Hoffen kann man immer... Aber wenn sie nichts dran ändern möchte, auch an ihrem Lebensstil in Sachen Sport usw, was willst du dann tun? Was genau hält dich an der Beziehung?

05.04.2018 16:19 • #110


WillyWichtig
Zitat von Nostraventjo:
Hoffen kann man immer... Aber wenn sie nichts dran ändern möchte, auch an ihrem Lebensstil in Sachen Sport usw, was willst du dann tun? Was genau hält dich an der Beziehung?



Sie hat wirklich einen goldenen Charakter.
Sie ist witzig und intelligent.

Das sie körperlich in den letzten Jahren nicht mehr so anziehend war, ist nicht schön aber irgendwie habe ich mich damit arrangiert.

Durch die AF kann ich das nicht vorhandene körperliche Verlangen aber einfach nicht mehr wegdrücken.

Ich fühle mich wirklich schlecht dabei so zu denken.
Und am liebsten würde ich meine Birne einfach umprogrammieren, wenn das ginge.
Es geht aber nicht...

Wie schon oben beschrieben. Ich möchte es aber versuchen irgendwie etwas zu retten.

05.04.2018 16:33 • #111


N
Wie hast du sie denn kennen gelernt? War sie da noch schlanker und hat mehr auf sich geachtet?

05.04.2018 16:48 • #112


WillyWichtig
Wirklich schlank war sie noch nie.
Aber zur Zeit wird es mehr.

05.04.2018 16:51 • #113


M
Zitat von WillyWichtig:
Wirklich schlank war sie noch nie.
Aber zur Zeit wird es mehr.

Dass es mehr wird, kann auch an dir liegen, schon klar oder

05.04.2018 16:52 • #114


N
Vielleicht durch den Frust. Da neigen einige dazu, mehr zu essen weil sie unglücklich sind. Oder aber dir fällt es jetzt erst so auf, weil deine Gefühle für sie weg sind. Und du merkst jetzt, daß sie körperlich nicht dein Typ ist.

Generell siehst du aber, was ein Charakter aus Gold nützt - nämlich nichts, denn du hast dich anderweitig umgeschaut.

Bin aber auch jemand, der der Meinung ist, sich gehen zu lassen in einer Partnerschaft ist ein nogo. Man sollte immer auf sich achten um auch für den Partner lecker zu bleiben.

Du kannst versuchen, sie mit gemeinsamen Sport zu motivieren, ob das was bringt bezweifel ich aber. Sie sollte sich für dich nicht ändern nur um dir zu gefallen, wenn du sie so kennen und lieben gelernt hast.

05.04.2018 16:59 • #115


Kummerkasten007
Zitat von WillyWichtig:
Wie kommst Du darauf?
Aus Erfahrung?


Das ist einfach der nächste Schritt. Jetzt ist es nur Leberwurst auf dem Brot und Chips, was Dich - wenn Du ganz ehrlich bist - schon ein klitzekleinwenig anekelt, aber das wird sich steigern mit Deiner und auch ihrer Unzufriedenheit.

Verrate mir doch mal, warum Du so an Steinen, Mörtel und Beton hängst? Warum Du denkst, wenn Du nicht mehr im Haus bist, Du Dein komplettes Umfeld verlierst?

Das sind nämlich alles Ausreden, um keine Entscheidung treffen zu müssen. Klar kann niemand sagen, wie Dein Leben danach weitergeht - aber eigentlich kann es in einigen Bereichen nur besser werden und Du brauchst kein schlechtes Gewissen mehr zu haben.

05.04.2018 17:19 • x 3 #116


BerndOtto
Also so langsam werde ich ein wenig sauer. Klar, Deine AF war schlank und sportlich - aber eben auch einen Schlag jünger als Deine Frau. Aber Deine AF hatte einen nicht so tollen Charakter, denn sie war dann ja doch eher die Jägerin und ist ziemlich schnell weitergezogen. Stell Dir mal vor, wie es eben so sein könnte, wenn Du und Deine AF zusammen gekommen wären: in 10 Jahren wäre auch die AF nicht mehr so taufrisch und jung; vielleicht wäre sie auch schon gar nicht mehr mit Dir zusammen, weil sie ihren sportlichen, schlanken Körper schon zur Jagd woanders benutzt hätte. Und den tollsten Charakter hat sie ja nicht. Willst Du in 10 Jahren mit einer vormals schlanken und sportlichen Biene zusammen sein, die einen miesen Charakter hat - oder mit einer etwas molligeren und älteren Frau, die aber Charakter, Witz, Intelligenz etc. hat? Mieser Charakter ist auf die Dauer abtörnend, Witz und Charme antörnend, auch in zehn Jahren noch. Und: Wenn Du mit AF dann zusammen gekommen wärest und sie Dich in 5-10 Jahren aussortiert hätte, weil Du dann Glatzkopf bist oder Falten hast?

Körperliche Schönheit ist erstens subjektiv, zweitens vergänglich. Attraktivität sicherlich ein wichtiger Faktor, eine Beziehung einzugehen, aber dumm wie Brot f. (vielleicht!) gut, aber ist vielleicht für die Dauer auch nicht das wahre.

05.04.2018 17:57 • x 7 #117


WillyWichtig
Hallo und das weiß ich ja alles.
Ich bin zur Zeit halt recht verwirrt.
Ich versuche irgendwie für mich Erklärungen und Wege zu finden.
Einen Scönheitsideal hinterher zu eifern funktioniert natürlich nicht.

Warum ich nicht einfach ausziehen möchte?
Nach der Gemeinsamen Wegstrecke ist nichts einfach!

Ich will das irgendwie retten!

Ich muss einfach erstmal Ruhe rein kommen lassen.
Die Gedanken müssen zur Ruhe kommen.
Ich glaube das ist gerade wichtig...

05.04.2018 22:00 • #118


Vegetari
Zitat von WillyWichtig:

Ich will das irgendwie retten!

Ich muss einfach erstmal Ruhe rein kommen lassen.
Die Gedanken müssen zur Ruhe kommen.
Ich glaube das ist gerade wichtig.



ja,Ruhe ist erstmal wichtig. Mach doch allein Urlaub. Ich habe schon oft allein Urlaub gemacht, mir macht es mittlerweile nichts mehr aus.

Vergiss mal gleich die Ratschläge zur sofortigen Trennung ( wahrscheinlich von Ex Af. ? )
Wenn man soooo lange zusammen ist,kann das wohl nur jemand nachempfinden , der selbst Erfahrung mit Langzeitbeziehung hat.

Ich sehe da eigentlich nur eine Chance , wenn Du das irgendwie retten willst : Mut zur Veränderung , Kurswechsel , als Paar auch mal was Verrücktes machen.
Sie sollte aber den Ernst der Lage erkennen ,sag ihr doch offen , was Dir fehlt :Leidenschaft, Anziehung. Nur so kann sie an sich arbeiten , vielleicht Sport , Yoga machen. innerlich attraktiv ist sie ja für Dich. Äusserlich kann , wenn sie will, eine Veränderung statt finden. Und wenn Du die ( S.) Erfahrung aus Deiner Affäre mit in Deine Ehe integrierst, denn Du hast ja ausserhäusig genascht, . dann kannst Du doch einiges davon vorschlagen , was Du mit Deiner Frau ausprobieren kannst. Jetzt nicht , wenn überrhaupt viel später. Ihr müsstet euch erstmal finden und jeder sich neu erfinden !

05.04.2018 23:39 • x 2 #119


WillyWichtig
Ja, das stimmt!

Leute, die noch keine langjährige Beziehung hatten, können immer leicht reden.
Das sehe ich auch im Freundeskreis, wo ich mich auch ausgetauscht habe, zum Thema.

Ich muss meinen eigenen Weg finden!

Ein Termin zur Paartherapie steht!

Wenn ich nicht immer diesen Drang verspüren würde, bei der AF aufs Profil zu schauen.

Gestern morgen habe ich den Fehler gemacht, dort auf Facebook zu schauen.
Exakt die gleichen blumigen Sprüche mit Herzchen- Emoji, wie vor Wochen bei mir.

Das ist absolut Gift für mich!
Das alles ist wie ein kalter Entzug.

06.04.2018 05:57 • x 2 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag