660

Urlaub von der langjährigen Beziehung! Eine gute Idee?

unbel-Leberwurst
Willst du denn jetzt immer noch alleine in den Urlaub oder hat sich das erledigt?

04.04.2018 23:06 • #91


blackeyed
Zitat:
Wahrscheinlich, weil sie raus ins Licht geht.


Das hast Du schön formuliert, Willy.

04.04.2018 23:10 • x 3 #92


A


Urlaub von der langjährigen Beziehung! Eine gute Idee?

x 3


WillyWichtig
Das mit dem Urlaub hat nicht die oberste Priorität. Wenn etwas nun massiv dagegen spricht, dann lass ich es besser.

Gestern Abend habe ich mich kurzerhand mit dem Ex der Affäre auf ein Bierchen getroffen!

Das hat mir die Augen geöffnet!
Er war 2 Jahre mit ihr zusammen.
Für sie eine der längsten Beziehungen...

Die Endglorifizierung dieser Person ist für mich abgeschlossen!

Ich kann froh sein, für sie nicht alles hingeschmissen zu haben.
Sie ist tatsächlich eine Trophäensammlerin!
Manipulativ um Aufmerksamkeit zu bekommen.
Hängt man als Trophäe erst mal mit dem Kopf an ihrer Wand, kommt das andere Gesicht.
Unzufriedenheit und ein ständiger Psychokrieg um Aufmerksamkeit.

Unterm Strich kann ich froh sein die los zu sein!
Jetzt mit einem neuen am Start brauche ich auch kein schlechtes Gewissen mehr ihr gegenüber zu haben.

Mit meiner Frau habe ich auch gestern noch ein langes Gespräch gehabt.
Es ging um das Thema 6 ualität.

Das ich nicht wie ein Mönch leben will und sie ja auch nicht.
Und das zumindest ich dieses Bruder/ Schwester Gefühl ändern muss.
Weil mit seiner Schwester will man auch keinen 6.

Mal sehen wo die Reise hin geht!

Für alle Enttäuschten:
Ich kann nur empfehlen das Objekt der Begierde irgendwie vom Thron zu stoßen, wo man es vielleicht so gerne sieht.
Wie in meinem Fall stellt sich raus, dass die alles andere als so toll und heilg ist...

05.04.2018 05:41 • x 3 #93


N
deine Freundin scheint mir hier nur ein Notnagel zu sein und das finde ich sehr unfair.

Wär die AF ne gute Partie gewesen, dann wärst du weg. Denk mal drüber nach, was das über deine aktuelle Beziehung aussagt.

05.04.2018 07:17 • x 2 #94


Kiretty
Zitat von WillyWichtig:
Und das zumindest ich dieses Bruder/ Schwester Gefühl ändern muss.
Weil mit seiner Schwester will man auch keinen 6.


Wie kann man dieses Gefühl ändern?

05.04.2018 07:20 • x 1 #95


M
Die Zimtschnecke von meinem Nochmann, war zweimal verheiratet und jede endete in Bruder/Schwester. Und laut ihr, haben sie es versucht zu zweit, hat nie geklappt.

Muss folglich ein schwerer Prozess sein

05.04.2018 07:29 • x 1 #96


Kummerkasten007
Zitat von Kiretty:

Wie kann man dieses Gefühl ändern?


Gar nicht. Denn die Grundlage der S. Anziehung kann man nicht wieder herbeizaubern. Die Reize von außen werden immer latent vorhanden sein, vor allem, wenn der TE nun nach seiner Affäre weiß, was er haben könnte wenn er wollte.

05.04.2018 07:35 • x 3 #97


BerndOtto
Zitat von Nostraventjo:
deine Freundin scheint mir hier nur ein Notnagel zu sein und das finde ich sehr unfair.

Wär die AF ne gute Partie gewesen, dann wärst du weg. Denk mal drüber nach, was das über deine aktuelle Beziehung aussagt.



Ich finde Nostras Einwurf durchaus bedenkenswert. Hätte es gepasst, wäre Willy weg. Ok, aber andererseits: Es gibt dort draussen sowohl Männlein als auch Weiblein, die einfach auf der Jagd sind, Trophäen sammeln, u.U. sogar bewusst darauf aus sind, Beziehungen anderer zu zerstören. Da werden Strategien angewendet, bewusst oder unterbewusst (Stichwort PUA), denen selbst gefestigte Personen nur sehr schwer widerstehen können. In eine langjährige Beziehung als PUA einzubrechen, bei der es Routine gibt und gelegentlich oder auch häufiger nicht alles gut läuft, ist das nicht wirklich schwer. Natürlich sagt es etwas über Willys Beziehung aus, aber eben genauso über die AF.

Deshalb weiterhin mein Rat an Willy: nimm das als Alarmzeichen, Deine jetzige Beziehung auf den Prüfstand zu stellen. Aber das heisst eben auch, dass Du durchaus die positiven Dinge sehen sollst und an Euch arbeiten solltest. Ich finde den Weg in die Paartherapie schon mal gut und richtig - auch, dass Du schon mit Deiner Frau gesprochen hast. Weiter so.

Natürlich solltest Du aber eben auch ganz klar Dir die Frage beantworten, was Dich an Deiner AF angesprochen hat. Sie ist jünger, Du könntest ggf mit ihr eine (Patchwork-)Familie bilden etc. Du musst Dir selber die Karten auf den Tisch legen, was Du Dir von Deinem Leben und Beziehungen noch erwartest. Deinetwegen und Deiner Frau wegen. Sei ehrlich. Sei aber eben auch ehrlich (da bist Du ja schon teilweise) und gestehe Dir ein, dass im Lichte der Trophäe, die Du nur werden solltest, Deine Ehe vielleicht gar nicht so übel ist

05.04.2018 07:44 • x 2 #98


A
Zitat von Nostraventjo:
deine Freundin scheint mir hier nur ein Notnagel zu sein und das finde ich sehr unfair.

Wär die AF ne gute Partie gewesen, dann wärst du weg. Denk mal drüber nach, was das über deine aktuelle Beziehung aussagt.


Den Einwand finde ich durchaus berechtigt und wahrscheinlich wird das auch so sein. Aber an dem Punkt ist Willy noch nicht. Ich denke in 3-5 Monaten lesen wir uns wieder weil sich nichts verändert hat und er sich entweder neu verliebt hat oder er an dem Punkt ist wo er sagt so geht es nicht weiter, egal ob ich jemanden habe oder nicht, ich gehe und freu emich auf ein neues Leben.. Letzteres ist natürlich der bessere Weg, nicht nur seiner Frau ggü., sondern auch sich selbst ggü.

05.04.2018 07:49 • x 1 #99


BerndOtto
Zitat von Kummerkasten007:

Gar nicht. Denn die Grundlage der S. Anziehung kann man nicht wieder herbeizaubern. Die Reize von außen werden immer latent vorhanden sein, vor allem, wenn der TE nun nach seiner Affäre weiß, was er haben könnte wenn er wollte.


Also das ist mr etwas zu einfach: Reize von aussen gibt es immer latent; kaum einer von uns ist jungfräulich, ohne andere sechsuelle Referenzen in die Ehe gegangen; wir leben in einer ziemlich sechsualisierten Gesellschaft. Latente Reize gibt es immer, auch das Wissen darum, dass man ggf. andere Dinge haben könnte.

Auch im sechsuellen Bereich gibt es, wenn man so will, viele gemeinsame Dinge (neu) zu erleben. Die Frage ist eben, ob beide es wollen. Und auch dieser Frage muss Willy nachgehen.

05.04.2018 07:49 • x 4 #100


Kummerkasten007
Zitat von BerndOtto:
Reize von aussen gibt es immer latent; kaum einer von uns ist jungfräulich


Ich meinte damit, dass der TE schon an der verbotenen Frucht genascht hat und von daher anfälliger ist.

05.04.2018 07:52 • x 2 #101


Kiretty
Zitat von Kummerkasten007:
Gar nicht


Eben. Das denke ich auch.

Und sich als Ex-Lover zusammenzurotten und die AF, die vorher gut genug für Beide war, jetzt so ruhterzumachen, finde ich ganz mies.

05.04.2018 07:53 • x 3 #102


Kummerkasten007
Zitat von WillyWichtig:
Das ich nicht wie ein Mönch leben will und sie ja auch nicht


Fällt mir gerade auf - von wem geht denn das Desinteresse aus? Von ihr? Von Dir?

Guckst Du Deine Frau heute noch an und sagst Wow, was für ein *beeep* Weib! oder eher Zum Frisör könnte sie auch mal wieder.?

Nur mal als Beispiel: Mein Mann macht mich nach all den Jahren immer noch wuschig, wie er sich bewegt. Klingt vielleicht lächerlich, aber in solchen Momenten könnte ich über ihn herfallen.

05.04.2018 08:09 • x 1 #103


A
Naja, obwohl man seinen Partner überaus attraktiv findet und man sich das auch gegenseitig sagt (und der andere das auch spürt) gibt es Beziehungen mit einem eigenartigen Flow, nämlich mit ohne ero. Anziehungskraft.

Da kann man noch und nöcher an einer Beziehung arbeiten, das kann man nicht erzwingen.

Für mich war mein Ex der attraktivste Mann dieser Welt - und ich für ihn (bin mir sicher, dass wir beide das auch heute noch sagen) - aber es war halt absolut keine ero. Anziehungskraft da...

05.04.2018 08:21 • #104


WillyWichtig
Hallo,
das ist gerade meine größte Angst!
Wie kann man bewerkstelligen, den Partner wieder begehrenswert zu finden.

Alleine mein Verstand sagt mir natürlich auch wie unfair das eigentlich ist, wie ich gerade fühle.

Meine langjährige Partnerin ist mir irgendwie schnuppe und die Gedanken kreisen um die AF.

Aber es ist jetzt tatsächlich so, dass ich mit dem Wissen der verbotenen Frucht jetzt meine Schwierigkeiten habe, alles wieder umzudrehen.

Die AF war zum Beispiel schlank und sportlich.
Meine Partnerin genau das Gegenteil.

Das klingt jetzt oberflächlich und nicht nett aber sie ändert such nichts daran.

Sie ist gepflegt und hat ständig neue Klamotten. Keine Frage.

Aber wenn Abends aufs Brot fingerdicke Leberwurst kommt, mit einer Tüte Chips als Nachgang, werde ich innerlich irgendwie sauer!

Ich selbst bin schlank und sportlich und irgendwie frage ich mich gerade, wie ich sie wieder anziehend finden soll.
Sie ist ein herzensguter Mensch.
Aber äußerlich nicht mehr anziehend auf mich.
Das Thema Gewicht ist tabu. Dann flippt sie aus...

Ich hoffe das ändert sich...

05.04.2018 12:45 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag