72

Vater meines Freundes ist an Krebs erkrankt

L
Ja ich muss mich schnellstmöglich um eine Therapie kümmern, sobald ich zurück bin.
Aber wirklich alle in meinem Umfeld (Freunde, Familie), mit denen ich darüber gesprochen habe, sind der Meinung, dass man das nicht von mir erwarten kann, dass ich ewig warte ohne etwas tun zu können/dürfen.
Es klingt wirklich egoistisch ich weiß und das tut mir leid aber wie soll die Beziehung so klappen ohne voneinander zu hören und ohne sich zu sehen?
Wir müssen einen gemeinsamen Weg finden, damit er weiß, er kann auf mich zählen und damit ich weiß, dass er sich nicht komplett von mir löst.
Ich verstehe auch nicht, warum er die Beziehung nicht beendet.. es scheint ihm wirklich schlecht zu gehen und er scheint ja keinen Kopf für ne Beziehung zu haben.. das belastet ihn.
Ich habe einfach zu viele Fragezeichen im Kopf..
Ich hatte mir vorgenommen, mich nicht zu melden und hatte auch mein Handy bis jetzt weggelegt aber ich habe gesehen, dass er mir heute Guten morgen geschrieben hatte und jetzt vor einer Stunde wo bist du - da ich nicht geantwortet habe.
Ich verstehe einfach nicht, warum er meine Nachrichten ständig ignoriert und wenn ich mich dann - ihm zu liebe - zurückziehe, schreibt er.
Was soll ich tun? Soll ich wenig schreiben und antworten?

Es ist so anstrengend ich danke euch!

28.08.2018 15:53 • x 1 #31


H
Zitat von Layla22:
Ich verstehe einfach nicht, warum er meine Nachrichten ständig ignoriert und wenn ich mich dann - ihm zu liebe - zurückziehe, schreibt er.


Bekanntes Muster. Vielleicht kein Zufall, dass Du mit deinen diesbezüglichen Ängten unbewußt jemanden gesucht hast, der sie bedient. Vielleicht solltest Du achtsam sein. In so einer Ausnahmesituation zeigt sich der Charakter schneller, sonst hätte sich sowas vielleicht erst in einem Jahr herausgestellt.

Im Gegensatz zu meinen salbungsvollen Vorrednern, die raten, dass Du Dich bis zum St.Nimmerleinstag auf eine Warteliste setzen läßt, finde ich es unmöglich bis bedenklich , dass er Deine Nachrichten ignoriert.

Zwischen der vollen Konzentration auf eine neue Liebe und der vollen Konzentration auf den kranken Vater gibts ja noch eine Zone, in der man mal eine kurze Antwort schreiben kann.

28.08.2018 16:08 • #32


A


Vater meines Freundes ist an Krebs erkrankt

x 3


M
Er hat dir doch jetzt geschrieben, das ist doch ein Zeichen das er an dich denkt und du ihm nicht egal bist. Ich würde ihm antworten.

28.08.2018 16:10 • #33


Sabine
Zitat von Layla22:
Was soll ich tun? Soll ich wenig schreiben und antworten?


Antworte normal. Sag, dass du das heute nicht erwartet hast, dass er dir schreibt. Schreibe, dass du Freitag wieder ankommst. und ihr dann sehen werdet.

28.08.2018 16:47 • #34


L
Unglaublich..
@Holle du hast so recht!
Unser Gespräch:
Ich: ich rufe dich später an
Er: ich habe dich gefragt ob etwas passiert ist.
30 Sekunden später (da er sieht ich bin online): ich würde dir empfehlen mir zu antworten.

Was ist das für ein Verhalten ? Sorry aber das geht mir zu weit.. hab ich Verständnis für jemand der es kaum verdient?!

28.08.2018 19:01 • #35


Ayaka
sry - liest sich für mich nach genau dem beziehungstress den er jetzt nicht brauchen kann. Ich seh bei dir kein Verständnis - nur ein ICH ICH ICH.

28.08.2018 19:18 • #36


H
Auweia...

Du schreibst ihm, dass Du für seinen Papa betest: Ignoriert.
Du schreibst ihm, dass Du an ihn denkst: Ignoriert.

Dann bist Du bist zurückhaltend, wie der Herr es wünscht, dann denkt er, er habe Dich nicht mehr am Gängelband und wird frech.

Ich habe den Eindruck, dass er seinen kranken Vater für ein Machtspielchen instrumentalisiert...

UND: Sein Verhalten ist nicht Dein Stil. - DEINER!
Denn Du würdest Leid teilen.
Stile müssen zusammenpassen, zumindestens in solch grundlegenden Dingen!

28.08.2018 19:23 • x 2 #37


I
Schau, dass Ihr euch Freitag seht und reden könnt. So wird doch nur aneinandervorbei spekuliert.

28.08.2018 22:47 • #38


W
Zitat von Layla22:
ich würde dir empfehlen mir zu antworten.


So schreibt oder sagt er das? Bei dieser Ausdrucksweise kriege ich Plaque.

Für mich klingt das nach Deinen letzten beiden Posts auch nach Machtspielchen. Irgendwie auf beiden Seiten. Du schreibst, bist beleidigt weil keine Antwort kommt. Er antwortet endlich mal, dann aber Du nicht, weil er doch Ruhe wollte.

Das ist in der Tat der anstrengend.

Will ihm nichts unterstellen, aber nach ich würde dir empfehlen mir zu antworten frage ich mich, was für ein Typ das ist, an den Du da geraten bist und wie krank der Papa wirklich ist. Sorry, für diese Äußerung, ist mein Bauchgefühl.

29.08.2018 08:27 • #39


G
Ich sehe das Ganze ähnlich wie @Holle . Aber das schon seit deinen ersten Beiträgen. Ich denke, da ist jetzt mal ganz klare Kante zeigen angesagt. Höflich, aber bestimmt. Das würde ICH dir empfehlen. Ausnahmesituation hin oder her.

29.08.2018 08:45 • #40


L
Guten Morgen zusammen,

Gestern Abend war er mit seinem Kumpel. In der Nacht, als er zuhause war, rief er dann an und erzählte dass er morgen einen Termin in Löwenstein hat zur Vorbesprechung etc. als Ich ihn fragte, ob wir uns am Freitag sehen, meinte er eher nein, da er Vorbereitungen machen muss, da am Samstag sein Papa kommen wird.
und dass ich damit leben muss, prio 2 zu sein usw. und egal was ich sagen wollte, er meinte er hat kein Bock darüber zu reden, er möchte schlafen, Tschüss.
ich wäre gern prio2 aber nicht einmal das lässt er ja zu.
ich habe ihm heute geschrieben, dass mir all das leid tut und er sein Leid weder mit mir teilen möchte noch etwas anderes tun möchte. Wenn ich schreibe, soll ich es nicht tun und wenn ich nicht schreibe, sagt er , dass ich ihn nicht ignorieren soll.
Ich bin überfordert. Ich habe viele Krankheitsfälle in meiner Familie erlebt und ich kann ihn sehr gut verstehen aber das alles rechtfertigt sein Verhalten mir gegenüber gerade nicht.

Mein Vater ist gelähmt, meine Mama hat seit längerer Zeit einen Tumor im Darm. Ich bin die einzige Tochter zuhause und muss mit all dem klarkommen.
Ich brauche eine starke Schulter und niemanden, der mich noch zusätzlich wegschubst von sich.
Ich wollte das nicht sagen, aber ich bin wirklich am Ende mit meinen Nerven. ich weine nur noch seit Tagen.

29.08.2018 10:36 • x 1 #41


W
Zitat von Layla22:
ich habe ihm heute geschrieben, dass mir all das leid tut und er sein Leid weder mit mir teilen möchte noch etwas anderes tun möchte. Wenn ich schreibe, soll ich es nicht tun und wenn ich nicht schreibe, sagt er , dass ich ihn nicht ignorieren soll.
Ich bin überfordert. Ich habe viele Krankheitsfälle in meiner Familie erlebt und ich kann ihn sehr gut verstehen aber das alles rechtfertigt sein Verhalten mir gegenüber gerade nicht.


Finde ich gut. Mal sehen was kommt.

29.08.2018 10:47 • #42


B
Liebe Layla22,

Bitte achte auf dich ! Für mich klingt sein Verhalten alles andere als gesund und auch wenn er sich in einer schweren Lage befindet,sollte er mit dir anders umgehen ...

Auch wenn es hart klingt aber vielleicht wäre ein Schlussstrich für unbekannte Zeit für euch beide die beste Lösung ...

Mir kommt es allerdings so vor,als hätte er generell Probleme mit Nähe und Distanz,ganz unabhänig von der Situation mit seinem Vater....

29.08.2018 10:57 • #43


E
Bitte zieh einen Schlussstrich.Du kannst nicht alles auf dieser Welt stemmen. Und bitte bleib bei dem Vorhaben, dir einen Therapieplatz zu suchen. Es geht darum ,dass DU Erleichterung findest.

29.08.2018 11:05 • x 2 #44


H
Zitat von Layla22:
Mein Vater ist gelähmt, meine Mama hat seit längerer Zeit einen Tumor im Darm. Ich bin die einzige Tochter zuhause und muss mit all dem klarkommen.


Das sagst Du hier jetzt erst?! Zeigt ja überdeutlich , wie sehr Du Dich zurücknimmst.

Also, DEINE Mutter hat ebenfalls Krebs.
SEIN anderer Elternteil ist nicht gelähmt, sondern er hat Familie, die hilft.

Er stützt DICH nicht in Deinem Kummer bzw. Stress, genausowenig, wie er SICH stützen läßt: der Junge weiß überhaupt nicht, was Nähe und Liebe heißt.
Ein unreifer Typ.

vergiss ihn. das ist nicht das Richtige.

29.08.2018 22:39 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag