373

Vegane Lebenseinstellung nach Selbstfindungstrip

A
Zitat von ElGatoRojo:
Das ist mir alles zu vague und utopisch. Es ist schon klar, dass unsere Gesellschaft ungesunde Entwicklungen genommen hat in Richtung ünnötiger ...

die frage ist muss er was verdienen den zum transport in diese utopische vorstellung muss niemand was verdienen... den das ziel ist was groessers unterstellt

23.11.2021 13:41 • #301


unbel-Leberwurst
Zitat von RedFoxy:
Mein Fazit bis heute für mich jedenfalls war es die beste und schon lange überfällige Entscheidung diesen Lebenstil zu wählen!


Nun, Du hast einen radikalen und extremen Weg gewählt.
Ich bin ja eher zu der Erkenntnis gelangt, dass der Mittelweg meist der beste ist.

Du bist sehr von Deiner Lebensweise überzeugt.
Aber bist Du denn jetzt auch glücklicher?

23.11.2021 13:44 • #302


A


Vegane Lebenseinstellung nach Selbstfindungstrip

x 3


T
Zitat von Ashpi:
ohne konsum

Geh mit gutem Beispiel voran und nutze dein Handy längere Zeit nicht, zB ein Monat oder ein Jahr und lebe wie die Amischen.
Danach hast du hier im Thread genau einen Beitrag frei um deine Erkenntnisse zu präsentieren. Effizienz und so.
Bin gespannt wie sich die von dir propagierte Effizienz in der Praxis anfühlt. Freue mich auf deinen Bericht.

Nur vom Verzicht reden kann ja jeder.

23.11.2021 15:06 • x 2 #303


A
Zitat von Toretto:
Geh mit gutem Beispiel voran und nutze dein Handy längere Zeit nicht, zB ein Monat oder ein Jahr und lebe wie die Amischen. Danach hast du hier im Thread genau einen Beitrag frei um deine Erkenntnisse zu präsentieren. Effizienz und so. Bin gespannt wie sich die von dir propagierte Effizienz in der Praxis anfühlt. ...

Es geht um Philosophie mein guter... du brauchst dich nicht davon getriggert zu fühlen

Effizienz hat nichts damit zu tun das man in die Steinzeit zurück muss... aber da du das handy thema ansprichst.... brauch man jedes jahr ein neues telefon.. der classiker.... Sinnloser Konsum... wäre schon mal ein gesellschaftliche erkenntnis...



Sinnlosser Konsum heist dinge zu kaufen die für das leben nicht umbedingt notwendig sind ... mit leben heist auch das man sich fortbewegen muss und in kontakt mit menschen tretten darf soviel und so oft und so schnell man will!

Zitat:
Nur vom Verzicht reden kann ja jeder.

Geht überhaupt nicht um versicht.... dein ego kann nur auf ein paar sachen nicht verzichten weil sie ein gesellschaftlichen status für dich darstellen ... deswegen fühlst du dich auch so schön getriggert

23.11.2021 15:58 • x 2 #304


T
@Ashpi Du triggerst mich nicht. Du redest einfach viel haltloses Zeug und drehst dir deine Scheinargumente so wie sie für dich gerade zu passen scheinen.

Vor den Menschen die wirklich aus Überzeugung ziemlich konsequent verzichten habe ich übrigens größten Respekt. Nur eben nicht vor Möchtegern- und Teilzeitweltverbesserern.
Genau deshalb bin ich nun raus.

23.11.2021 16:11 • x 3 #305


A
Zitat von Toretto:
@Ashpi Du triggerst mich nicht. Du redest einfach viel haltloses Zeug und drehst dir deine Scheinargumente so wie sie für dich gerade zu passen scheinen. Vor den Menschen die wirklich aus Überzeugung ziemlich konsequent verzichten habe ich übrigens größten Respekt. Nur eben nicht vor Möchtegern- und ...

Natürlich fühlst du dich getriggert weil du denkst ich fordere dich dazu auf oder ich will dir einrede das zu tun . ich weiss nicht was du von mir willst... Es war einfach nur eine reine Feststellung!

Und nochmal es geht nicht um VERZICHT! Allein da sind wir schon komplett wo anders... keine sorge ich nehm dir dein Steak nicht weg

23.11.2021 16:26 • #306


OneDay
Gehört es eigtl auch zur Selbstfindung,
dass die meisten Veganer so derart unentspannt sind?
Ich geb euch mal nen Tipp,
so ein Salat schmeckt wesentlich besser
wenn man das Grünzeug vorher auf dem
Kompost entsorgt und durch ein gutes Steak
ersetzt!

23.11.2021 16:32 • x 3 #307


A
Zitat von OneDay:
Gehört es eigtl auch zur Selbstfindung, dass die meisten Veganer so derart unentspannt sind? Ich geb euch mal nen Tipp, so ein Salat schmeckt ...

Dieser Boomer-Humor war noch nie witzig.

23.11.2021 17:46 • x 3 #308


RedFoxy
@unbel Leberwurst Ja definitiv.

23.11.2021 17:55 • #309


RedFoxy
Zitat von Pinkstar:
Gumo Ja, wie gesagt, ich hab da drastisch schon reduziert, allerdings schleichend, nicht wirklich bewusst, aber mein Körper verlangte einfach danach, weniger zu essen. Mal, wohin mich alles noch führt

https://www.facebook.com/natasha.dsouza...8889381441 ....ok vielleicht überzeugt dich das hier ganz!

23.11.2021 18:00 • #310


P
Zitat von RedFoxy:
ok vielleicht überzeugt dich das hier ganz!

Ich mag kein Facebook. Bin da schon mehrere Jahre nicht mehr. Mag mich auch nicht wirklich von jemand beeinflussen lassen. Ich finde schon meinen Weg Aber trotzdem danke dir

23.11.2021 18:02 • #311


OneDay
Zitat von AnnaLüse:
Dieser Boomer-Humor war noch nie witzig.


Wow, auf Twitter ein neues Wort aufgeschnappt?
Und fühlst Dich jetzt arg Wortschatz bereichert?
Weil mit diesem Wort kannst Du alles erklären?
So ähnlich wie Zeug oder Dingens?
Ey, ich frag ja nur.

Allein schon die Tatsache,
dass Du Dich so ein bissel ...
Ja, dass war es schon wert.

23.11.2021 18:08 • x 1 #312


A
Zitat von ElGatoRojo:
Meiner Frau langen die Rehe, die locker über die Zäune springen und die Rosen abfressen.


Ich fänds mega wenn in meinem Garten immer wieder Rehe vorbei kämen, vielleicht hilft ne Futterstelle gegen den Rosenklau?

23.11.2021 19:07 • x 1 #313


A
Zitat von unbel Leberwurst:
Also sollten die Jäger besser Menschen schiessen?

Nein, denn was mich stört das knall ich ab ist ja die Lösung der Menschen, die ich so scharf kritisiere.

Wer Nanochips bauen kann, sollte auch eine friedliche Koexistenz mit den anderen Lebewesen dieses Planeten hinbekommen

23.11.2021 19:19 • #314


A
Zitat von Ashpi:
Sinnlosser Konsum heist dinge zu kaufen die für das leben nicht umbedingt notwendig sind

Von dem Geld, das wir nicht haben, kaufen wir Dinge, die wir nicht brauchen, um Leuten zu imponieren, die wir nicht mögen. Genialer Film.

23.11.2021 19:31 • x 7 #315


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag