Dudo
- 2181
- 3577
Dudo
MrLuft
Zitat von aequum:Das ist mehr als verständlich. Sie sieht nur sich als Opfer, egal ob krankheitsbedingt oder nicht. Fakt ist, Dir steht Ihrer Meinung nach nicht zu, ...
Dudo
Zitat von MrLuft:Weil wir beide eben im Mietvertrag stehen alleine können wir uns die Wohnung nicht leisten. Ich vollzeit relativ gutes mittelständiges Gehalt kriege das locker hin und werde auch schnell eingeladen zu Besichtigungsterminen. Sie kriegt bisher alles abgesagt. Sie muss auf das Amt warten das sie was bekommt. Ich weiß noch nicht wie ich das regeln soll. Das belastet mich ja auch. So kommt es nie zu einem Ende
GreenTara
MrLuft
Dudo
Dudo
Zitat von GreenTara:Ich würde ihr ganz deutlich sagen, dass ich mich nicht weiter zu ihrer Versorgung veranlasst sehe. Sie soll das Ende doch bitte komplett machen. Sie möge sich doch bitte von ihren eigenen Leuten, wer auch immer das ist, weiterhelfen lassen.
aequum
Zitat von MrLuft:Ich bin aber jetzt komplett raus. Habe all meine wichtigen Sachen mitgenommen und bin gefahren. Den Schlüssel habe ich noch
LebedeinLeben
Dudo
Zitat von LebedeinLeben:von dir nicht berinflussbare Anteil ihrer Erkrankung nicht mehr Teil deines Privatlebens ist.
Scheol
Zitat von MrLuft:Ich ertrage dieses ganze Opfergehabe nicht mehr in das sie sich selbst rückt. Vor allem rief sie ihre Mutter an während ich gepackt habe und davon war die Hälfte gelogen. Bzw maßlos übertrieben
alleswirdbesser
Zitat von MrLuft:Ich bin aber jetzt komplett raus. Habe all meine wichtigen Sachen mitgenommen und bin gefahren. Den Schlüssel habe ich noch
GreenTara
LebedeinLeben
Zitat:„ der traumatisierte ist selbst dafür verantwortlich, zurück in die Gesellschaft zu kommen , und nicht die Gesellschaft muss sich dem traumatisierten anpassen“
Scheol
Zitat von LebedeinLeben:@Scheol Den Satz habe ich mal bei dir gelesen, aber bekannt war er mir bisher nicht. Ich würde ihm eingeschränkt zustimmen: Er stimmt immer dann besonders, wenn das nahe soziale Umfeld sich mit den Traumata konfrontiert sieht. Es gibt für Privatleute keine Verpflichtung zu helfen. Es gibt wahrscheinlich in erster ...