Birkai
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 5016
Zitat von Worrior:Der Fokus wird nicht auf das künftige Leben, wie dieses gestaltet und aussehen soll, gelenkt.
Es werden keine konkreten Handlungsaufforderungen gegeben, keine Strategien erarbeitet mit dem Schwerpunkt diese im Tagesgeschäft umzusetzen.
Kann ich von der Verhaltenstherapie nicht bestätigen. Dort geht es darum erlernte Verhaltensweisen zu erkennen und aktiv zu verändern.
Die Diskussion gleitet sich völlig ab.
Endometriose ist eine stark belastende Krankheit. Wenn diese auch noch nicht ewig besteht, steckt sie wahrscheinlich noch mitten im Aktzeptanzpross.
Zitat von MrLuft:Ich hoffe nur nicht wenn sie wieder zuhause ist und eine Empfehlung für eine psychosomatische Reha bekommt dann weiß ich nicht wie ich mich verhalten kann wenn sie wieder weiter macht . Andererseits wie kann man sich drauf vorbereiten?
Die erste Empfehlung wäre wahrscheinlich die Weiterführung der therapeutischen Behandlung.
Die Veränderung deiner Frau scheint dir ziemlich Angst zu machen. Du kannst den Prozess nicht begleiten, dass macht es noch schwerer. Das musst du aber erstmal aushalten.
Was sind denn wirklich deine Befürchtungen?