Zitat von MrLuft: In dieser Zeit wurde deutlich, dass viele Dinge in der Beziehung als selbstverständlich betrachtet wurden. Der Wunsch entstand, nach ihrer Rückkehr bewusster an der Partnerschaft zu arbeiten und Veränderungen einzubringen.
Wieso lässt du weg von wem das ausgehend war?
Von wem wurden viele Dinge selbstverständlich genommen und wessen Wunsch war es nach ihrer Rückkehr daran zu arbeiten?
Zitat von MrLuft: Ein Beispiel: Als kürzlich nach einem Telefonat gefragt wurde – aus dem Bedürfnis heraus, in einer familiär schwierigen Situation Unterstützung zu finden – kam eine unerwartete Reaktion
Das bedeutet du hast sie um ein Telefonat gebeten, um über deine Probleme zu reden.
Zitat von MrLuft: Die Antwort war, dass die Reha eine Zeit sei, in der es darum gehe, sich ausschließlich um sich selbst zu kümmern. Für den gemeinsamen Sohn sei sie weiterhin da, aber darüber hinaus könne sie momentan keine Verantwortung übernehmen.
Sie hat Recht und gut auf ihre Grenzen geachtet.
Zitat von MrLuft: Diese Worte haben getroffen
Weil du nicht damit um kannst, wenn sie mal Nein sagt? Und sie sonst immer anders war?
Zitat von MrLuft: Gleichzeitig wurde erklärt, dass die kommende Woche von intensiver Psychotherapie geprägt sein wird. Viele schwierige Themen aus der Vergangenheit, insbesondere aus der Kindheit, müssen aufgearbeitet werden.
Sie teilt dir sogar mit, dass es belastend für sie wird und warum.
Zitat von MrLuft: Obwohl die Reha ursprünglich aufgrund einer körperlichen Erkrankung angetreten wurde, scheint nun auch die Auseinandersetzung mit tieferliegenden, emotionalen Themen Raum einzunehmen.
Das ist nichts ungewöhnliches.
Zitat von MrLuft: Obwohl die Reha ursprünglich aufgrund einer körperlichen Erkrankung angetreten wurde, scheint nun auch die Auseinandersetzung mit tieferliegenden, emotionalen Themen Raum einzunehmen.
Und das ist ein Problem für dich?
Zitat von MrLuft: Das wirft viele Fragen auf und hinterlässt ein Gefühl von Unsicherheit, wie es weitergehen wird.
Für sie doch genauso.
Ich lese nur Ich, Ich, ich.
Das gehört aber jetzt während der Reha nicht zu deiner Frau.
Diese Zeit solltest du dich zurücknehmen und sie ihre Zeit nutzen lassen.
Zitat von MrLuft: aus dem Bedürfnis heraus, in einer familiär schwierigen Situation Unterstützung zu finden
Deine Probleme mit der familiären Situation kannst du auch gerne mit uns teilen, wenn du jemanden zum reden brauchst.