3050

Veränderung meiner Frau in einer REHA Maßnahme

D
@Vienne

sicher überlegst, was ja normal ist

26.03.2025 14:58 • x 1 #601

M
Zitat von LebedeinLeben:
Kann mir gar nicht vorstellen, dass jemand als Psychologe sagt: Sie sind kein Beziehungstyp

Wenn das stimmt, wäre es bodenlos. Ein Psychologe darf seinen Patienten nicht in Entscheidungen drängen, die muss der Patient schon selbst treffen.
Aber wie es wirklich war, wissen wir nicht. Womöglich hat die Frau sich da nur etwas so zurecht gebastelt, um eine Rechtfertigung bei Mr. Luft zu haben.
Also wenn der Psychologe oder die Psychologin, so was sagt, dann hat er absolut Recht, dann ist meine Ehe keinen Pfifferling mehr wert. Dann muss ich mich umgehend trennen, zumindest aber meinen Mann noch mehr verunsichern und meinen Sohn mit reinziehen, denn irgendwo muss ich ja mal anfangen, klar Schiff zu machen.
Und wie es anderen damit geht, ist unerheblich, denn mir wurde gesagt, dass ich kein Beziehungstyp bin.

26.03.2025 14:58 • x 2 #602

A

Veränderung meiner Frau in einer REHA Maßnahme

x 3

L
@MrLuft Ich finds gut dass du auf igre aktuelle Befindluchkeit schaust. Das soll ihr Verhakten nicht entschuldeigeb. Aber so aus der Ferne habt ihr immer noch Chancen, aufeinander zuzugehen. Wenn die Frau die psychischen Reasourcen dafür hat! Es kann natürlich sein, dass ihre ganz persönliche aktuelle psychische Verfassung gar keine richtige Beziehungsebene zulässt.

26.03.2025 14:59 • x 1 #603

Vienne
Zitat von Markus1977:
Warum nicht?Es ist ganz einfach

Das kann ich dir schon sagen.

Ich liebe zum Beispiel jemanden, der mir überhaupt nicht gut tut...bin fixiert auf ihn.
Rational ganz klar. Cut.
Und das funktioniert nicht.

Das wäre für mich davor undenkbar gewesen.

Deshalb ... niemals nie.

26.03.2025 14:59 • x 1 #604

Markus1977
Zitat von Vienne:
Das kann ich dir schon sagen. Ich liebe zum Beispiel jemanden, der mir überhaupt nicht gut tut...bin fixiert auf ihn. Rational ganz klar. Cut. Und ...

Ja, dann eventuell fair sein und Trennung. Aber Fremdgehen?

26.03.2025 15:01 • x 2 #605

U
Wer sagt, dass das ein Psychologe geraten hat? Vielleicht warens die Mitpatienten?

26.03.2025 15:04 • x 3 #606

L
@meineMeinung Ich muss gerade so an Herr Christian Wulf und seine Frau denken. Für die Scheidung quasi durch die Öffentlichkeit geschleift. Sie hat glaube ich sogar ein Buch geschrieben? Und er bewahrt sich seine Werte, kümmert sich um die Kinder trotz maximaler Beschämung im Jobverlust und durch seine illoyale Partnerin, und er bleibt sich selber treu! Was für eine menschliche, persönliche Stärke. Und ich glaube, da hat es Jahre später doch noch eine Annäherung bei den beiden gegeben.

Oder ich denke an den ehemaligen Verteidigungsminister. (Shame on you, der Afghanistanabzug...) aber er soll mit seiner Exfrau wieder zusammensein.

Find ich toll, wenn Menschen sich gegenseitig so annähern und zuwenden können, gegenseitig Erhebliches verzeihen können. Alle Achtung.

26.03.2025 15:05 • x 1 #607

Wulf
Zitat von MrLuft:
Keine Ahnung was sie machen wird. Ich weiß ja selbst nicht wohin mit mir. könnte ich ihr das verzeihen? Vielleicht! Sie wurde ja emotional so aufgebracht, das sie sich wohl den nächsten an den Hals geworfen hat. Dieser jenige war wohl da wegen psychosomatischen Dingen. Hab versucht ihr klar zu machen das dies nicht ...

siehe Beitrag #92

So, sie war zumindest mal ein wenig ehrlich, das spricht für Sie.
Bevor ihr da alles kurz und klein macht, als kleiner Tip, auch du willst/musst mal in die Reha.

Immobilienerwerb in deiner Situation? Nö.

Was spricht denn von deiner Seite aus für Sie und dagegen?

26.03.2025 15:11 • x 5 #608

Vienne
Zitat von Markus1977:
Ja, dann eventuell fair sein und Trennung. Aber Fremdgehen?

Ja, das wäre die korrekte Vorgehensweise.

Wir wissen aber nicht, was genau passiert ist, wie es überhaupt zu diesem einmaligen Ereignis kam.

Und ich möchte Fremdgehen absolut nicht entschuldigen.
Kann ich mir für mich persönlich nicht vorstellen.

26.03.2025 15:14 • #609

L
@Vienne Die Frage ist für mich immer noch offen, ob sie dort quasi Gehirnwäsche erlebt hat - dann ist das mMn. auch ein Zeichen dafür, dass es ihr vorher schon schlecht ging, sonst hätte sie sich vielleicht gegen die Beeinflussung abgrenzen können - oder ob sie auf dem recht holprigen Pfad einer Trennung von Herrn Luft ist.

Wat is nu. Das kann nur die Zeit hervorbringen. Wenn eine Trennung der richtige Weg für sie ist, dann hat sich das bestimmt schon vor längerer Zeit angebahnt. So viele männliche Partner wollen einfach nicht wahrhaben, dass es der Partnerin mit der Beziehung nicht gut geht und sie auf eine Trennung zusteuern. Die ernsthafte Frage stellen sich sehr, sehr viele männliche Partner erst, wenn die Dame auszieht und sie aus allen Wolken fallen.

Das muss auf Mr.Luft nicht zutreffen. Macht aber doch einen Unterschied zu einer möglichen Gehirnwäschenaktion in der Reha.

26.03.2025 15:16 • x 4 #610

Markus1977
Zitat von Vienne:
Ja, das wäre die korrekte Vorgehensweise. Wir wissen aber nicht, was genau passiert ist, wie es überhaupt zu diesem einmaligen Ereignis kam. Und ...

Ja, das kann passieren. Ändert aber nichts an der Tatsache das Fremdgeher Ar.schloech.er sind. Wer Fremdgeht hat schon vorher mit dem Gedanken gespielt

26.03.2025 15:16 • x 1 #611

Vienne
Zitat von Markus1977:
Ja, das kann passieren. Ändert aber nichts an der Tatsache das Fremdgeher Ar.schloech.er sind. Wer Fremdgeht hat schon vorher mit dem Gedanken gespielt

Hm...kann ich schwer beurteilen ohne Betrügerin zu sein...ob man mit dem Gedanken schon gespielt hat.

Und Fremdgehen geht natürlich nicht...

26.03.2025 15:19 • #612

Scheol
Wenn von einer PTBS , der Deckel runterfliegt , kann es , wie man unter Traumafolgen nachzulesen kann, zu Selbstsabotage der eigene Beziehung kommen.

Es kann zu selbstverletzenden Verhalten kommen = sprich fremdgehen obwohl man seinen Partner liebt.

Die Dame rennt anscheint gerade wie ein aufgescheuchtes Huhn ( run Modus ) durch das Leben.

„Traumatiserte , traumatisieren andere“ leider.

Wenn Menschen aus der Reha kommen , wo sie länger waren , müssen sie sich erst wieder zurechtfinden, weil sie nicht mehr in dieser Blase und ihres gleichen leben.

Manche fühlen sich als ob sie gerade vom Mond zurück kommen.

#
#
#

@MrLuft
Wichtig ist das du dich erstmal selbst regulieren kannst. Jetzt ist nun das eingetreten was deine wunde , dein Thema betrifft.

Die Fragen für dich , wieso weshalb warum das passieren konnte ,es kann sein das sie das nicht wirklich erklären kann und keine Antwort weiß.
Auch das ist bei dieser Diagnose die sie hat möglich.

Wichtig ist das sie Vorort zu dem Therapeuten geht wo sie zwei Stunden war , und endlich mal Werkzeug erarbeitet , und erklärt bekommt , was eine PTBS ist und was diese im Nervensystem anstellt. Was diese unbewusst für „Befindlichkeiten“ produziert.

Nun verstehst man vielleicht warum ich immer schreibe das man nicht nach 2,3,5 Stunden Therapie in die Weltgeschichte düsen soll, weil man noch gar kein Werkzeug , keine Möglichkeiten entwickelt hat , sich zu verstehen sich zu regulieren.

Die Reha auf die du wütend bist , hat keine Schuld. Da war nur Ruhe wo bei ihr alles hoch gekommen ist.

Der Therapeut wo sie nur 2 mal war , da bin ich zwar nicht begeistert , aber da die andere Erkrankung im Vordergrund stand und sie deshalb schnellst möglich zur AHB musste , kann also auch nichts dafür. Auch hier hätte sie , wie die andere Therapie ausgelaufen ist , schauen können ob sie einen anderen bekommt. Aber auch da haben Menschen oft kein Bedarf mehr weil sie denken , muss das sein ? Sie und viele andere unterschätzen das Thema.

Die Überlegung die nun plötzlich im Raum steht, ist natürlich was möchtest du ?

Die Probleme die sie hat ist eine PTBS, ein maximale lebensbedrohende Situation hat ihr einen Schaden zugeführt.

Und niemand will und möchte mit solch Person tauschen.

Der Weg ist nicht in 2-3 Wochen erledigt, wie du selbst aus der anderen Therapie von ihr weißt. Das bedarf eine längere Zeit und auch Liebe heilt bei diesem Thema nicht alles, weil jemand mit einer PTBS drüber sein kann.

Und auch ist es wichtig , das du in deiner Mitte bleibst , was in der Vergangenheit schwer für dich war , weil du sie doch sehr als Mittelpunkt gestellt und sie vermutlich idealisiert hast.

Wenn ich lese was du bis heute Früh geschrieben hast über diese Frau , würde ich behaupten das du eine große Meinung von ihr hast.

Du möchtest mir doch nun nicht sagen , das diese Wertigkeit dieses Menschen , plötzlich wegen solcher einmaligen 2,3,5 Minuten Geschichte weg ist.

Betz sagte mal „wenn ihr Partner sie nun betrogen hat, ist es JETZT vielleicht mal der richtige Zeitpunkt auf diese Beziehung zu schauen , ob es überhaupt noch die richtige ist“.

wenn es die richtige Beziehung ist , der richtige Menschen für dich ist , dann ist diese Einmalige Nummer zu verzeihen ( wenn sie sich glaubhaft und ehrlich entschuldigt).

Wenn diese Beziehung vorher schon Schlagseite hatte , kannst du jetzt entscheiden und sagen , nein danke, das möchte ich alles nicht mehr.

26.03.2025 15:21 • x 10 #613

Vienne
@MrLuft

Die Analyse von @Scheol bringt es auf den Punkt.

26.03.2025 15:29 • x 3 #614

Markus1977
Mir hat vor einigen Jahren eine Frau mit eindeutigen Angebot Avancen gemacht.
Ich kannte Ihren Mann und habe Ihr sein FB Profil im Messenger gezeigt, ich kannte ihn. Ich denke, sie ist bis heute geheilt

26.03.2025 15:31 • x 2 #615

A

x 4