Zitat von MrLuft:Hallo zusammen, ich bin momentan dran mir halt zu suchen. Bis jetzt geht’s aber das gedankenkarusell bleibt. Meine Freunde die teilweise sehr sachlich und nicht versuchen Partei zu ergreifen sondern die Situation versuchen zu verstehen sind völligst ratlos. Können ihr Verhalten nicht nachvollziehen. Sie hat mir ...
@MrLuft, hier in deinem Thread zu schreiben kann bereits helfen. Deine Freunde sind vermutlich
auch ihre und da ist eine gewisse Zurückhaltung, da sie nur deine Seite gehört haben, verständlich.
Klar können sie ihr Verhalten nicht nachvollziehen. Allerdings, dir etwas Halt zu geben, sollten gute
Freunde schon.
Deine Frau hatte wohl nach ihrer Beichte gehofft, du würdest anders, in ihrem Sinne, reagieren. Sie
fühlt sich vermutlich jetzt mit ihren ganzen Problemen und Schuldgefühlen von dir allein gelassen
und das ist ihre Reaktion darauf. Sie weiß, dass sie alleine daran schuld ist wie es jetzt ist, aber
sie will und kann das nicht zulassen, dafür die Verantwortung zu übernehmen. Also sucht sie an
den Haaren herbeigezogene Begründungen die ihr Verhalten irgendwie dir gegenüber rechtfertigen.
Sie dürfte jetzt Verlustängste haben und schlägt um sich. Irrational, ja. Aber sie glaubt nur so vor
sich selber bestehen zu können.
Leider waren solche Reaktion im Bereich der Möglichkeiten. Es macht daher Sinn sich selber zu
schützen. Das heißt, ihr schreiben, dass der jetzige Kontakt nicht zielführend ist, du in Ruhe über-
legen musst wie es weiter gehen soll, du keinen Kontakt mehr willst und schon bald wieder nach Hause kommst. Alles weitere wird dann besprochen. Sie solle sich jedoch bereits Gedanken
darüber machen und dir ihre Vorstellungen wie es weiter gehen soll, nennen. Deine Frau ist sehr
labil. Bitte überlege sehr gut, ob du deinen Sohn mit ihr alleine lassen kannst.
Führe bitte das Gespräch ausschließlich in der Ich-Form um selbst kaum einen Angriffspunkt zu
bieten. Bereite dich selber gut auf das Gespräch vor und mache dir einen Spickzettel mit Schlag-
wörtern. Je nach Gesprächsverlauf kannst du dann reagieren. Vorab würde ich jedoch ein Haus-
verbot für ihren Lover aussprechen um auch hier klare Kante zu zeigen. Verlange dazu von ihr
die Adresse vom Lover um das Hausverbot ihm zustellen zu lassen. Da hast du dann einen Auf-
hänger an seine Adresse zu kommen und im I-Net zu schauen, ob über ihn was zu finden ist.
Lasse bitte den Kopf nicht hängen. Auch für dich kommen so oder so bessere Zeiten. Und ja, erst
im späteren Rückblick wirst zu sehen, dass es dein Schicksal gut mit dir gemeint hat und es gut
war, wie es gekommen ist. Kümmere dich bitte intensiv um deinen Sohn, auch er ist davon be-
troffen und braucht Halt. Bildet ein Team, nicht gegen sie, sondern für euch.
Deine Frau hat die Ehe vor die Wand gefahren und dich hintergangen, betrogen und belogen. Sie
wollte das so. Und damit ist verbunden, dass sie - falls es zur Trennung kommt - selber auszieht.
Bedenke dabei, wer selber auszieht hat juristisch gesehen schlechte Karten. Ich schicke dir viel
Kraft und die Gewissheit es wird alles gut. Es braucht nur seine Zeit.
Zitat von Pippa: Zitat von MrLuft: Jetzt geht’s los … Ich werde überall auf den sozialen Medien geblockt
Gerade als neue Information gelesen. Warum? Gibt es dafür einen gravierenden Grund? Wenn nein, bitte gehe unverzüglich nach Hause und schaue, es geht auch um deinen Sohn, nach dem Rechten.