3050

Veränderung meiner Frau in einer REHA Maßnahme

Wulf
Zitat von Markus1977:
Sorry, wer den Partner betrügt, trägt die Alleinige Schuld für die Situation, die danach entsteht. Egal ob man nichts mehr fühlt, Fremdgehen ist das Letzte. Wird hier mM nach sehr oft verniedlicht. Und komm mir bitte keine mit den Problemen der Frau....wollte sie diese wegvö....? Verhalten eine 14 jährigen, ganz ...

Mir kommt es so vor, das du gerade tunnelst.
Also komplett in den Schwarz/Weiß Modus gefallen bist.

28.03.2025 13:23 • x 2 #916

Markus1977
Zitat von Wulf:
Mir kommt es so vor, das du gerade tunnelst. Also komplett in den Schwarz/Weiß Modus gefallen bist.

Weil ich eine Andere Meinung hab, die Dir und anderen nicht gefällt? OK

28.03.2025 13:24 • #917

A

Veränderung meiner Frau in einer REHA Maßnahme

x 3

S
Zitat von Wulf:
Es fangen dann Sonntag Mittag die ersten Schuldzuweisungen an.

Denn in ihren Augen bist du nicht mehr der Retter, sondern der Täter.
Die Retterrolle war dem neuen Lover zugedacht, er sie jedoch anscheinend nicht wollte.

Zitat von Wulf:
Eine Spontangenesung ist bei ihr nicht. Wenn es tatsächlich bis in ihre Kindheit zurückreicht, lassen sich diese Jahre nicht in ein paar Tagen aufdröseln.

Wenn man in Richtung Traumafolgestörung denkt, sollte man auch die emotional-instabile Ecke im Blick haben.

Zitat von Wulf:
Hast du jemanden der dir ggfs als Beistand am Sonntag dabei sein kann?

Auch im Hinblick auf eine mögliche Schlammschlacht, die noch folgt, würde ich dir empfehlen, so ein Gespräch nicht ohne Zeugen zu führen.

28.03.2025 13:25 • x 1 #918

S
Zitat von Markus1977:
Boah, bis Du mit erhobenen Zeigefinger unterwegs

Schon klar, dass das für einen Mann wie dich schwer zu ertragen ist.
Aber glaub mir, auch du kannst noch was lernen.

Zitat von Markus1977:
Weil ich eine Andere Meinung hab, die Dir und anderen nicht gefällt?

Weil du hier anscheinend ohne groß nachzudenken beim Durch-die-Hose-atmen Dinge von dir gibst, deren Konsequenzen du nicht abschätzen kannst / willst.

28.03.2025 13:28 • x 2 #919

Fenjal
Was lernen wir hier, Therapie..... was bewirkt soetwas?
Ich kenne 1, 2 Psychologen, niemals würde ich ihnen irgendetwas persönliches auf die Nase binden.
Laber, laber, h lang, Resultat Null, in dieser Zeit bin ich draussen und komme, wenn ich irgendwie ein Problem habe, sauber und entspannt nach Hause.
ist es für mich befreiender im Wald zu sein, als laber, laber zu hören.

Die Frau hier kann Fremdsex haben, das ist nicht der Punkt, nur, sie entwertet ihren Ehemann, labert mit Therapeuten und lässt sich von denen ins Bockshorn jagen.
Auch wenn sie Stress mit ihrem Mann hat, sollten die 2 das klären, jeweils ihre Standpunkte äußern, gibt es Lösungen, Kompromisse, oder trennen wir uns, zuerst einmal temporär, zum Runterkommen und dann sieht man weiter.

Kur ist schön, nur warum verlängern und labern ? Aktion, Natur genießen, powern, Grenzen erleben, das ist Kur.
Warum immer geglaubt wird, wenn man nur genug in Therapien hockt wird alles besser?
Ganz im Gegenteil, wenn man sich Ziele setzt, sich reinhängt clean zu finishen, dann wird alles besser, das ist meine Erfahrung.

28.03.2025 13:36 • x 1 #920

Markus1977
Zitat von sean_maguire:
Schon klar, dass das für einen Mann wie dich schwer zu ertragen ist. Aber glaub mir, auch du kannst noch was lernen. Weil du hier ...

Von Dir Sicherlich nichts. Jemand der andere belehren will kann mich Mal. Denkst Du etwa, dein Wissen bringt hier jemanden weiter? Ich spreche aus Erfahrung, Du anscheinend aus einem Abendschulelehrgang

28.03.2025 13:41 • #921

G
Bei der Unterstützung von Luft.
Müssen wir aufpassen in der Empathie zu bleiben und nicht in Resonanz zu gehen.

Es ist seine Geschichte und jede ist individuell.

Das FG ist nur eine Folge von Ereignissen.

Ich teile hier gern meine Erfahrung mit dem Gefühl.

Ich selbst bin nicht fremdgegangen. Meine Werte stehen darüber.

Dennoch konnte ich diesen Impuls der Verlockung spüren.

Es ging um eine Dame die verheiratet war. Sie hat sich an mich ran geworfen.
Sie war sehr nett und wir waren bei vielen Dingen auf dem gleichen Nenner.
Für mich galt aber Freundschaft als Ziel. Auch weil sie verheiratet war.
Sie erzählte, sie wäre in einer Ehe in der sie nur noch Freunde wären. Sie schliefen nicht zusammen und auch nicht beieinander.
Sie erzählte mir das alles.
Ich nahm es empathisch und Freundschaftlich auf.

In mir ist aber noch ein Loch. Was darauf wieder geliebt zu werden und wieder lieben darf. Es ist ein starkes Bedürfnis.

Ich konnte spüren wie die Annäherung wuchs in mir. Wie das Bedürfnis mehr zu wollen stärker wurde. Doch ich Wiederstand.
Da mir klar war, dass geht auf keinen Fall.

Eines Abends bei einem Filmeabend beugte sie sich über mich und fragte, was ich denn wolle.

Es explodierten verschiedene Emotionen. Ich spürte es sehr stark. Nur ein kleiner Schubs wäre nötig.
Aber ich ging aus der Situation. Fand einen Vorwand.
Dann gab es eine Ablenkung.
Ich verabschiedete mich und fuhr weg.

Zurück blieben die Schwingungen. Gedanken wie du Idiot. Eine Nacht später. War die Erkenntnis klar, alles richtig gemacht zu haben.

Es kam niemals wieder zu so einer Situation. Ich baute Distanz auf.

Will sagen mit dieser keinen Geschichte.
Ich war im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte. Ich hatte guten Kontakt zu meinen Gefühlen und Bedürfnissen.
Nur so konnte ich dem Impuls dieses potenziellen Fehlers entgehen.

Ich wollte nie ein Grund für das beenden einer Beziehung sein.

Es war richtig so zu handeln und ich bin stolz es so gelöst zu haben

Aber ein traumatisierter kann das nicht!

Er oder sie ist zu einem großen Teil seiner Instinkte ausgeliefert. Auch den Hormonen.

Manche können sich das vielleicht nicht vorstellen. Wie sich diese Leere anfühlt nach Bindung. Die einen früh traumatisierten Begleitet.

Es ist aber so. Und wenn das Nervensystem erst mal da ist, dann ist auch physiologisch eine rationale Entscheidung nicht möglich.

Will damit sagen, keine Entschuldigung für FG. Aber eine Erklärung. Ein Verständnis für die zu schaffen die es tun. Es sind keine Monster sondern auch Bedürftige.

Das entbindet sie nicht von der Verantwortung der Handlung und in allererste Linie müssen die Täter unterstützen.

28.03.2025 13:42 • x 4 #922

S
Zitat von Markus1977:
Denkst Du etwa, dein Wissen bringt hier jemanden weiter? Ich spreche aus Erfahrung, Du anscheinend aus einem Abendschulelehrgang

Wenn ich inhaltlich nicht mehr weiterkomme, fange ich an, den Absender in Misskredit zu bringen.

28.03.2025 13:46 • #923

T
Zitat von sean_maguire:
Auch im Hinblick auf eine mögliche Schlammschlacht, die noch folgt, würde ich dir empfehlen, so ein Gespräch nicht ohne Zeugen zu führen.

28.03.2025 13:57 • #924

Markus1977
Zitat von sean_maguire:
Wenn ich inhaltlich nicht mehr weiterkomme, fange ich an, den Absender in Misskredit zu bringen.

Ja, habe ich gemerkt. Machst Du gut

28.03.2025 13:57 • x 1 #925

D
Zitat von BernhardQXY:
Es ist nebenbei bemerkt auch im Allgemeinen faktisch nicht möglich, seinen Ehepartner aus der Wohnung zu schmeißen
Aber die harten Jungs hier ignorieren den Fakt hier.
Offenbar wird hier unter dem Deckmantel der Meinungsfreiheit seine eigene unverarbeitete Geschichte zu Lasten des tes abgearbeitet. Sehr tragisch.

wo steht geschrieben das ich meine Ex nach der Scheidung, was bei uns sehr schnell geht mit Glück ist in 14 Tagen alles erledigt, in meinem Eigentum Wohnen lassen muss.

vielleicht zu dritt weil sie ja die selben Rechte wie ich hätte und es mich nichts mehr angeht was sie macht

so viel Anstand hätte selbst ich, wenn ich Mist bauen würde, ihr auf Zeit das Wohnrecht in meinem Eigentum Einzuräumen und zu Verschwinden

28.03.2025 14:00 • #926

Markus1977
Ich hab meine Ex rausgeschmissen. Danach war sie so perplex, ich hab gleich alles finanzielle zu meinen Gunsten mit ihr geregelt. Man, war und ist das ein gutes Gefühl

28.03.2025 14:01 • #927

Scheol
Zitat von Fenjal:
...Kur ist schön, nur warum verlängern und labern ? Aktion, Natur genießen, powern, Grenzen erleben, das ist Kur.

AHB. ( Anschlussheilbehandlung ).

Nicht (Bäder) Kur !

28.03.2025 14:04 • x 1 #928

Scheol
Zitat von Markus1977:
Von Dir Sicherlich nichts. Jemand der andere belehren will kann mich Mal. Denkst Du etwa, dein Wissen bringt hier jemanden weiter? Ich spreche aus Erfahrung, Du anscheinend aus einem Abendschulelehrgang

Auch Therapieerfahrung ?

28.03.2025 14:06 • #929

Markus1977
Zitat von Scheol:
Auch Therapieerfahrung ?

Jupp. Und jetzt halt dich fest, Therapeut hat mir zugestimmt

28.03.2025 14:07 • #930

A

x 4