3050

Veränderung meiner Frau in einer REHA Maßnahme

S
Zitat von Markus1977:
Therapeut hat mir zugestimmt

Im Nachhinein bin ich meiner Therapeutin dankbar für jede Situation, in der sie eine andere Sichtweise eingebracht hat, denn unter dem Strich waren das die Impulse, die mir schließlich aus alten Mustern rausgeholfen haben.

28.03.2025 14:12 • #931

Markus1977
Zitat von sean_maguire:
Im Nachhinein bin ich meiner Therapeutin dankbar für jede Situation, in der sie eine andere Sichtweise eingebracht hat, denn unter dem Strich waren ...

Find ich toll. Gibt auch Menschen, die Ihr Leben und Handlungen verantworten und eigenständig entscheiden.

28.03.2025 14:14 • #932

A

Veränderung meiner Frau in einer REHA Maßnahme

x 3

Fenjal
@Markus1977 richtig, folgerichtiges Handeln ist zielführender als sein Geld Therapeuten auf den Tisch zu legen.

28.03.2025 14:17 • x 1 #933

alleswirdbesser
Zitat von Markus1977:
Ich hab meine Ex rausgeschmissen. Danach war sie so perplex, ich hab gleich alles finanzielle zu meinen Gunsten mit ihr geregelt. Man, war und ist ...

Geht es dir wieder gut? Ich habe von dir gelesen, dass du mit der Trennung immer noch haderst.

28.03.2025 14:20 • x 3 #934

Markus1977
Zitat von alleswirdbesser:
Geht es dir wieder gut? Ich habe von dir gelesen, dass du mit der Trennung immer noch haderst.

Mir geht es sehr gut, seit dem alles finanzielle Positiv für mich ausgefallen ist und sie so gut wie nichts bekommt

28.03.2025 14:23 • x 2 #935

S
Zitat von Fenjal:
folgerichtiges Handeln ist zielführender als sein Geld Therapeuten auf den Tisch zu legen.

Warum muss das einander ausschließen?
Manchmal braucht's ein bisschen Anstoß von außen, um wieder eigenverantwortlich auf die Beine zu kommen.

BTW: Hierzulande muss niemand, der krankenversichert ist, seine Therapie selbst bezahlen.

28.03.2025 14:26 • x 2 #936

B
@Markus1977
Der Rausschmiss war rechtswidrig und du hast Glück, dass deine Ex sich das hat gefallen lassen.
Allerdings nehme ich dir das nicht ab, weil laut deinen eigenen Worten deine Frau dich verlassen hat und mit den Kindern ausgezogen ist.

28.03.2025 14:31 • x 1 #937

Fenjal
@sean_maguire wenn ich mich oder er sich trennt, ist das etwas was millionenfach vorkommt. Warum bedarf es einer Therapie, wenn man sich trennt?
Natürlich ist das kein Zuckerschlecken, aber auch kein Weltuntergang.
Was soll mir ein Therapeut sagen?
Ich muss immer in Vorkasse gehen, weil ich p versichert bin.
Allerdings für laber laber zahle ich nicht.

28.03.2025 14:32 • x 1 #938

B
Zitat von Markus1977:
Ja, habe ich gemerkt. Machst Du gut

Ich finde diese Replik sagen wir suboptimal. Hat so etwas wie selber, sagen alle Kälber und Kindergarten sollte hier doch kein Thema sein, oder?

28.03.2025 14:34 • x 1 #939

Markus1977
Zitat von BernhardQXY:
@Markus1977 Der Rausschmiss war rechtswidrig und du hast Glück, dass deine Ex sich das hat gefallen lassen. Allerdings nehme ich dir das nicht ab, ...

Das bleibt dir Überlassen, was Du glaubst und was nicht. Rechtswidrig Heute schon Falschparker gemeldet?
In Deiner kleinen Welt kann also ein Mann seine Frau nicht rausschmeißen, wenn sie ihn verlässt....Tell me more

28.03.2025 14:35 • #940

Markus1977
Zitat von BernhardQXY:
Ich finde diese Replik sagen wir suboptimal. Hat so etwas wie selber, sagen alle Kälber und Kindergarten sollte hier doch kein Thema ...

ach Bernd, Du verstehst so vieles einfaches nicht

28.03.2025 14:36 • #941

B
@Markus1977
Und wenn du noch so dich echauffierst. Du hast rechtswidrig gehandelt.
Wenn du sie raus geschmissen hast. Das ist nicht meine kleine Welt, sondern die Konsequenz aus den gesetzlichen Grundlagen.
Klar. Ein echter Mann kümmert sich einen Dreck um Gesetze.

28.03.2025 14:39 • x 2 #942

Scheol
Zitat von Fenjal:
@sean_maguire wenn ich mich oder er sich trennt, ist das etwas was millionenfach vorkommt. Warum bedarf es einer Therapie, wenn man sich trennt? Natürlich ist das kein Zuckerschlecken, aber auch kein Weltuntergang. Was soll mir ein Therapeut sagen? Ich muss immer in Vorkasse gehen, weil ich p versichert bin. ...

Es bedarf nicht immer einer Therapie .
Nur ist es auffällig wenn eine Person nach Langezeit immer noch damit schwer zu tun hat. Da spricht nichts gegen eine Hilfestellung von außen.
Nicht jeder Therapeut und Patient bekommen einen Draht zueinander und nicht für jeden ist diese Therapieform die richtige.

28.03.2025 14:39 • x 4 #943

B
@Markus1977
So? Ich persönlich bin komplett anderer Meinung als du und bin immer noch davon überzeugt, dass dein ganzes Geschreibsel darauf basiert, dass deine Verletzung oder Trauma vor einem Jahr keinesfalls überwunden ist.
Insofern finde ich deine ad Personam Attacken unnötig, anstrengend und für Mr Luft erst Recht nutzlos.

28.03.2025 14:42 • x 3 #944

Markus1977
Zitat von BernhardQXY:
@Markus1977 Und wenn du noch so dich echauffierst. Du hast rechtswidrig gehandelt. Wenn du sie raus geschmissen hast. Das ist nicht meine kleine ...

Ach, dann bist Du also der Gesetzeshüter und wie ich schon vermutet habe der Moralapostel hier im Forum.
Weißt Du, ich bin entspannt...du solltest dir den Begriff echauffieren nochmal genauer ansehen.
Und das DU, lieber Bernd, ein ganzer Mann bist, das wissen wir doch alle.

28.03.2025 14:43 • #945

A

x 4