3050

Veränderung meiner Frau in einer REHA Maßnahme

D
Zitat von BernhardQXY:
dudo rechtswidrige Tipps gegeben wurden.

du magst Recht haben, aber mein Charakter und Anstand sagen mir wenn ich Mist gebaut habe, dann verlasse ich umgehend das Feld bis das ganze Gesackt ist und man Emotionbslos darüber Reden kann bzw. erwarte nicht das sich der Andere eine Unterkunft sucht, der vor vollendeten Tatsachen steht.

28.03.2025 15:09 • x 3 #961

D
@sean_maguire
Zitat von sean_maguire:
Unabhängig davon ist das Forum trotzdem kein rechtsfreier Raum.

stimmt, aber Anstand würde schon reichen um es zu lösen

28.03.2025 15:11 • #962

A

Veränderung meiner Frau in einer REHA Maßnahme

x 3

B
Zitat von Dudo:
du magst Recht haben

Wenn du für dich entscheidest zu gehen, ist das deine Entscheidung und nicht rechtswidrig. Das ist aber etwas anderes als dem anderen die Koffer vor die Tür zu stellen.

28.03.2025 15:14 • x 2 #963

S
Zitat von Dudo:
Anstand würde schon reichen um es zu lösen

Ein antiquierter Wert, der zunehmend aus der Mode kommt.
Ist allerdings eine andere Konstellation.

28.03.2025 15:16 • x 1 #964

Vienne
Fakt ist, dass man den Partner nicht aus der ehelichen Wohnung werfen kann. Das ist nun einmal die gesetzliche Lage.

Daher ist ein Rat in diese Richtung wirklich obsolet.

28.03.2025 15:21 • x 1 #965

Markus1977
Zitat von BernhardQXY:
Wow. Sauber ins persönliche abgeglitten. Weißt du, dass deine Einschätzung zu meiner Lage erstens irrelevant für den Thread ist. Zweitens ist ...

Hör Mal zu!Du bist derjenige der Persönlich geworden ist mir deinen miesen Mutmaßungen, woran und wie ich leider. Du betreibst hier ohne Ende Schuldumkehr ohne auch nur 1mm zu merken

28.03.2025 15:22 • #966

Worrior
Man hört ja immer wir haben uns getrennt, es geht ja auch niemanden was an.
Selten war es aber so, da war eine Seite die sich trennte und es als Befreiungsschlag sah und einen Part der das nicht wollte.
Dem geht's dann meist besch.....

28.03.2025 15:31 • x 3 #967

B
@Markus1977
Es reicht ein weiteres mal mein lieber Markus. Deine penetrante Art werde ich nicht mehr weiter beachten.
Für die Zukunft rate ich dir, dich mit den Unterschied unter der Gürtellinie völlig aus dem Zusammenhang gerissen und dem freundlichen Hinweis auf deine eigene Historie die ganz offensichtlich sehr in deine Artikel hineinspielt.
Zu beschäftigen.

28.03.2025 15:36 • x 1 #968

Pippa
@BernhardQXY @Markus1977
Ihr habt beide eigene Themen eröffnet.
Streitet doch bitte dort weiter.
Oder besser noch: gar nicht.
Danke.

28.03.2025 15:40 • x 2 #969

Markus1977
Zitat von BernhardQXY:
@Markus1977 Es reicht ein weiteres mal mein lieber Markus. Deine penetrante Art werde ich nicht mehr weiter beachten. Für die Zukunft rate ich dir, ...

Ja Bernd, ich gebe mich geschlagen. Du hast Recht in allem. Deine Art zu diskutieren ist unnachahmlich und sucht seinesgleichen. Nur noch ein Rat an Dich: Auch andere Meinungen haben ihre Berechtigung. Das wirst Du auch noch lernen, selbst in Deinem Alter. Mach es gut Bernd und bleibe Gesund

28.03.2025 15:46 • #970

Vienne
Zitat von Worrior:
Man hört ja immer wir haben uns getrennt, es geht ja auch niemanden was an. Selten war es aber so, da war eine Seite die sich trennte und es als Befreiungsschlag sah und einen Part der das nicht wollte. Dem geht's dann meist besch.....

Das würde ich nicht unbedingt so sagen.

Bei meinem Mann und mir war es nicht ganz so.
Für ihn offenbar ein Befreiungsschlag...die Trennung war nicht schön, ich wurde auch betrogen.
Ich hatte zunächst auch befürchtet, dass dies ausarten könnte.

Wir blieben aber beide vernünftig.Und fair.
Was bringt es, es eskalieren zu lassen, vor allem bei gemeinsamen Kindern?

Man sollte immer versuchen, eine Basis miteinander zu finden.
Schließlich hat man den Anderen doch einmal sehr geliebt...

28.03.2025 15:49 • x 2 #971

B
@Dudo
Anstand würde dieses Forum nahezu überflüssig machen.
Aber noch ein Wort zu der Meinungsvielfalt.
Klar man ist von seinen Erfahrungen geprägt. Und dadurch kommt es zu unterschiedlichen Ansichten. Dennoch sollte es primär darum gehen, was den te betrifft. Und nichts aus der eigenen Historie projezieren.
Ein kleines Beispiel. Wir haben es geschafft, das Ruder herum zu reißen. Trotzdem rate ich niemanden dazu es uns nach zu machen. Denn dann würde ich meine Historie projezieren. Und das ist falsch, denn der te und der Partner sind andere Menschen.

28.03.2025 15:51 • x 4 #972

Wulf
Zitat von Worrior:
Man hört ja immer wir haben uns getrennt, es geht ja auch niemanden was an. Selten war es aber so, da war eine Seite die sich trennte ...

Was würde denn das als Befreiungsschlag ansehen bedeuten?

28.03.2025 16:42 • #973

Worrior
Zitat von Wulf:
Was würde denn das als Befreiungsschlag ansehen bedeuten?

Der(Die)jenige welche(r) sich zur Trennung durchgerungen hat und es vollzogen hat wird eine Art Erleichterung verspüren.

28.03.2025 16:46 • x 1 #974

Wulf
Zitat von Worrior:
Der(Die)jenige welche(r) sich zur Trennung durchgerungen hat und es vollzogen hat wird eine Art Erleichterung verspüren.

Das hatte bei mir ca. 11 Monate gebraucht.
Glaube das dieser Schritt bei Markus noch fehlt.

28.03.2025 17:08 • x 1 #975

A

x 4