merretich
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 3331
Zitat von DieDirekte:@merretich Du hast dir einen Mann mit vielen "Lebensherausforderungen" ausgesucht. Alleinerziehender Vater, eine schwierig gescheiterte Ehe / Scheidung, finanzielle Themen, Belastungen, Nebenjob usw. Und du machst und tust - und erhältst dafür von deinem Partner recht wenig Dankbarkeit, Wertschätzung oder ...
Ich bin bisher bei ihm geblieben, weil er auch liebenswerte
Seiten hat. Er kann recht charmant sein, wir haben ähnliche Interessen,
politische Ansichten und man kann gut mit ihm reden.
Wenn ich ihm das alles so sage, wie ich es hier schreibe, hört er zu, und sagt, sogar,
dass er es versteht.
Ich glaube halt einfach, die Beziehung war zu früh. Die ehe ist NULL verarbeitet.
Daher spannt er mich auch so nahtlos in die Kinderbetreuung ein, es ist die Lücke die
die Ex gelassen hat.
Aber immer mal wieder blitzt eben der oben beschriebene Charakter durch.
wenn er sagt er will nimmer in Beziehung investieren. Wenn er mich zahlen lässt.
Er hat wohl jemand gesucht, die schnell und unkompliziert die Lücke stopft, die die
böse Ex gelassen hat: emotionales Kümmern, trösten, Nanny, kochen, Kuscheleinheiten,
und finanzieller Beitrag. Verständlich.
Es war rückblickend ein Fehler, dass ich mich auf ihn eingelassen habe, obwohl er frisch
getrennt war und garkeine Zeit zwischen Ehe und mir liegt.
Und jetzt wundere ich mich über die ganzen Probleme, Mauern, Altlasten.
Wobei ich mich frage, ob diese Egozentrik und der Geiz nicht schon in der Ehe gab.
Grundlos verlässt wohl keine Frau mit zwei kleinen Kindern einen Ehemann und Haus-
nur so zum Spaß.
Ich fühle, naiv gehandelt zu haben.
Jetzt bin ich nach der langen Zeit emotional gebunden, sehe das Ausmass der Probleme,
und habe Schwierigkeiten, den Ausstieg zu finden.