Zitat von Plentysweet:Meinst Du, daß es dann nicht die Ausnutzer Fraktion wieder sein könnte? Ich würde denken, es wäre besser, merretich suchte selber aus 🙂.
ich traue mir da leider selber nimmer.
Wie gesagt, ich habe als Kind einen total schrägen bzw
keinen Masstab mitbekommen, wie ein Mann sich verhalten sollte.
Und wundere mich nur hinterher dann, in was ich hineingerate.
Gewisse Dinge, wenn jemand total schräg ist, übergriffig,
sexuell perv., sadistisch, oder so...das kann ich inzwischen erkennen und sortiere es aus.
Aber es gibt noch genug andere blinde Flecke, wie man sieht.
Geld scheint ein Riesenthema zu sein.
Erinnert mich an die Geschichte von meinem Grossvater, der meiner Grossmutter immer
den Geldhahn zudrehte, wenn sie einen "Fehler" machte, obwohl er stinkreich war.
Bis dahin, dass sie im Januar Wintermäntel für die kleinen Kinder kaufen wollte,
damit sie nicht frieren, und er sie gesperrt hat. Da stand sie dann im Laden. Mit den Mänteln
in der Hand, den Kleinkindern und konnte nicht bezahlen.
Oder mein Vater: hat keinen Cent Unterhalt gezahlt nach Entzug des Sorgerechts.
Aber als ich als Erwachsene ihn mal im Ausland besuchte, um zu sehen, wer da mein
Vater ist, war einer seiner ersten Sätze: "Ja ich weiss. Du kommst nur wegen Geld zu mir."
Mein Bruder schlägt in die gleiche Linie. Der hockt auf dem Erbe und rückt für mich nichtmal
den Schmuck meiner Mutter raus, den sie mir auf dem Totenbett versprochen hat, weil
er ihn für seine Tochter behalten will, obwohl er alleine das Haus behalten hat.
Ich kann das alles selbst garnicht glauben, wenn ich es schreibe.
Aber es ist leider so. Manchmal denke ich, das sitzt dann den Nachkommen in
den Genen. Und die nächste Generation schlägt sich WIEDER damit rum.
Ich habe gedacht, ich schütze mich dagegen, wenn ich finanziell unabhängig bleibe,
und bei meiner guten Ausbildung ist das auch kein Problem.
Trotzdem kränkt so ein Partner dann, der so tickt und so Bemerkungen macht.