Zitat von Darlena:Liebe @merretich! Ich wollte schon vor ein paar Tagen antworten. Bin aber nicht dazu gekommen. Jetzt passt es nicht so gut in den Verlauf. Aber vielleicht kannst du ja trotzdem was damit anfangen. Es geht um die Frage: Gleiches Muster bei Männern und warum es nicht besser gelaufen ist. Ich glaube, dass wir uns mit ...
Hallo,
danke für Deinen Post.
Das trifft auch auf mich zu. Ich bin auch eine, die immer alles alleine gemacht hat ohne
Unterstützung von aussen. Ich hatte wie gesagt sehr früh keine Eltern mehr.
Einen missbräuchlichen Vater, der keinen Cent gezahlt hat. Etc pp.
Mit 20 stand ich schon komplett alleine da, ohne Eltern und ohne Geld oder Unterstützung
von irgendwem. Grosseltern waren schon lange tot.
Da MUSS man sehr früh schon lernen, auf eigenen Beinen zu stehen.
Ich sehe das aber auch als einen Vorteil. Daher hab ich im Job nie grosse Probleme gehabt,
ich weiss wie Verantwortung geht und bin nicht dumm.
Der Bereich, wo mir das auf die Füße fällt, ist die Beziehung zu Männern.
Die sich darauf ausruhen.
Die spüren, dass es da was zu holen gibt. Auch mit seinen Kids- ich habe halt eine gute
Bindung zu ihnen aufbauen können, so dass sie mich mögen. Ich kann das.
Und da ich in einem sozialen Beruf arbeite, war es für mich kein Problem ihn bzgl
der Scheidung und Sorgerecht zu coachen. Natürlich.
Er hat selber mal gesagt, also um DICH mach ich mir keine Sorgen. Du stehst sicher.
Aber so einfach ist es halt nicht. Ich habe auch heftige Traumen und Verletzungen in
der Biographie. Ein fürsorglicher Partner, der mich auch mal auffängt, wenn ich es brauche,
wäre sehr heilsam und wichtig für mich.
Auch wenn ich alles gut alleine kann, heisst das ja nicht, dass es nicht auch schön wäre,
wenn jemand einem mal was abnimmt.
Umgekehrt war er in seinem Leben nicht einen Monat ohne eine Frau, die für ihn macht und
tut. Er ist gleich von Mutter zu Ex gezogen.
Er kennt es auch nicht anders.
Daher haben wir zueinander gefunden denke ich.
Ich finde es unbewusst "normal" wenn ich dem anderen wurscht bin.
Er findet es "normal" wenn eine Frau sich für ihn aufreibt.
Aber es ist natürlich nicht gesund.