1236

Verantwortung in der Beziehung

M
Zitat von Hola15:
So wie ich das verstanden habe hat er ja auch bei seiner Ex versucht drumrum zu kommen! Wenn es ein Verlustgeschäft war, dann doch wohl für seine Ex. vielleicht stecke ich ihn da zu vorschnell in eine Schublade, aber für mich einer der Männer die es nicht raffen, dass es auch seine Kinder sind, dass ...

Genau das ist das Ziel mit dem 50:50 Modell dauerhaft.
Im Moment spannt er noch seine Mutter ein dafür.

Ich frage mich, ob er mich deshalb so schnell eingespannt hat und
geschaut hat, ob es mit mir und den Kids funktioniert.
Da ich in meinem Job nur drei Tage Präsenz habe, hätte ich die fehlenden
Prozent Kinderbetreuung leisten können im Falle eines Zusammenzugs.
Eigentlich ein genialer Schachzug.

Nur setzt das halt ein gesundes Paar Fundament voraus, so n Patchwork
zu leben. Und eine gesunde Beziehung von Mann und Frau.
Dann hätte ich das vielleicht sogar gemacht. Aber so... undenkbar.

Ich denke, was die Ex betrifft, es ist auch einfach narzisstische Kränkung, weil SIE gegangen ist und
gleich n Neuen hatte. Daher die Verlustgeschäft Denke.
Rein objektiv und langfristig hat natürlich er Haus und Rente, sie nicht.
Und sie hat ein Haus mitgebaut, jahrelang geputzt und gepflegt, was ihr nicht gehört.
Sowas würde ich prinzipiell nicht machen.

27.06.2022 19:46 • x 2 #451


A
Als ich noch dachte, du wärst ein Mann, fand ich die Zicke schön blöd. Seit ich weiß, du bist eine Frau, finde ich den Typen unterirdisch. Ein Mann, der es einer Frau an jeglicher Galanterie vermissen lässt, ist tunlichst zu meiden. Ich bin ja nicht der Best Buddy, und auch dem gibt man gern mal eine Runde aus. Und wenn du das gendertechnisch so egalitär betrachten willst, bedenke, ein Kumpel (auch mit S.) pfeift ihm ja auch was beim regelmäßigen Malen nach Zahlen mit seinen (!) Kleinkindern, Kochen und Wochenendeinkäufen für seine (!) Kids.
Also da scheint ja wohl ein gröberer Fehler in der Logik.

27.06.2022 21:40 • x 1 #452


A


Verantwortung in der Beziehung

x 3


M
Zitat von Arnika:
Als ich noch dachte, du wärst ein Mann, fand ich die Zicke schön blöd. Seit ich weiß, du bist eine Frau, finde ich den Typen unterirdisch. Ein Mann, der es einer Frau an jeglicher Galanterie vermissen lässt, ist tunlichst zu meiden. Ich bin ja nicht der Best Buddy, und auch dem gibt man gern mal eine Runde aus. ...

Ja, der Dackel, er ist ne Frau

27.06.2022 22:15 • #453


N
ich tippe ja darauf das er das Treffen noch kurzfristig absagt weil er weiss was passieren wird und das vermeiden möchte.

27.06.2022 23:01 • x 1 #454


A
@Nostraventjo Ich tippe drauf, er kommt schnöselig daher und macht ihr Vorwürfe, um sie danach einzulullen, dass er ihr ja eh verzeiht.

27.06.2022 23:16 • x 1 #455


A
Zitat von merretich:
Und selbst bei einem Cappuccino für 2,20 Euro haben wir getrennt bezahlt.
Er will das so

Also deinen Cappuccino um 2,20 darfst du gefälligst selbst bezahlen, da besteht er auf getrennten Kassen. Aber die Wochenendeinkäufe für ihn und seine Kids und auch den Urlaub DARFST DU gerne bezahlen? Und das nachdem du auch noch seine Gratisnanny sein darfst?

Mannometer bei dem Typ stimmt aber so einiges nicht. Ich fand das ganze schon sehr grenzwertig als ich noch davon ausging dass du ein ER bist. Aber mit umgekehrten Geschlechtern ist das alles noch viel schräger.

So wie ich das sehe, ist nur einer von euch beiden wirklich in einer Beziehung, nämlich DU. Er führt bestenfalls eine Freundschaft+ mit dem Bonus einer Haushaltshilfe und Nanny, die auch noch finanziell gefälligst kräftig spendieren soll. Alter Falter, muss man dir da echt noch was raten?

27.06.2022 23:47 • x 7 #456


X
Jetzt wird hier schon geraten was passiert beim Treffen xD

Wenn er wirklich ego Typ ist ,nur redet nichts macht und wenn sie weg will,er dann los legt...Dann kommt es zum Treffen.
Und im Laufe der Zeit kratzt er doch wieder an ,labert sie voll mit leeren Worten und Versprechungen oder tut die Sachen ab mit schuldumkehr, um sich besser zu fühlen und meldet sich nicht mehr.

Hauptsache die TE wird wieder frei und glücklich.

27.06.2022 23:47 • x 2 #457


D
Liebe @merretich!
Ich wollte schon vor ein paar Tagen antworten. Bin aber nicht dazu gekommen. Jetzt passt es nicht so gut in den Verlauf. Aber vielleicht kannst du ja trotzdem was damit anfangen.
Es geht um die Frage: Gleiches Muster bei Männern und warum es nicht besser gelaufen ist.

Ich glaube, dass wir uns mit unseren Erfahrungen sicher fühlen und alles, was zu weit von unseren Erfahrungen abweicht, lehnen wir ab. Im Guten wie im Schlechten.
Deshalb können wir auch ohne Reflexion und Veränderung keine anderen Männer aushalten. Wir müssen uns und unsere Standards ändern und dann die passenden Männer aushalten.

Ein Beispiel von mir:
Ich wollte immer alles alleine machen, dachte, es müsste so sein. Ich habe meinen sehr lieben Kollegen angesprochen, dass er mir bitte nicht mehr die Tür aufhält. Konnte das nicht aushalten. Naja, wie waren wohl meine Partner? Ich habe meinen Ex gebeten, mir Antibiotikum aus der Apotheke zu holen. Antwort: In 3 Tagen fährt er in die Richtung, da bringt er es mit. Es ging um 3 Kilometer. Ich bin natürlich selbst gefahren.

Wie hätte ich einen Partner aushalten sollen, der mir die Reifen wechselt, die Wohnung putzt, mir Dinge mitbringt und den Kaffee ans Sofa bringt, damit ich nicht aufstehen muss? Das habe ich jetzt und es ist wundervoll!

Ich habe mir die negativen Dinge aufgeschrieben, jedes auf einen Zettel. Daneben einen anderen Zettel: Wie will ich es haben. Da gibt es Spielraum. Von er tut alles für mich und ich bin seine Prinzessin bis hin zu wir tun Dinge füreinander. Den alten Zettel habe ich zerrissen und die neuen habe ich mir immer wieder durchgelesen. Und damit habe ich gedatet. Meine Güte! In der Phase kamen noch mal krasse Sätze: Ich muss jeden nehmen, sonst bleibt keiner übrig. Ich muss mich anpassen, damit eine Beziehung funktioniert. Wenn ich sage, was ich will, ist jeder Mann weg. Ach, lauter so olle Dinge.

Bei mir hat es sich gelohnt. Ich muss immer noch mal kurz durchatmen, wenn er sehr großzügig ist. Aber dann kann ich es annehmen und mich wirklich drüber freuen. Ich bin ja auch großzügig.

28.06.2022 07:21 • x 8 #458


Heffalump
Zitat von merretich:
Er ist ein guter Vater, das muss ich wirklich sagen.

Ist das der Gleiche, der wegen eines Ratzefummels einen Aufstand produzierte?

28.06.2022 07:28 • x 3 #459


B
Zitat von merretich:
Genau das ist das Ziel mit dem 50:50 Modell dauerhaft. Im Moment spannt er noch seine Mutter ein dafür. Ich frage mich, ob er mich deshalb so schnell eingespannt hat und geschaut hat, ob es mit mir und den Kids funktioniert. Da ich in meinem Job nur drei Tage Präsenz habe, hätte ich die fehlenden Prozent ...

O doch genau das tust du . Du putzt und pflegst Dinge und Kinder usw investierst also im übertragenen Sinne für etwas wss dir nie gehören wird also für heisse Luft . Genau das ist doch das Problem!

28.06.2022 08:17 • x 1 #460


B
Zitat von merretich:
Genau das fand ich am Anfang auch attraktiv. Er ist ein guter Vater, das muss ich wirklich sagen. Seinen Kindern misst er Wert bei, Wertschätzung und verpflichtet sich. Aber es gibts ja öfter, dass jemand in manche Richtung sehr liebevoll ist, aufopfernd etc. Aber bei einer Frau ist es dann egal. Schliesse ich nicht ...

Mit Frauen hat er irgendwie ein Problem. Er bevorzugt zwar die nette angepasste Frau wie die Mutter eine war aber er verachtet sie auch und schreibt ihnen keinen Wert zu.
Ich finde ihr habt alle drei einen grossen Wert also die Mutter, ex und du. Ihr habt alles für ihn gemacht und er schätzt euch nicht.

28.06.2022 08:19 • x 3 #461


CocosPool
@Baumo das denke ich auch, das er ein Problem mit Frauen hat...was einem vorgelebt wird!

28.06.2022 08:51 • #462


N
@Baumo
er hat es so vorgelebt bekommen vom Vater, daher weiss er wohl nicht wie das richtig funktioniert. Aber da wäre er dran daran zu arbeiten nicht die Frauen in seinem Leben. Die verheizt er damit nur.

28.06.2022 09:39 • x 1 #463


M
Zitat von Nostraventjo:
ich tippe ja darauf das er das Treffen noch kurzfristig absagt weil er weiss was passieren wird und das vermeiden möchte.

Das glaube ich nicht.
Ich denke, entweder er spekuliert darauf, dass er mir paarmal sagen wird, wie toll ich
doch bin und wie wichtig ich für ihn bin, und ich dann wieder springe.

ODER, es wird ihm jetzt zu anstrengend mit mir, für sowas hat er keine Nerven,
lässt mich gehen und sucht online schnell Nachschub...

Das sind die beiden Variationen, die ich mir vorstellen kann.

Das was Konstruktives kommt, davon gehe ich nicht aus. Zeigt er ja schon, indem er sich
sich die ganze Woche vollgeplant hat, und davon ausgeht, ich halte mir das WE für ein
Gespräch frei. ER wird nix tun oder investieren.

28.06.2022 10:08 • x 1 #464


M
Zitat von Anaria:
Also deinen Cappuccino um 2,20 darfst du gefälligst selbst bezahlen, da besteht er auf getrennten Kassen. Aber die Wochenendeinkäufe für ihn und seine Kids und auch den Urlaub DARFST DU gerne bezahlen? Und das nachdem du auch noch seine Gratisnanny sein darfst? Mannometer bei dem Typ stimmt aber so einiges nicht. ...

Er sagt garnicht, dass er mir keinen Capuccino zahlen will.
Er macht es halt einfach nicht. Dann zahle ich selber.

Er sagt ja auch nicht: bezahl die Einkäufe, er lässt mich halt an der Kasse vor.

Er sagt ja auch nicht, betreue meine Kinder: er schnappt sich einfach den Bub oder
verzieht sich ins homeoffice, dann sitze ich mit der Kleinen da, die an mir hängt.
Und dann passiert es halt, dass ich plötzlich Nanny bin.

Er sagt auch nicht, ich will dass Du Dich nach mir richtest..aber er verplant halt fast jeden
Abend entweder für Nebenjob oder für Kids oder sonstwas. D.h. wenn ich ihn sehen
will, muss ich mich anpassen, sonst sehen wir uns garnicht.

Er sagt auch nicht, organisiere den Urlaub, Tanzkurs..whatever. Er sagt er würde das gerne machen.
Dann passiert aber nix. Und dann mach ich es eben.
Tanzkurs ist ein gutes Beispiel: wir wollten das beide. Dann bin ich ins Internet und habe
verschiedene Termine vorgeschlagen. Dann hiess es da kann ich nicht, da habe ich die
Kids, dort kann ich nicht, da ist das. Okay. Ich hab dann immer weiter nach Angeboten
gesucht. Bis ich irgendwann dachte: Moment. ER kann doch nicht, weil er soviele
Verpflichtungen hat. Warum durchforste ICH jetzt stundenlang das Internet nach geeigneten
Angeboten? Ich liess es dann sein.
Ihr werdet es erraten: dies ist zwei Monate her. Der Tanzkurs ist heute noch nicht gebucht.
Es versandet dann, wenn ich es nicht mache.

Versteht Ihr? Es ist nicht so, dass er mich herumkommandiert, oder Befehle gibt.
Sowas hätte ich nicht geduldet in Beziehung und hatte ich auch nie.

Letztlich ist es sein fehlendes Engagement das dazu führt, dass ich springe.
Obwohl ich von Natur aus keine Kümmerin oder Mutti bin, sondern auch vielseitig
interessiert, mit eigenen Hobbies und Interessen.
Ist natürlich auch mein Anteil. Aber sonst würde die Beziehung garnicht laufen.
Vielleicht bin ich auch zu weich für ihn. Er braucht eine knallharte Frau, die das nicht
mitmacht. Aber an der wäre er vielleicht garnicht interessiert.
Es ist wie eine Falle in die ich getappt bin.

28.06.2022 10:19 • x 2 #465


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag