Verarbeitung und Rat nach Beenden der Affäre vom AM

203
MissLilly
Zitat von Sternschnuppe71: Ja, Du hast es erkannt. Ihm fehlten Zärtlichkeiten von seiner Frau. Das hat er auch so ähnlich mal erwähnt...

Und wie in so vielen anderen Affären-Threads auch , geht jetzt auch wieder das selektive lesen los und Es wird entsprechend geantwortet.. Schade, denn genau das behindert den Heilungsprozess
19.09.2021 16:23 •
x 2

darkenrahl
Zitat von Felica:Nö, weiss ich. Aber dann wäre mein letztes halbes Jahr anders verlaufen Was mir immer wieder auffällt, dass Du von Dir auf andere versuchst zu schließen. Das funktioniert aber nicht so, weil Du ja grundsätzlich keine Affären eingehst und somit die Denke von Affärenführer vermutlich nicht ...

Machen das nicht fast alle hier ... von sich auf andere schliessen?
19.09.2021 17:04 •
x 4
A
Verarbeitung und Rat nach Beenden der Affäre vom AM
x 3

Ja, Du hast es erkannt. Ihm fehlten Zärtlichkeiten von seiner Frau. Das hat er auch so ähnlich mal erwähnt...
Was macht das mit dir, nur für die Zärtlichkeiten die Tankstelle zu sein? Ansonsten läuft es ja bei ihm...
19.09.2021 17:06 •
x 3

Zitat von frechdachs1:Hey und willkommen im Forum. Du hast schon erkannt, dass es eine Affärengeschichte von vielen ist. Er scheint dich benutzt zu haben um seine 6uellen Defizite zu füllen. Was dein großer Fehler leider war, ist das du deine Wünsche und Sehnsüchte in ihn projiziert hast. Du hast richtig erkannt, dass er dir ...

Ja, Frechdachs, Du hast vollkommen recht., auch was den Selbstwert angeht. Da hatte ich nie viel von, was vermutlich auch mit dazu geführt hat, überhaupt in diese Situation zu kommen. Leider, sehr leider. Und ich werde daran arbeiten. Wie auch manche schon hier geschrieben haben. Im Freundeskreis und an der Arbeit bin ich eine echt taffe Frau, die meist selbstbewusst daher kommt...
19.09.2021 17:32 •
x 2

Zitat von Naivling:das finde ich richtig krass.....ich weiss selber, es ist leichter gesagt als getan, aber spätestens da hätte man Stopp sagen müssen. A...loch

Ich hab das auch gefühlt, konnte aber nicht danach handeln. Geheult habe ich, geheult. Vermutlich auch, weil mein tiefstes Inneres, sprich mein Bauchgefühl nicht mit meinem Handeln übereinstimmten.
19.09.2021 17:33 •

Zitat von UnsichererMann:Da stimme ich Dir absolut zu. Da war nix auch nur ansatzweise auf Augenhöhe. Immer wieder schlimm, sowas zu lesen.....

Und das schlimme an allem ist ja noch, das ich das alles habe mit mir machen lassen! Das ärgert mich. Warum war ich so handlungsunfähig?
19.09.2021 17:34 •

Zitat von ElGatoRojo:Zumal ja @Sternschnuppe71 offenbar ebenso noch verheiratet ist mit dem Risiko, dass die Affäre offen gelegt würde. Daher - für diesen Typen Risiken eingehen?

Nein, ich lebe seit knapp 2,5 Jahren nicht mehr mit meinem Noch-Mann zusammen. Scheidung läuft. Die Ehe war halt auch ein Disaster. Bin eigentlich vom Regen in die Traufe, wenn ich es mir richtig überlege. Ich hätte nie mit beiden Männern was haben können. Entweder ganz oder gar nicht. und S. nur so zum Spaß war auch noch nie meins. Hatte auch nur 2 Freunde (der eine davon wurde mein Mann) in meinem Leben, vielleicht war das auch ein Fehler .
Ich bin auf dem Dorf groß geworden, bin sehr strengen moralischen Werten. Okay, für alle die, die jetzt wieder moralisch über mich ürteilen wollen, bis zu diesem einen Moment, wo ich mich auf ihn einließ.
19.09.2021 17:38 •

Zitat von Brightness2:Bist du getrennt oder gibt es in dieser Geschichte auch noch deinen Mann? Ich weiß gerade nicht, ob ich dich gerne umarmen möchte, weil du dir das alles so hast gefallen lassen oder ob ich dich durchschütteln will WTF, der Wicht lässt dich ernsthaft nach eurem Stelldichein hinter dem verschlossenen Bauzaun ...

Bitte, bitte schüttel mich, Umarmungen helfen bei mir nicht. Ich habe auch meine Schuld an diesem Dilemma und zwar nicht zu wenig. Und professioneller Hilfe habe ich mir schon geholt. Gehe regelmäßig zur Therapie.
19.09.2021 17:40 •
x 1

Zitat von VictoriaSiempre:Verständnisfrage: Du bist auch noch verheiratet oder bist Du getrennt? Ich auch. S. im Auto in einer so romantischen Umgebung wie ner Baustelle, womöglich neben den Dixieklos, ist Geschmackssache, das will ich nicht bewerten. Aber Dich dann eingesperrt zurück zu lassen und sich aus dem Staub zu machen - das ist ...

Verlustängste sollen keine Ausrede sein, auch ich hätte viel früher reagieren müssen. Aber wenn man von so etwas betroffen ist und dann handlungsunfähig - man kennt sich selbst nicht mehr. Wenn Du selber nicht betroffen bist, kannst Du es ggf. nicht nachvollziehen. Ich kann ja mit nun etwas Abstand selber nicht kapieren wie ich emotional so abhängig werden konnte. Und wie gesagt, ich bin sonst auch ein Mensch, der recht pragmatischer Dinge erkenne kann - halt mehr bei anderen als bei mir.
19.09.2021 17:43 •
x 1

Zitat von Butterblume63:Sorry,warum fühlst du dich ausgenutzt? Du wie er wollten beide diese Affäre. Was ich gelesen habe war er in meinen Augen sehr klar.Ihr habt beide eure Affäre genossen. Er wahrscheinlich mehr als du,da er weniger investiert hat. Nun ihn als den bösen, ausnutzerischen Mann hinzustellen finde ich unfair. ...

Danke für Deine offenen Worte, liebe Butterblume, ja, ich werde Verantwortung übernehmen. Meine Ehe war eh schon am Ende, wie ich bereits mitteilte. Jetzt muss ich nach vorne schauen. und leider, leider fehlt mir noch etwas Stolz und Würde in meiner Persönlichkeit, deshalb konnte ich vermutlich die Wut in den vielen Situationen nicht empfinden, was mir selbst immer sehr seltsam vor kam.
19.09.2021 17:47 •
x 2

Zitat von ElGatoRojo:Eben - keine Qualität, der Mann. Daher würde ich ihm nicht nachtrauern. Eher mich fragen, warum deine Ehe offenbar S. geworden ist.

S., weil er keine Lust hatte und glaub mir, ich habe x Dinge probiert und vorgeschlagen. Er wollte nicht und basta. Er war da schon immer sehr stur. Hinterher kam raus, dass es eher ein biologische Problem war (Testosteronmangel).
Ich habe nichts unversucht gelassen, von Reizwäsche bis zum Vorschlag von nur Kuschelstunden usw. da kann ich mir echt nichts vorwerfen. Wenn aber keine Kompromisse gewollt sind...was will man da machen?
19.09.2021 17:48 •
x 3

Nach der Bauzaun Sache hättest du dich nicht mehr melden
Dürfen. Er hat riskiert dass dir was passiert oder du da festsitzt . Ein echter Freund geht nicht einfach ein Mann der liebt sowieso nicht. Da hat er dir seine wahren Gefühle gezeigt.
Gut aber was willst du machen? Ich nehme an er schmiert dir honig um den mund weil du Beweise hast und auspacken könntest. Die Gefahr ist nun mal da und macht ihm grosse sorgen. Deswegen ist er noch nett zu dir. Was hast du für eine wahl als es zu akzeptieren? Er will ganz deutlich nicht. Und die Sache mit dem zaun hat gezeigt wie schnell er dich sitzen lässt.
Du wirst es akzeptieren müssen. Es hat aber einen virteil: du kannst jemand besseren kennenlernen. Der dich aus diesem Zaun rausholt egal wie....
19.09.2021 17:50 •
x 4

Zitat von darkenrahl:Tia, was soll man dazu sagen. Das ist eigentlich zu über neunzig Prozent der voraussehende Ablauf einer Affäre mit einem vergebenen Mann mit Kindern. Sobald die Affäre auffliegt kriegt er das Muffens....ausen. Ich frage mich, warum, wenn schon Affäre, nicht mit einem ungebundenen Mann? ...

Tia, was soll man dazu sagen. Emoji
Das ist eigentlich zu über neunzig Prozent der voraussehende Ablauf einer Affäre mit einem vergebenen Mann mit Kindern. Sobald die Affäre auffliegt kriegt er das Muffens....ausen.
Ich frage mich, warum, wenn schon Affäre, nicht mit einem ungebundenen Mann? Das gibt weniger Stress und in der Regel ist der auch ehrlicher.
Ich hoffe, dass du daraus, was dir gerade passiert ist lernst, denn dieser Mann wird dich immer belügen.
Und, was ist mit deinem Mann? Sagt er dir wirklich nichts mehr?

Ja, lieber Darkenrahl, das weiß ich jetzt auch, hinterher ist man immer schlauer. Nenn mich naiv, ich habe mir bewusst keine Affäre ausgesucht. So etwas wäre ich bewusst nie eingegangen, entspricht nicht meiner Wertvorstellung. Tatsächlich bin ich da hineingerutscht. Er hat mich bei einer Party, beide hatten etwas getrunken, einfach geküsst und in einen Wellnessraum gezogen. Der Kuss hat mich umgehauen. Es war sein Geruch, wie dieser Kuss schmeckte... dieser Mann hat mich von Stund an umgehauen und ich war wie elektrisiert. Bitte jetzt keine Moralpredigten wie naiv das war, das weiß ich ja mittlerweile alles selbst, aber irgendwie war es ein Selbstläufer. Ich war schockverliebt oder wie das heißt, hätte nie gedacht, dass es so etwas gibt.
19.09.2021 17:56 •
x 1

Zitat von EinsamerKranich:passieren wird. Es ist ein sehr sehr harter, einsamer Weg des inneren Wachsens, aber es bringt uns weiter. Auch Dich. Glaube an Dich und Deinen Wert!ein. Mit Abstand kann man das selbst kaum glauben. Während man mitten drin steckt, schafft man den Ausstieg nicht, weil einen die emotionale Abhängigkeit voll im Griff ...

Ich denke, Du verstehst mich und warum man bei manchen Dingen so handlungsunfähig ist. Und ja, auch ich möchte an mir arbeiten und ich möchte, dass mir so etwas nie wieder passiert. Ich ärgere mich über alle Worte, die ich nicht aussprechen konnte, oder mich auch mal wehren...aber nun heißt es, daran zu arbeiten.
Danke für Deine mutmachenden Worte.
19.09.2021 17:59 •

Zitat von Butterblume63:Das hat nichts mit moralischen Zeigefinger zu tun und abgesehen davon wo ist Moral schlecht? Im Endeffekt beklagt sich die Te indirekt über seine fehlende Moral. Und ihr Ehemann gehört noch? zu ihrem Leben dazu. Man kann nicht so tun als ob er aussen vor oder nicht existent wäre. Um richtig zu verarbeiten müssen ...

Ich möchte für meinen Anteil ebenso die Verantwortung übernehmen, habe mich aber in keiner Situation so verhalten wie mein AM. Ich möchte eine gesunde Verarbeitung dieser Affäre und benötige dazu auch mal etwas Mut zu sagen, dass er sich Sch... verhalten hat, denn das hat er ja, wie so viele andere auch schreiben. Dass wir das beide wollten, vielleicht beide aus anderen Gründen, das steht außer Frage. Ich wollte einen Neuanfang mit ihm, das habe ich ihm mehr wie einmal gesagt, aber keinen Druck ausgeübt, oder ein Limit gesetzt. Er wollte nur seinen Spaß und das habe ich anscheinend nicht sehen wollen.
19.09.2021 18:05 •
x 1
A
x 4




Ähnliche Themen


Top