Hallo Surico,
.. Ich werde nicht damit fertig, wie mein Mann mit mir umgegangen ist.
Er hat, wie schon erwähnt, kein Problem damit, mit mir freundschaftlich an einem Tisch zu sitzen. Aber da bin ich jetzt natürlich diejenige, die alles kompliziert und schwierig macht...
Kenn ich.....leider.
Mein EX hatte ein Affaire mit einer Arbeitslollegin angefangen .Wir waren damals als Familie einmal quer durch Deutschland gezogen wegen einem Hauskauf und haben Familie , Arbeit, Freunde zurückgelassen.Erst waren WIR völlig alleine hier..dann auf einmal nur noch ich und die Kinder, die Schulden und das Haus....
Ich war damals 14 Jahre mit meinem Exmann zusammen und unsere Kinder deutlich jünger aber dieses völlige Fehlen von Schuldgefühlen und das kalte Verhalten mir und den Kindern gegenüber war extrem hart.
Er wollte auch am Anfang hier wohnen bleiben und ich kenne das ganze Gerede.
Er verstand nicht das Freunde sich von ihm abwandten und beschuldigte mich ständig ALLE und bes. die Kinder *zu beeinflussen*..
Zur Begründung seines Verhaltens meinte er das er es schließlich * ..nicht mit Absicht gemacht hätte, es habe sich eben so ergeben..*..und..* da muss man als Erwachsener doch mit umgehen können..*..
In seiner Verliebtheit ist er unserer Trauer und Hilflosigkeit nur genervt, kopfschüttelnd und/oder den Kindern sonstwas versprechend gegenüber gestanden.
Ich habe Jahre und eine Psychotherapie gebraucht um damit klarzukommen..sein Verlassen hat mein ganzes Leben aus den Angeln gehoben...meine Lebensplanung sah nicht vor mit über 40 plötzlich alleinerziehend und hochverschuldet arbeitslos auf einem Kuhdorf im Osten festzuhängen.....
Irgendwann gewöhnt man sich an alles..irgendwann war er mir einfach egal. Ich habe nach 3 Jahren einen neuen Partner kennengelernt ( diese Beziehung hielt 7 Jahre) und das Haus und damit die Schulden übernommen und bis heute behalten.
Such Dir so schnell es geht einen Anwalt und lass Dich zu keinen schnellen Zugeständnissen was Vermögensteilung u.ä. belangt, hinreissen.
Zu Deiner Frage , mein Ex hat seine damalige Affaire Jahre später geheiratet..ich kenne die Frau und sie ist mir auch egal.
Ich fand damals auch das alles so plötzlich kam...im Rückblick muss ich zugeben das unsere Ehe nicht in Ordnung war und das immer 2 dazu gehören ob eine Beziehung funktioniert oder eben auch nicht.
Ich wünsche Dir viel Kraft, eine duldsame Schulter zum Ausweinen, qualifizierte anwaltliche Hilfe und alles Gute für die kommende Zeit.
Auch wenn es jetzt nicht so aussieht, der Himmel wird wieder blau...Kopf hoch.
Alles Liebe Dir.