Liebe @Surico,
puh, dein Schmerz, deine Verletztheit ist greifbar, fühlbar. Trotzdem hängst du in Dauerschleife bei ihm. Bei seinem Alk., Next, sogar mit deinem Therapeuten bist du bei ihm. Wann beginnst du, dich um dich, um deine Zukunft, um dein Sein zu sorgen, darum, dass deine Verletzungen heilen dürfen.
Zitat von Surico: Warum schaffe ich es nicht alleine hier raus?
Warum möchtest du alleine da raus? Du hast einen Therapeuten, du hast Familie, du hast Freunde. Nutze sie für dich, für deine Zukunftsperspektiven, für Pläne und kreative Ideen, die du für dich, entweder mit ihnen oder nur für dich verwirklichen kannst.
Zitat von Surico: Das Problem hatte ich schon immer. Ich denke zu viel. Wie kann man das stoppen? Beziehungsweise die Gedanken in Richtung lenken die mich auch weiter bringt?
Indem du deinen Blick von ihm weg auf dich richtest. Darauf, was dir Spaß machst, darauf, was du gerne erlernen möchtest, erleben, erfahren. Für dich. Für deine Entwicklung.
Zitat von Surico: Mein Therapeut meint, dass das Verhalten von meinem Mann auf eine "Beziehungsunfähigkeit" hindeutet, während ich total "Beziehungsfähig" gewesen bin. Mir stellt sich aber jetzt die Frage, wie kann das sein, dass er jetzt frisch verliebt eine Beziehung führt, während ich einsam mit meinem täglichen Schmerz zu kämpfen habe?
Therapiert dein Therapeut deinen Ex oder dich? Für dich und dein zukünftiges Leben ist es doch völlig egal, ob dein Ex bindungsfähig ist oder nicht. Weg damit. Fokus auf dich und dein Leben.
Zitat von Surico: Man kann sich doch vorstellen, was man seinem langjährigem Partner antut, der einen noch geliebt hat und der jetzt komplett einsam zuhause sitzen muss.
Du musst nicht komplett einsam zuhause sitzen. Es ist deine freie Entscheidung dies zu tun.
Zitat von Surico: Ich hoffe ja noch, dass sie ihm mal das Herz bricht, damit er dann mal selbst fühlen kann, wie sehr es schmerzt…..
Immer noch bei ihm. Immer wieder.
Zitat von Surico: Es seit 7 Monaten immer noch mein einziges Thema ist.
Yes. Wann nimmst du dich als wichtigste Person deines Lebens in den Fokus? Es können dir ganz viele Menschen helfen und beistehen. Du bist allerdings die Regisseurin deines Lebens. Du allein entscheidest, ab wann du wieder die Hauptrolle in deinem Leben spielst, ab wann du dem Menschen, der gerade leidet, Gutes tust. Ich drücke dir die Daumen, dass das bald passiert!